Umstieg vom MT09 zu der Duke 790?

  • Oh man,

    Der Meinung kannst du ruhig weiterhin sein. Das nennt sich Glaube.

    bist Du heute dran eine blöde Antwort zu provozieren?

    Mach Dein Projekt ruhig weiter. Evtl. bekommst Du ja ne gute Note. Ab sofort bist Du bei mir hinter einem blauen Balken.

    Tschö alter Bappsack wie wir in Hessen so sagen. Und nein das ist kein Schimpfwort @ Siciliano du kannst Dich beruhigen

    Einmal editiert, zuletzt von Kallnab ()

  • Unfassbar, was hier so als absonderungswürdig erachtet wird.

    Aber selbst schuld, wer Blau aufdeckt, der muß halt auch :kotz: könn.
    Das ist keine Beileidbekundung bei uns in Hessen, das ist überall das gleiche :Daumen runter:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich gehe jede Wette ein, dass ein Fahrer wie z.B. Collin Edwards den meisten hier im Forum ( inklusive mir )mit einer XV 535 Virago um die Ohren fahren würde. Egal mit welchem Moped sie unterwegs sind.

    Es ist natürlich viel einfacher immer dem Moped die Schuld zu geben. Gell!

    Nur das die meisten Fahrer es als Hobby machen und nicht so Erfahren sind wie Collin Edwards.

    Der Vergleich hinkt etwas.

    Trotzdem fährt der ganz sicher nicht mit einer 535 Virago jedem um die Ohren.

    Lächerlich so eine Aussage.


    Und ja ich behaupte das Ktm die sportlicheren, spritzigeren Modelle hat mit denen man mehr Spaß hat als bei anderen Herstellern.

    Bin schon genug Motorräder Probe gefahren um es zu beurteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas1985 ()

  • Hallo mgzr160, mir ging es vor 2 Jahren ähnlich. Ich hatte eine 1090er ADV. Machte saumäßig Spaß, aber war ab und zu auch etwas stressig. Bin nach 2 Jahren auf die 790 ADV umgestiegen und siehe da, nun macht das Motorradfahren noch mehr Spaß. Etwas leichter, handlicher(Schwerpunkt gefühlt 1/2 Meter tiefer :achtung ironie: ), bisschen weniger Leistung.

    Ich komme von einer 650er Bandit.

    Ich bin, als ich mir die 1090er gekauft habe 8 oder 9 Motorräder probegefahren, das ist der Tip von mir. Mach ne Liste der Infrage kommenden Motoräder und dann eins nach dem anderen abhaken.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Ist schon schade wie der thread vor die

    Hunde geht.

    Wieso?

    Weil über Motorräder diskutiert wird welche für ihn am besten passen würden und dir manche Aussagen nicht passen?

    Du bist doch derjenige der behauptet das Collin mit einer weit unterlegenen Maschine jeden um die Ohren fährt der was stärkeres hat.

    Dann kommt Konter und du verträgst es nicht danach kommt die Aussage „schon schade wie der Thread vor die Hunde geht“

  • Hallo mgzr160, mir ging es vor 2 Jahren ähnlich. Ich hatte eine 1090er ADV. Machte saumäßig Spaß, aber war ab und zu auch etwas stressig. Bin nach 2 Jahren auf die 790 ADV umgestiegen und siehe da, nun macht das Motorradfahren noch mehr Spaß. Etwas leichter, handlicher(Schwerpunkt gefühlt 1/2 Meter tiefer :achtung ironie: ), bisschen weniger Leistung.

    Ich komme von einer 650er Bandit.

    Ich bin, als ich mir die 1090er gekauft habe 8 oder 9 Motorräder probegefahren, das ist der Tip von mir. Mach ne Liste der Infrage kommenden Motoräder und dann eins nach dem anderen abhaken.

    Ich denke auch die 790 Duke oder Adv würden für mgzr160 am besten passen.

    Nicht zu viel und auch nicht zu wenig Leistung.

    890 wäre für seine Zwecke und Beschreibung schon wieder zu viel.

  • Ich denke auch die 790 Duke oder Adv würden für mgzr160 am besten passen.

    Nicht zu viel und auch nicht zu wenig Leistung.

    890 wäre für seine Zwecke und Beschreibung schon wieder zu viel.

    Hat die 890 im Vergleich zur 790 nicht den trägeren Motor? Die Schwungmasse des 890er Kurbetriebs wurde zugunsten der Laufruhe erhöht. Die die paar mehr PS machen aus der 890 noch keinen Renner.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Hat die 890 im Vergleich zur 790 nicht den trägeren Motor? Die Schwungmasse des 890er Kurbetriebs wurde zugunsten der Laufruhe erhöht. Die die paar mehr PS machen aus der 890 noch keinen Renner.

