Neue KTM SMT kommt 2023 mit 790, 890 oder 990 ?

  • Moin zusammen,


    ich hab ebenfalls Interesse und auch bereits blind und unverbindlich im Dezember(seitdem waren bei den KTM-Dealern Vorführer bestellbar) eine reservieren können.


    Bin gespannt auf die finalen Daten und das gewählte Mapping, ich hoffe es wird das Duke 890 Mapping und gibt 115PS bei ca. 200kg vollgetankt.


    Ein Pendant zur F900XR, die ein enger Freund von mir fährt würde mir sehr gut gefallen und mit meinen Maßen 196cm und bulliger Statur vermutlich auch besser zu mir passen

    als meine derzeitige Duke 890 R (die ich wirklich heiss & innig liebe). :-)

    Beste Grüße aus dem Rheinland ;-)

  • Ja, die schaut auch ganz cool aus, besonders der schöne Gitterrahmen am Heck. Wobei, das wirklich finale Aussehen der SM-T wohl auch noch gar nicht eindeutig klar ist, aber wenns eine Nuda 901 geben sollte, kommt vielleicht dann auch eine SM-C (R) für die kürzere Landstraßen-Hatz.?


    Ich fahre ja eher tourenorientiert und da wäre mir ein reisetaugliches aber dennoch sportliches Strassen-Setup mit kleinem vielleicht auch vernstellbarem Windschild, niedrigem Fender schon willkommen.


    Jedenfalls sehr spannend was da gerade so erscheint. ?

  • Wenn auf der Basis eine SMR kommt, gerne, als Superenduro noch lieber. Oder eine SMR mit Umbausatz zur Superenduro aus dem PP Katalog. Fahrwerk und Räder der @R und ein Dongle für die Elektronik und beide Versionen eingetragen....

    Ja,ja, ich höre schon auf zu träumen....

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Ja, die schaut auch ganz cool aus, besonders der schöne Gitterrahmen am Heck. Wobei, das wirklich finale Aussehen der SM-T wohl auch noch gar nicht eindeutig klar ist, aber wenns eine Nuda 901 geben sollte, kommt vielleicht dann auch eine SM-C (R) für die kürzere Landstraßen-Hatz.?


    Jedenfalls sehr spannend was da gerade so erscheint. ?

    Orange wird der Gitterrohrrahmen bei der Husqvarna sicher nicht bleiben.

    Da wird wohl grau und gelb vorherrschen.


    Es bleibt spannend... :denk:

    Gruß Axel

  • Ich hoffe auf einen dann erhältlichen Radsatz in 17" für die Adv. 890R







    Horex Rebel 80, Honda MTX80, Honda XL500R, Kawasaki GPZ600R, Kawasaki Zephyr 750, KTM 620 EXC, Kawasaki ZX10, Suzuki GSX 1400, Suzuki SV1000N, BWM R1200GS, KTM 990 SMT, Honda CBF500, Yamaha MT-09, Kawasaki Versys 650, BMW R1200RLC, Suzuki GSXR-750R, BMW S1000R, KTM 890 Adv. R

  • das 17 Zoll Votderrad sieht ja aus wie bei einem 50ccm minicross :lol::lautlach:

    Ich find passt nicht optisch...bei der T700 sieht der Umbau ähnlich unproportioniert aus...nicht meins aber wird sicher viele Käufer finden

  • Wäre ja auch nur für die Rennstrecke....







    Horex Rebel 80, Honda MTX80, Honda XL500R, Kawasaki GPZ600R, Kawasaki Zephyr 750, KTM 620 EXC, Kawasaki ZX10, Suzuki GSX 1400, Suzuki SV1000N, BWM R1200GS, KTM 990 SMT, Honda CBF500, Yamaha MT-09, Kawasaki Versys 650, BMW R1200RLC, Suzuki GSXR-750R, BMW S1000R, KTM 890 Adv. R

  • Ich kann ja nicht reinschauen ob's ein 890er war, macht aber null Sinn.

    Warum? Begründe doch bitte mal, warum das null Sinn macht!

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • ?Ganz Ok?


    Also ich fände Brembo M50 neben dem ohnehin bereits bekannten einstellbarem Fahrwerk und einem Duke-Mapping (am liebsten gleich 121Ps R-Niveau) echt mega!


    Dazu noch ein Zitat, hey na klar ist das natürlich Marketing-Sprech ? aber egal….mir versüßt es die Träume bis zum nächsten Update am 30.3.?


    “We wanted a model with the spirit of Supermoto and the excitement of a KTM DUKE but with extra practicality for the road and for getting from A to B with a large grin.”


    Ich hoffe auf den letzten „Metern zur Präsentation“ überlegt man sich es jetzt nicht nochmal anders…die 890 Duke Motorisierung mit 115PS wäre schon das Mindeste was ich erwarten würde und klar auch wenn er vermutlich nicht kommt ein „R“Rahmen in Orange wäre der Wahnsinn…


    Ich sprach ja vom „träumen“….oder??

  • ch hoffe auf den letzten „Metern zur Präsentation“ überlegt man sich es jetzt nicht nochmal anders…die 890 Duke Motorisierung mit 115PS wäre schon das Mindeste was ich erwarten würde und klar auch wenn er

    Die gibt es ein oder zwei Jahre später damit du wieder was neues kaufen kannst …