Eine neue Mitstreiterin... GasGas

  • Ich hab nur den Listenpreis gesehen und dann gleich wieder zu gemacht.

  • Habe gestern Vorstellung in einer online Motorradzeitung gesehen. Da schrieben sie die Listenpreise der SM´s wären gleich mit KTM/Husky. Nur die Enduro kostet, warum auch immer, gut einen Kilo mehr.

  • 1 PS & 1 kg weniger , 3,5 Nm mehr !? Und die Preise für meine 690 R ABS mit 20tkm sind stabil. :Daumen hoch:

    Habe mal mit dem Konfigurator gespielt, ca. 13.400,-€ . :amen:

    Ok, kein Grund zu wechseln.

    Aber geil ( meine Meinung ) :peace:

    So isses un so war's auch früher, wenn's klopft, steht einer vor der Tür. :amen:

  • Optisch finde ich einiges besser gelungen, einiges etwas schlechter.

    ...aber die Felgen gehen mMn gar nicht. Sieht super billig aus.

    Danke & Gruss

  • ...aber die Felgen gehen mMn gar nicht. Sieht super billig aus.

    Die Felgen sehen meiner Ansicht nach richtig gut aus.


    Aber nicht an einer SuMo. Das erinnert mich immer an125er Sumos von 16Jährigen.


    Ich finde an eine SuMo gehören Speichenfelgen. Auch wenn das schwerer ist, teurer ist und viel doofe Putzarbeit macht.


    So eine Gußrad ist wesentlich billiger als ein Speichenrad. Und weil die GasGas den selben Listenpreis wie die 701er/SMCR hat hier mal wieder jemand seine Margen erhöht.


    Cheers

  • Hat immer noch die gleiche H4 Funzel....

    Aber über 11.000 € kosten....lächerlich.

  • tach ock

    Jo das hatte ich Vorgestren schon gesehenn. Gussfelgen sind kein Problem wenn das solche 3 Speichen Felge ist wie beim Jogurtbecher . Finde ich /meine Meinung . Aber sone viel Speichen Felge muss nicht sein :Daumen runter:

    gruß schmuddel

    Wer meint er hat alles unter Kontrolle der Fährt nicht schnell genug

  • ....eine weitere Kopie, diesmal in rot. :Daumen runter:

    Ich würde sagen dass ist das Original im Bierteig - sogar die Felgen sind original KTM 690 Duke 2013 - 2017 wenn ich mich nicht irre... evtl. leider mit der passenden Galfer Scheibe statt der Brembo an der SMCR

    Einmal editiert, zuletzt von 2vclassic ()

  • evtl. leider mit der passenden Galfer Scheibe statt der Brembo an der SMCR

    das kann nur gutes verheissen. Krumme Bremboscheiben gabs an den 690ern ja zuhauf. Galfer kann das sicher besser ;-) zumal Galfer keine schlechten Reputationen in der Sport-Enduroszene geniesst. Denke nicht dass das weniger Wert ist als Brembo. Auch bei Brembo gibts von Top bis Billigware alles (und bei der 690 ist man da sicher eher am zweiteren Bereichsende)

  • Ich würde sagen dass ist das Original im Bierteig - sogar die Felgen sind original KTM 690 Duke 2013 - 2017 wenn ich mich nicht irre... evtl. leider mit der passenden Galfer Scheibe statt der Brembo an der SMCR

    laut Gasgas Sparepartsfinder bzw. KTM / Husqvarna Teilenummern ist die Scheibe (und dann vermutlich auch die dazugehörige Felge) von 2013 - 2018 an der Duke dran und 2018 an der Vitpilen....

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • Ist doch ´ne gute Idee. Alte Teile aus´m Lager gemischt zu einem Motorrad zusammenschrauben und mit tollem Namen neu und teuer verkaufen---warum ist keiner von uns darauf gekommen?

  • Dukethe1st

    Was spricht dagegen aus deiner Sicht?


    Hilft die Kosten tiefer zu halten, bewährte Teile können so weiter verwendet werden, gibt eine bessere Marge und wenn KTM will, kann sie so den Verkaufspreis trotz Teuerung etc. auch stabil halten.


    Die Marke GasGas wird so weltweit bekannter wenn zukünftig neue Modelle erscheinen.

    Ride hard or stay home :driften:

  • und mit tollem Namen neu und teuer verkaufen---

    wieso teuer? - der Listenpreis ist 1:1 identisch mit den weitgehend baugleichen (bis auf die "leichten Felgen" - Zitat GasGas Webseite) KTM 690 oder HQV 701 Super Moto Modellen ..


    An meiner Vitpilen sind die 5 Speichen Gussräder der Duke3 verbaut (leicht zu reinigen :zwinker: ) - und das B/W LCD display der 390 Duke bis 2016... :weinen:

  • Für mich war eig klar das früher oder später ne 690er bzw 701er von GasGas raus kommen wird wo Husqvarna, KTM und GasGas ja mehr oder weniger das gleiche Moped nur mit anderem Dekor ist. Aber was will man viel dazu sagen? Ne 690er in rot :lol: . Beim Dekor waren sie meiner Meinung nach sehr sparsam und hätten etwas kreativer sein können :rolleyes: . Die Gussfelgen gefallen mir persönlich auch nd wirklich. Aber jz gibts halt noch ne alternative zur 690er und 701er.

    :Kürbis: