Connect APP

  • Also ich muss leider in die gleiche Kerbe schlagen.?

    War die letzten drei Jahre mit der alten myRide App unterwegs und super zufrieden?. Ansage im Kopfhörer und Point-to-point Navigation am Dashboard war völlig ausreichend. Hab im Winter ein neues Iphone bekommen und wollte die App wieder installieren, aber die gibt’s eben nicht mehr im Apple-Appstore. ?


    Die neue KTM Connect App hat sich problemlos einrichten lassen und auch die Bestätigung kam prompt. ? Leider kann man nwv. nur die ? Modelle 2022 in der „Garage“ auswählen und somit auch nur diese mit dem Dashboard verbinden. ?


    Ich brauche das Navi wirklich dringend und bin eigentlich nicht gewillt mir nun ein externes Gerät zuzulegen. Es geht weniger um die 8 € als um‘s Prinzip!


    Gibt es schon neuere Infos bezüglich der Einarbeitung alter Modelle in die neue App? Ende März/Anfang April ist nun doch schon ein wenig her. ?


    Danke ?

  • Schau mal hier rein, vielleicht ist da eine Lösung für dich dabei…

    :guckst du hier: RE: My Ride 2022

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Bis dahin kann mit Fahrzeugen vor Modelljahr 2022 die alte KTM MyRide App verwendet werden. Nutzer, die die App bereits auf dem Smartphone haben, können diese bis September 2022 uneingeschränkt weiterverwenden.

    Da werde ich doch neugierig, was nach dem September 2022 passiert. Womöglich geht dann weder die eine noch die andere App für Modelle vor 2022 :kotz:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Ich habe bereits die FIN für meine 22er SAS, aber noch nicht mein Fahrzeug. Aktuell findet die App anhand der FIN, nicht mein Fahrzeug.

  • Aktuell findet die App anhand der FIN, nicht mein Fahrzeug

    Ich habe die App ja nicht, aber muss man da nicht vorher durch die Modellübersicht blättern und sich sein Modell auswählen, bevor man die FIN eingibt?

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Meine 2019-er S@S ist leider auch noch nicht gelistet!

    Nur 2022-er Modelle!


    Typisch KTM; das alte abschalten und neues funktioniert noch nicht!

    1988 HONDA VFR 750 F RC 24 II:Daumen hoch:

    2005 BMW K 1200 S:motzki:

    2019 KTM 1290 SUPER ADVENTURE S black :Daumen hoch:

  • Dazu musste man für die alte doch noch was zahlen.

    Liebe KTM Manufaktur in Mattighofen, willkommen in der Digitalisierung.

    Starke Performance :sensationell:


    PS: vielleicht liest es ja ein Vertrauter…

  • Stellt Euch mal vor, bei den Automarken der VW-Gruppe würde nach dem letzten Navi-Update selbiges aufhören zu funktionieren. Dazu noch, wäre es auf absehbare Zeit nicht mehr rückgängig zu machen. Da wär' aber mal so richtig Druck im Schlauch.

    Ein Problem dabei, um wieder den Bogen zu KTM hinzubekommen: Es würden viele Autofahrer sagen, ach was ist mir doch egal, ich navigiere sowieso mit meinem Smartphone. Dann sinkt der Druck auf den Hersteller natürlich merklich.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    Einmal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • Ich habe die App ja nicht, aber muss man da nicht vorher durch die Modellübersicht blättern und sich sein Modell auswählen, bevor man die FIN eingibt?

    Leider gibt es bereits bei der Bikeauswahl eine Fehlermeldung

  • Hab’s mal getestet, tatsächlich funzt die App nicht mit meiner 2021er. Entsprechende Bewertung und einen Stern im AppStore hinterlassen und App wieder gelöscht. Abwarten wann das Ding funktioniert

    beware of the mantis

  • Hat eigentlich mal jemand versucht, die My Ride und die Connect App gleichzeitig installiert zu haben? Mir stellt sich die Frage, ob die Connect App die My Ride App zerschießt.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Hab beides installiert, allerdings Connect App nicht konfiguriert, da meine nicht funktioniert. My Ride wie gewohnt.

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Ich hatte Kontakt mit KTM. Laut ihnen ist die IT mit Hochdruck daran am arbeiten. Es gibt aber noch keinen Zeitraum ab wann Connect bei älteren Modellen laufen wird.

    Ich finde es ein wenig doof, dass zuerst die alte App geschlossen wird (für iPhone) um später das neue Produkt auf den Markt zu bringen.

  • Das sind ja Helden.

    Bei mir wird kein Aktivierungslink verschickt. Egal was ich mache. Im Spam landet auch nichts. Aber egal.

    So lange sie an anderen Dingen noch besser performen… ich brauche die App nicht wirklich.

    Hätten sie lieber mal CarPlay oder Android Auto investiert. Wäre geschickter gewesen als no ne B-App auf die Menschheit loszulassen.

  • Irgendwie habe ich Bedenken, ob das jemals der Fall sein wird.

    Mit der 2017er wurde ja schon leicht angedeutet, es könnte auch mal Kartennavigation per Update nachgerüstet werden.

    War wohl nix.

    Das kommt dann mit 2024er, damit die Zahlungswilligen nen Grund haben ihr 2 Jahre altes Mopped einzutauschen.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....