Die defekten Teile werden für mich eingepackt. Mal schauen. Entweder persönlich nach mattighofen oder ein Päckchen mit entsprechden Beilagen dorthin schicken...
-
-
Die defekten Teile werden für mich eingepackt. Mal schauen. Entweder persönlich nach mattighofen oder ein Päckchen mit entsprechden Beilagen dorthin schicken...
Und dann bist du deine Beweismittel los .
Verbraucherschutz und gutachten , dann muss KTM zahlen weil nicht stand der Technik verbaut wurde
-
bei BMW läuft das anders ab! da hat es eine Hand voll Kreuzgelenke zerbröselt und BMW tauscht bei 700000GSen den Kardan gratis aus und das auf 10 Jahre zurück! "und das sogar ohne Servicenachweis!" wenn man Scheisse baut muss man auch dazu stehen!
Bei den Boxermodellen mag das stimmen, bei den F800ern hat sich BMW auch nicht besonders kundenfreundlich gezeigt. Da haben viele Leute (mich inklusive) bei den F800S/ST viele hundert Euro in der Werkstatt zahlen dürfen, da die Toleranzen der Hinterachslager fehlerhaft waren. Erst nach dem jemand aus dem F800-Forum mehrere Fälle gesammelt hat und zusätzlich das KBA eingeschaltet wurde, wurde ein Rückruf veranlasst.
-
Meinte KTM hat aktuell knapp 2k km drauf.Also ich denke da wird noch nichts sein. Jedoch beschäfigt mich die Thematik in dem Sinne, da das nächste Service bevorsteht.
Und in dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, das meine KTM fast immer mit einer millisekunden Warnung "Öldruck niedrig" startet. Kann es sein, das der Öldruck nicht sofort anliegt und sich beim Starten über die Zeit, sich das Ding so einschleift? Was ich so gesehen haben sind ja fast immer die gleichen Nocken betroffen oder? (2 äussersten.)
-
Natürlich wird das System erst mit Öl versorgt, wenn die Pumpe ausreichend Zeit hatte, das Öl auch im System zu verteilen.
Das kann schon eine oder 2 Sekunden dauern.
-
Schon, aber wenn das Standard wäre, würde ja bei allen 890 die Warnung kurz kommen.
-
Schon, aber wenn das Standard wäre, würde ja bei allen 890 die Warnung kurz kommen.
denke da spielen viele toleranzen rein, sensor hat toleranz, pumpe, drehzahl des starters, öl und so weiter.
aber würde, sofern noch garantie drauf ist das mal checken lassen.
-
Habe ich vor 2 Wochen beim jährlichen service angesprochen.
Scheint kein Problem zu sein, kam bei mir aber auch nicht bei jedem Start vor, in einem Jahr nur dreimal oder so.
Gab noch nen Ölwechsel, seit dem kam es nicht wieder vor.
-
Hatte ich auch schon einige Male.
Kurzes auf flackern, dann weg.
Hab 11500km drauf.
-
Mich würde mal interessieren, ob die Nockenwellen bei den Krämer GP2 890 R und RR auch ein Thema sind?
-
Mich würde mal interessieren, ob die Nockenwellen bei den Krämer GP2 890 R und RR auch ein Thema sind?
Vmtl. nicht, da im Motorsport eingesetzt und dadurch wahrscheinlich öfter serviciert.
-
Nachdem die GP2 mehr Leistung hat, könnte ich mir vorstellen, dass Krämer hier noch einmal Hand anlegt. Eventuell die Öldüsen kontrolliert usw.
Es würde mich halt echt interessieren, ob es Krämer Fahrer gibt, die auch eingelaufene Nockenwellen haben.
-
Bei Motorrad Online gibt es gerade eine Gebrauchtkauf-Beratung zur Duke 790, wo die Nockenwellen mit keinem Wort erwähnt werden...
-
Das ist ja heile Welt da draußen..

Gibt es keine Kommentare zu dem "Gebrauchtkauf "?
Ich nix Abo
..Ich habe einen Bekannten, der hat eine Härterei im Betrieb mit (och du Wunder) mit QS

lasse meine "alte" Nockenwelle auf Härte mal prüfen..kann paar Tage dauern bis es so weit ist, teile hier das Ergebnis natürlich mit!
-
Alles anzeigen
Gestern ein Video von einem Amerikaner gesehen, der eine 790 mit 11.000 Meilen gekauft hat und erst danach von den Problemen hörte. Hat sie dann aufmachen lassen und natürlich stark eingelaufene Nocken.
Laut dem Video wurde ihm gesagt, dass das Problem die Ölversorgung ist und KTM inzwischen am Zylinderkopf nachgebessert hat oder gerade dabei ist. Weiß es nimmer so genau. Teile würde er evtl bezahlt bekommen, Arbeit übernimmt KTM aber nicht.
Aber es kann sich ja jeder selber das Video ansehen.
So vergrault man Kunden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier wird ja angesprochen dass es einen geänderten Zylinderkopf gibt der die Schmierprobleme beheben soll.
Die ursprüngliche Teilenummer bei meiner 890 ADV R 23 (Schaden im Motor bei 22.000km: Ursache noch nicht ausgemacht) ist ersetzt durch eine neue.
6363602000024 Wird ersetzt durch:
6363602004424
Könnte das nicht vielleicht endlich die Lösung sein?
Wenn das Gussteil angepasst wurde ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass die Entwickler etwas in den Griff bekommen haben! (Meine Meinung 😁)
-
Durchaus möglich, dass KTM endlich eine Lösung auf Lager hat.
Aber solange man nicht allen Betroffenen unbürokratisch die neuen Teile anbieten würde, solange ist das ziemliche Verarsche am Kunden. Der hat dann ein Moped von dem die meisten Wissen, dass es wohl eine tickende Zeitbombe ist. Wiederverkauf sehr schwierig.
-
...... Der hat dann ein Moped von dem die meisten Wissen, dass es wohl eine tickende Zeitbombe ist. Wiederverkauf sehr schwierig.
Die meisten hier wissen es, die da draußen wissen es eben nicht und kaufen unwissend die " Zeitbomben" weiterhin. So lange die Problematik unter den Teppich gekehrt und die Fachpresse die Füße still hält..
KTM hat die Bestellnummer geändert, die Anderen werden die neue "Nummer" brav testen und ja ,die Hoffnung stirbt so gut wie niemals sofort.

So lange es keine Bestellnummer für Qualitätssicherung gibt, wird sich nicht viel ändern.
-
Bei Motorrad Online gibt es gerade eine Gebrauchtkauf-Beratung zur Duke 790, wo die Nockenwellen mit keinem Wort erwähnt werden...
Nicht nur das, sondern ganz ins Gegenteil der Realität hier im Forum, hahaha:
"...Bei Motor und Getriebe gilt die KTM 790 Duke ohnehin als ausgereift..."
-
Ohne Worte! Hätte mich gerne mit Herrn Heinrich-Steige in Verbindung gesetzt, hab aber leider kein Abo und habe auch keine E-Mail Adresse von ihm gesehen…
-
Soviel Werbung wie KTM schaltet werden die genau gar nichts dazu schreiben. War ähnlich wie bei der 1250 GS mit den undichten Bremssätteln was Motorrad komplett ignoriert hat obwohl es ein riesen Problem für BMW und die betroffenen Kunden war, nur durch den Verkaufstop in den USA hat sich dann endlich was bewegt ...