Hat jemand gute audio oder video Aufnahmen vom SC Project? vielleicht sogar während der Fahrt?
Bin am überlegen ob Remus oder SC Project :)
Hat jemand gute audio oder video Aufnahmen vom SC Project? vielleicht sogar während der Fahrt?
Bin am überlegen ob Remus oder SC Project :)
Heute meine neue SMT abgeholt. Endlich nach 9 Wochen warten.
Da mir der Original Auspuff gar nicht gefiel, direkt aus dem Zubehör nachgerüstet.
Ist der Arrow geworden.
Da mir der Original Auspuff gar nicht gefiel, direkt aus dem Zubehör nachgerüstet.
Ist der Arrow geworden.
...wieso denn 9 Wochen warten müssen?
Ist der Arrow geworden.
1.) Wie ist das Klangbild? Kannst Du eventuell ein Video machen mit laufendem Motor?
2.) Leistungsverluste? Merkst du etwas?
Danke vorab!!
Moin zusammen, ich habe euch einmal eine ZIP Datei hochgeladen. Die Original Dateiendung funzt nicht.
Video mache ich später mal.
Leistungsverlust, keine Ahnung. Bin den Original Topf noch nie gefahren.
Aber vom allgemeinen Klang bin ich eh verwöhnt. Fahre auch noch eine Kawasaki Z900RS. Was dort die Sound Designer von Kawa abgeliefert haben ist sensationell!
Die Ansauggeräusche die während der Fahrt unter den Helm dringen, lassen
mich jedesmal grinsen. Da muss ich mich bei der SMT erst noch umstellen.
Was der Arrow aber nicht macht, ist das oft geliebte Sprotzeln beim runtertouren. Vllt kommt das noch nach ein paar Tausend Kilometer?
...wieso denn 9 Wochen warten müssen?
Habe dazu einen Thread falls es dich interessiert ….
Habe dazu einen Thread falls es dich interessiert ….
Lieferzeiten bei Neufahrzeugen
…hätte ich nicht gedacht. Zum letzen Jahr hatten die Händler in der Regel mehrere Fahrzeuge vor Ort.
Entgegen alle Unkenrufen scheint die 890 SMT ja doch eine Fangemeinde zu haben 😉
Sagt mal ist das richtig, es gibt keine ABE mehr von Remus für den Auspuff?? Kaufe gerade einen gebrauchten ESD, angeblich gibt es keine ABE mehr, weder Karte noch ein Dokument zum Mitführen.
VG
Klaus
Doch gibt es, ich habe eine dabei gehabt.
Schau mal im Internet in den KTM Shops. Da gibt es die zum runterladen.
Zum Beispiel hier unter Dokumente:
Doch gibt es, ich habe eine dabei gehabt.
Schau mal im Internet in den KTM Shops. Da gibt es die zum runterladen.
Zum Beispiel hier unter Dokumente:
Super, Danke!!!!!!
Alles anzeigenEine Frage an die Remus Fahrer. Nach 270Km beginnt sich an meiner Carbon Endkappe vorne an der Kante die oberste Schicht abzulösen. Gibt es dieses Problem öfter beim Remus?
Hast du schon was von deinem KTM Händler gehört.
Habe heut ne gebrauchte mit Remus gekauft. bei mir sieht es auch ähnlich aus, der Remus hat auch noch keine 1000 km gesehn.
Das ganze wurde am 16. Juni als Garantiefall aufgenommen. Letzte Woche habe ich mal nachgefragt. Es ist noch nichts geliefert worden und ich soll mich noch etwas gedulden. Keine Ahnung ob es an der Garantieantragsbearbeitung seitens KTM liegt, oder ob es Lieferschwierigkeiten seitens Remus gibt. So lange fahre ich halt noch mit dem alten Remus. Ist ja nur ein optischer Mangel. Ich berichte sobald sich etwas getan hat.
Ich fahre nen Termignoni Titan. Ziemlich gut und in unteren Drehzahlen recht dezent :)
Hast du schon was von deinem KTM Händler gehört.
Habe heut ne gebrauchte mit Remus gekauft. bei mir sieht es auch ähnlich aus, der Remus hat auch noch keine 1000 km gesehn.
Also das mit der Endkappe ist neu, bei mir ist nur an zwei Remus der Lack einfach abgeblättert.
ich lese ja hier ständig das der Remus laut sei.
Das kann ich nicht bestätigen. Bzw. Hört man ja das er nach ner Weile lauter wird. Ist ca. 1500km alt. Ist das so? Wie lange hat es bei euch gedauert?
Ich habe den Remus jetzt seit ca. 3 - 4 Tausend km drauf. Bei Kaltstart bzw. direkt n ach dem Losfahren finde ich kommt da gar nix raus. :D Ich finde das hat sich seit Neuzustand auch nicht geändert.
Umso wärmer der aber wird, umso mehr kommt auch klanglich raus. Das hat sich seit dem Neuzustand schon ein wenig geändert.
Wenn der komplett durchgeheizt ist finde ich den schon recht laut. Und dann sprozelt der auch schön hinten raus. ![]()
Lautstärke bzw.. was man als "zu laut" oder "zu leise" empfindet ist aber halt auch recht subjektiv.
Was ich feststellen musste, nachdem meine Freundin sich einen neuen Helm zugelegt hat, dass der Helm bei der Wahrnehmung hier auch noch mal einen großen Unterschied macht.
Mir Ihrem neuen ist alles noch mal gedämmter und "leiser". Bei meinem wirkt es "lauter".
Nach der ersten Saison habe ich noch immer den originalen Pott drauf. Gerade oben raus bleibt er leider blechernd.
Bin nach wie vor hin und hergerissen zwischen SC-Project und Remus. Leider gibt es bis heute kein vernünftiges Video wo der SC-Project zu hören ist. Optisch bin ich weiterhin für den SC, aber gefühlt ist der Remus bassiger. Der SC eben etwas "rotziger". Wobei das dumpfe mir mehr zusagt. Hat mal jemand beide im Vergleich inzwischen hören können?
Den Remus gibt's aktuell wieder für 599 €, den SC anscheinend immer nur für die UVP von 640 €. Also nah bei einander.
Hab jetzt den SC-Project für 599€ bestellt. Bin echt gespannt.
Gute Wahl. Meiner klingt jetzt nach etwa 8000km recht grantig. :-)
Sorry für OT:
Den Effekt kenne ich auch von der 1290er, darum habe ich ihn letztlich getauscht.
Aber Optik, Verarbeitung, Haptik ![]()