Ducati Hypermotard 698

  • Video ist fertig.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ....gelöscht- Frage hat sich erledigt...

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Co....ber Ecu und 15er Ritzel wär meine Wahl.🙂 Lochdeckel natürlich auch.

    Genau so fahre ich auch und bin zufrieden! Dazu noch ein um 2mm verlängerter Stift für den Kontakt zum Kupplungsmicroschalter und alles ist gut. Oder einfach mal meine Duke II ohne AGW fahren, dann ruckelt bei der 701 nix mehr

  • Danke an Phil für das Video - ohne die Beurteilung oder die drehmomentlage in irgendeinerweise in Frage stellen zu zu wollen - wenn ich das richtig verstanden habe war die Karre brandneu - also noch gar nicht eingefahren d.h. der Motor könnte also evtl noch etwas an Rundlauf und Drehfreude zulegen…

    Einmal editiert, zuletzt von 2vclassic ()

  • 15er Ritzel wäre dann die Standardübersetzung der Enduro, oder nicht?

    Ich weiß was ihr mit dem Geruckel meint, aber bei meiner 701 Enduro Euro 5 ist es jetzt nicht so tragisch wie ich finde....

    Enduro dürfte 15er Ritzel haben. Danke Phil für das gelungene Video

    über die 698 Hypermotard. :wheelie:

    :wheelie:

  • Dann gib mal bitte ein kurzes Feedback ob die Ducati im unteren Drehzahlbereich ebenso bockt wie die KTM. Meine ist ne EURO 5 Version und fährt sich zum K...


    Danke

    Grüße Jörg

    Na was ich machen muss dass die KTM untenrum besser läuft weiß ich schon, das wird ja Seitenweise hoch und runter gebetet.

    Die Frage war doch aber ob die Ducati im Serientrimm auch so grottig läuft.

  • Und was ist der Grund?

    Ich hab das Bike ( 2023er Euro 5) mit einem montierten Euro 4 Akrapovic ESD gekauft, dieser hat keinen Kat drin.


    Ein 15er Ritzel hat nix, bzw. nur sehr wenig gebracht, das Bike ruckelt und zappelt ab Standgas bis in den mittleren Drehzahlbereich ohne Ende. Selbst in der 30er Zone im zweiten Gang muss oft zur Kupplung greifen und das Moped mit kurzen Gasstößen am laufen halten.Ekelhaftes Fahrverhalten.....

    Gestern habe ich mal zum Spaß den originalen Endschalldämpfer montiert und siehe da, die Karre läuft um Welten besser.


    Fazit: wenn original Mapping muss auf jeden Fall ein ESD ( welcher auch immer ) mit KAT verbaut sein.

  • Sie lief nicht bockig, aber ich bin jetzt nicht bewusst bei besonders niedrigen Drehzahlen gefahren. Normal eben. Sollte der Wunsch aufkommen, da etwas zu ändern, kann man sicherlich den offenen Airbox Deckel aus dem Zubehör einzeln erwerben.

    Ducati ist nicht so leicht zu tunen als KTM! Zb Ritzelerkennung und jegliche andere Änderung geht rote Lampe an. Viele Tuner haben beim Mapping sich an Ducati schon die Zähne ausgebissen. Ob ein anderer Luftfilterdeckel schon reicht, um Fehlermeldung zu bringen? K.A.

    :wheelie:

  • Sie lief nicht bockig, aber ich bin jetzt nicht bewusst bei besonders niedrigen Drehzahlen gefahren.

    Bitte dann auf der Hausstrecke testen und ob man tatsächlich bis in den 1. Gang runterschalten muss und wie gut man am Neutral vorbei kommt.

    Ein Beschleunigungsrennen gegen eine SMC R wäre auch interessant.

    Ride hard or stay home :driften:

  • OT: lasst doch einfach den Kat drinnen, ohne Mappinganpassung bringt das ausser :kacke: Laufverhalten bei niedriger Drehzahl und unnötigem Krach eh rein gar nichts

  • Sie lief nicht bockig, aber ich bin jetzt nicht bewusst bei besonders niedrigen Drehzahlen gefahren. Normal eben. Sollte der Wunsch aufkommen, da etwas zu ändern, kann man sicherlich den offenen Airbox Deckel aus dem Zubehör einzeln erwerben.

    danke für das Video!

    also was mir aner etwas stirnrunzeln bringt ist wenn du sagst du bist "normal eben" gefahren.

    Nun ich habe oft gesehen dass du so im 4. Gang bei 80km/h rumtuckerst, bei 60km/ eher so im 3ten. anders gefragt: wenn man im 4ten innerorts fährt und im 6ten ab 80km/h...geht das Ding dann überhaupt vorwärts? Oder ist der 6te Gang ein overdrive der erst ab 100-120 km/h sinnvoll ist?

    Weil ich finde schon dass man zB in der Schweiz ausserorts (80-90km/h) im grössten Gang angenehm fahren können sollte. Angenehm heisst auch dass ich zb einen lastwagen dann überholen kann ohne gleich zwei Gänge zurück zu schalten zu müssen damit ich locker vorbei komme

  • Ducati ist nicht so leicht zu tunen als KTM! Zb Ritzelerkennung und jegliche andere Änderung geht rote Lampe an. Viele Tuner haben beim Mapping sich an Ducati schon die Zähne ausgebissen. Ob ein anderer Luftfilterdeckel schon reicht, um Fehlermeldung zu bringen? K.A.

    Nein das stimmt so nicht... https://deussen-engines.de