Reifen für SMR 990 (ABS)_Alternative zu Pilot Power

  • Hallo,


    ich weiß Reifen wurden schon oft thematisiert…


    Ich fahre seit 2006 den PiPo (Normalversion) auf auf allen Mopeds, die ich in der Zeit hatte.

    So auch seit 2013 auf der Kati. Bin eigentlich recht zufrieden….eigentlich…


    Jedesmal, wenn ich neue Reifen brauche, denke ich drüber nach, einen anderen Reifen montieren zu lassen.

    Zum Einen spielt da der Gedanke rein, dass es inzwischen Reifen geben könnte, die mehr Grip und höhere Laufleistung vereinen,

    zum Anderen merke ich, das der PiPo manchmal an seine Grenzen kommt. Z. B. beim scharfen Rausbeschleunigen aus Kehren.


    Ich bin Schönwetterfahrer. Die meiste Zeit eher moderat unterwegs, weil mir das inzwischen besser gefällt.

    Jedoch wirds auch recht sportlich, wenn ich mit den Kumpels in den Bergen unterwegs bin.

    Dann wird die Kati auch schonmal richtig ausgequetscht, um mit Mopeds mit 150 PS aufwärts mithalten zu können.


    Die Frage ist sicher schwierig zu beantworten, jedoch stelle ich sie mal…

    Welche Alternative schlagt ihr zum PiPo vor und warum?


    Grüßle und schonmal vielen Dank

    Wasi

  • Bin begeistert vom Conti Road Attack.

    Sporttourer mit sehr kurzer Aufwärmzeit und Grip, der sich richtig klebrig anfühlt.

    Ich fahre den auf meiner 990er und 1290er.

  • Hallo Marcus,

    vorab: Wir sind ein Jahrgang, meine Tipps sind also die richtigen. :crazy:

    Ich bin auch jahrelang (ab ca. 2006 passt) MPP und MPP 2CT auf allen möglichen Moppeds gefahren. TOP Reifen.

    Derzeit habe ich auf der 950er den ersten Satz S22. Wirklich ein super Reifen, aber hinten sehr hoher Verschleiß.

    Wenn Du Wert auf perfekten Grip legst und partout was modernes willst, wäre das trotzdem mein Tipp.

    Da Du den PiPo offensichtlich gelegentlich an seine Grenzen bekommst, was ja schon nicht ohne ist, würde ich vllt. erstmal den MPP2CT testen.