    Naja wenn man die 890 R hernimmt hat die Motorisch schon Vorteile gegenüber der 790.

    Merkt man schon einen Unterschied.

    Bei der normalen 890 eher weniger.

    Und mgzr160 will ja nicht so ein über drüber Bike.

  • Mir würde die 790er alle mal von der Leistung her reichen, die 890er muss es nicht sein.

    Aber ich bin hir ja im KTM forum, wenn man sich mal genauer für die 790/890 interessiert, dann fällt auf das fast jeder mit Problemen zu tun hat.

    Sei es die undichte Ölwanne, Motorschäden oder sonst was, ich möchte wenn dann ein problemloses Motorrad, aufsteigen und Spaß haben und nicht dauern basteln müssen.

    Das gleiche mit den Wartungen, an meiner 09er mache ich meinen Ölwechsel und nach Bedarf die Kerzen und den luftfilter.

    Ich hab es an der LC4 von 2001 schon gehasst fast jährlich die Ventile einzustellen, mittlerweile sind wir in 2022 angekommen und es kommt mir vor als ob es ähnlich ist, warum gehen die nicht mit der Zeit?

    Yamaha, Kawasaki und Suzuki bekommen es doch auch hin.

  • Wenn eine mit weniger Probleme willst dann bleib bei Yamaha oder nimm eine Kawasaki oder Honda.

    Ktm ist da die falsche Wahl.

    Mit Ktm kannst du Glück haben aber auch Pech.

    Ist wie beim Glücksspiel.

  • Wenn dann kommt auch nur eine neue in Frage, werden die Probleme nicht mal abgestellt, die 790er kam ja 2022 wieder neu raus soweit ich weiß.

  • In all Deiner KTM-Zeit haste nicht gelernt dass KTM 10 Jahre braucht um einen Mangel abzustellen und dafür einen oder zwei neue einbaut?

    Schäm Dich!


    So, und nun kauf die die verflixte 790er und gib endlich ruh.


    Das was Du suchst ist die 675 street triple R, aber da moserst Du ja wegen der Lanpenmaske rum.

    Verstehe ich zwar nicht wie Dir dann die 790er gefallen kann, aber das ist ja Dein Bier.


    So, und nun kauf die die verflixte 790er und gib endlich ruh.

    Ich wiederhole mich ja nur ungern...

  • Hallo, ich nochmal

    Ich fahre jetzt seit 4 Jahren KTM ca.23k Kilometer. In der Zeit hatte ich außer Kundendienst, bei denen dann jeweils auch Rückrufe gemacht wurden, keine Probleme.

    Du kannst mit jedem Fahrzeug Pech haben, außer bei VW, da hatten wir mit jedem (3Stück) Probleme, einschließlich kompletter Motorschaden

    Nimm was dir Spaß macht, gefällt und fahr.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Die Maske der streety is so abgesetzt, sieht aus wie bei so einer Wespe, absolut nicht mein Fall.

    Ah und die KTM die aussehen wie ausgekotzt sind aber okay? Muss man nicht verstehen, eine Probefahrt der 675R gibt's nicht weil hässlich aber eine KTM kommt in Frage. Manchmal muss man sich schon fragen. Nicht nur dass die 675R der 790 in allen Belangen überlegen ist, nein sie ist auch qualitativ in einer anderen Welt. Aber dann viel Spaß mit einer 790, am besten gebraucht, aus der Garantie, damit es sich richtig lohnt im Laufe der Zeit ?

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Meines Erachtens macht es keinen Unterschied ob es eine Mt09 oder eine Streety rs ist, eher im Gegenteil, die Streety animiert eher noch zum schnell fahren, ähnlich wie eine 790/890. Auf einer Mt09 Sitz man dich eher entspannt und kann auch untertouriger fahren. Somit wäre ja das eigentliche Problem das Fragestellers nicht behoben, oder liege ich da falsch?

  • Meine Rede- das "Problem" des Fragestellers wird nicht durch eine andere Giftspritze ala 790 o.ä. behoben. Böse formuliert: entweder ich kann mit einem Landstraßenfeger umgehen, oder eben nicht. Die paar PS mehr oder weniger sind dabei irrelevant. Das muss man sich halt erstmal eingestehen können... Ich würde wirklich etwas völlig anderes testen, vielleicht eine Tennere...

  • Da darfst du aber zwei Faktoren nicht vergessen. Zum einen meckern nur die, die Probleme haben.

    Zum anderen musst du das ins Verhältnis setzen. 790er sieht man doch alle Nase lang rum fahren. Die werden doch massig verkauft. Dass da die absolute Zahl der Leuten mit Problemen höher ist, als bei anderen Modellen ist logisch.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: