Wie mache ich Wheelies

  • Bin bis letztes Jahr einen Sporttourer gefahren, da stellte sich die Frage zum wheelie eigentlich nicht.


    Hab auch relativ spät den Töffschein gemach, mit 38.


    Finde aber wenn man schon SD fährt ist wheelie ein Must.


    Wie stelle ich mich an ohne gleich auf der Schnauze zu landen?


    Man könnte auch dieses Thema im allgemeinen dazu nutzen über Fahretechniken oder -Style zu fachsimpeln :denk:

    Peiltjes

  • Geld in einen Jedermann Supermoto Lehrgang (Bike hierfür wird in der Regel gestellt) investieren...


    ...oder bei mittlerer Drehzahl im 2ten Gang den Gashahn schließen und dann beherzt das Kabel spannen und dabei leicht am Lenker ziehen!



    Fuß auf der Hinterrarbremse!




    Gruß



    mkl

  • Zitat

    Original von Schlusi
    man kann auch mit dem ersten gang anfangen und bis zum 3ten oder 4ten hochschalten :teuflisch:


    Natürlich ohne Kupplung:titten:

    Peiltjes

  • Also der hase läuft so bei einer maschine die über 125 ccm hat brauchst du nicht mehr einzufedern und schon garnicht bei deiner weil das Leistungsnivaeu der Maschine wesentlich größer ist.



    Ich habe die Whellies immer mit meiner exc 125 gemacht, damit gehts fürn anfänger ganz gut aber nicht für mich :ja:


    Um ganz ganz ganz ganz vorsichtig an die Sache ran zu gehen würde ich mal schauen was die Maschine im 4 gang macht ob sie da Hochgeht abre ich denk mal sie wird nach oben gehen. Dan spielst du etwas mit dem Gas so das sie an einer stelle bleibt(winkel). Wenn du dich dem 90 Grad winkel näherst bremse schleunigst das Hinterrad ab. sonst war es mal ein Motorrad. Gegebenfals kannst du auch eine Motorbremsung einleiten, indem du dasgas zurück nimmst. (Bei hohen drehzahlen machen also nicht bei 4000rpm weildan machts warscheinlich patsch) :zwinker:



    Also mit einer LC8 kann ich whellies vom 1 bis zum 5 gang ziehen wobei.


    Also geh mir sauber mit der Kati um sonst :boxing: :achtung ironie:

  • Servus,


    also ich empfehl dir auch das Training vom Schauer Lothar.
    Da kannst du mal auspropieren ohne das eigene Moped aufs Spiel zu setzten.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • @ KTM Hacki mit der LC8 Weelen im 5ten Gang! :sensationell: Also? egal wie du das anstellen willst, :knie nieder: durchschalten oder im 5 ten hochreißen, ich nehm dir das nicht ab! SORRY!!!! :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

    Augen zu und Durch!

  • @ KTM Hacki
    Vervollständige doch bitte mal dein Profil, das Alter würde mich sehr interessieren. :denk:

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André

  • Zitat

    Original von Brockentom
    @ KTM Hacki mit der LC8 Weelen im 5ten Gang! :sensationell: Also? egal wie du das anstellen willst, :knie nieder: durchschalten oder im 5 ten hochreißen, ich nehm dir das nicht ab! SORRY!!!! :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:


    das geht mit sicherheit.
    ich fahr auch im ersten auf dem h-rad und schalte dann durch bis in den vierten. lande so dann bei 140 sachen rum.
    und ich mach das nur über die power.
    mit der kupplung geht das sicher auch bei 150 oder noch mehr. dann im fünften.
    geht mir aber zu sehr aufs material.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von andre_990
    @ KTM Hacki
    Vervollständige doch bitte mal dein Profil, das Alter würde mich sehr interessieren. :denk:


    Aaaarghhhhh!!!!! Grummel... Groink!!! Ich hab' dich durchschaut Ixtäh-Räysser!!!! Sniff Sniff.... Ich wusste es doch... Den riech' ich kilometerweit!!!! :zorn:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq


    Aaaarghhhhh!!!!! Grummel... Groink!!! Ich hab' dich durchschaut Ixtäh-Räysser!!!! Sniff Sniff.... Ich wusste es doch... Den riech' ich kilometerweit!!!! :zorn:


    also das was du nimmst muss ich auch haben :staun: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:

  • Zitat

    Original von Marq


    Aaaarghhhhh!!!!! Grummel... Groink!!! Ich hab' dich durchschaut Ixtäh-Räysser!!!! Sniff Sniff.... Ich wusste es doch... Den riech' ich kilometerweit!!!! :zorn:


    ...komisch, genau das gleiche schoss mir auch schon durch den kopf...

  • Zitat

    Original von peltima
    Wie stelle ich mich an ohne gleich auf der Schnauze zu landen?


    Also das könnte ich dir erklärbären ... :traurig:


    Lass einfach beide Räder am Boden und erfreu dich der Reifenhaftung ... das ist mein Rat zu diesen Thema .

  • Was ich mich gefragt habe... Ist vielleicht ne doofe Frage... Beschäftigt mich aber trotzdem...
    Ist das nicht eine riesen Belastung für die Gabel usw, wenn das Vorderrad wieder auf die Strasse knallt?
    :denk:

  • Zitat

    Original von padi
    Was ich mich gefragt habe... Ist vielleicht ne doofe Frage... Beschäftigt mich aber trotzdem...
    Ist das nicht eine riesen Belastung für die Gabel usw, wenn das Vorderrad wieder auf die Strasse knallt?
    :denk:


    in der regel knallt sie ja nicht auf die strasse :zwinker:


    das einzige was aber auf dauer mehr belastet wird ist das steuerkopflager :ja:

  • Zitat

    Original von huetue


    in der regel knallt sie ja nicht auf die strasse :zwinker:


    das einzige was aber auf dauer mehr belastet wird ist das steuerkopflager :ja:


    Dachte nur... Ist ja dann ganz ausgefedert beim wheelen, und dann wird auf einen Schlag wieder ziemlich heftig eingefedert.