Ducati Hypermotard 698

  • Ein Vorteil zur KTM, der Scheinwerfer vorne scheint nun endlich LED? :knie nieder:

    LED kannst Du bei der SMC-R mit Philipps Ultinon recht einfach und legal nachrüsten:



    Wahlweise die SMCR direkt auf einen LED Scheinwerfer umbauen, ist auf jeden Fall günstiger als der Mehrpreis zur Duc :grins:

  • Du, geht mir so am Po vorbei....am Besten schreibst hier gar nichts mehr, insbesondere nicht von irgendwelchen Mondpreisen...



    zum Thema: Video ist klasse...deckt dann noch so andere tolle Sachen auf.....KTM kein LED ? Wie bitte...? 2024 ?


    Wenn ich mir dann noch das Cockpit ansehe ? Lämpchen wie meine Honda aus 1999 ?


    und das Ganze für die stolzen Preise ? NEIN DANKE....

  • KTM hat es mMn verpasst, das Duke Display auf der 690 SMC zu verbauen. Der Schritt von E3 zu E4 war ja ein völliges Downgrade.

    Das Duc auch am Display spart hätte ich mir nicht so erwartet. Aber zumindest zeigt es die Infos an, die man so braucht.

  • Mir reicht eigentlich Tacho und Tageskilometerzähler. Mehr hatte ich an meiner XR 600 nicht, ging auch, sogar auf knapp 3300 Meter und sogar ohne Batterie

  • Ducati ist nicht so leicht zu tunen als KTM! Zb Ritzelerkennung und jegliche andere Änderung geht rote Lampe an. Viele Tuner haben beim Mapping sich an Ducati schon die Zähne ausgebissen. Ob ein anderer Luftfilterdeckel schon reicht, um Fehlermeldung zu bringen? K.A.

    Soll das auf die Hyper Mono bezogen sein? Ansonsten muss ich dir da widersprechen. Gerade bei den Multistradas gehört zumindest ein anderes Ritzel oder Kettenblatt häufig zu den ersten Maßnahmen. Da leuchtet gar nichts. Höchstens der Quickshifter muss neu angelernt werden, wenn vorhanden.

  • Soll das auf die Hyper Mono bezogen sein? Ansonsten muss ich dir da widersprechen. Gerade bei den Multistradas gehört zumindest ein anderes Ritzel oder Kettenblatt häufig zu den ersten Maßnahmen. Da leuchtet gar nichts. Höchstens der Quickshifter muss neu angelernt werden, wenn vorhanden.

    Aktuelle Modelle? Na dann hab ich nichts gesagt. Steuergeräte sind schon mehr geschützt als bei KTM.

    :wheelie:

  • und da sagt man dass die Federung nicht für die Fahrt abseits der Strasse geignet ist und das Dasboard schlecht ablesbar .... toll :rolleyes: - hat der schon mal den SMC R Fahrradtacho gesehen?


    BTW ist schon jemandem die Anzeige für die Heizgriffe im Ducati Dashboard aufgefallen?

    Einmal editiert, zuletzt von 2vclassic () aus folgendem Grund: Rächtschreibung

  • und da sagt man dass die Federung nicht für die Fahrt abseits der Strasse geignet ist und das Dasboard schlecht ablesbar .... toll :rolleyes: - hat der schon mal den SMC R Fahrradtacho gesehen?


    BTW ist schon jemadem die anzeige für die heizgriffe im Ducati Dashboard aufgefallen?

    Die paar Infos auf dem Fahrradtacho lassen sich aber immer super ablesen... ob das mit den vielen Infos auf dem kleinen Dashboard auch so ist, keine Ahnung.

    The Cure, first single

    Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

  • Aktuelle Modelle? Na dann hab ich nichts gesagt. Steuergeräte sind schon mehr geschützt als bei KTM.

    Einfach mal beim Daniel Deussen anrufen und es sich erklären lassen. Man kann eine ECU hacken oder entsprechende Lizenzen kaufen um diese Bearbeiten zu können.

    Gerade bei italienischen Lizenzen (Motorradhersteller nicht ECU-Hersteller) ist es wohl nicht so einfach diese zu bekommen. Für Ducati ist Deussen Engines recht

    bekannt, kann aber auch Exoten wie zum Beispiel eine Aprilia 1200 Dorsoduro bearbeiten. Er wird bestimmt in ein paar Wochen eine Hypermotard auf dem Prüfstand

    haben und einen Bearbeitung anbieten.

  • Wenn ich mit meiner Gespielinn ernsthaft touren möchte, hole ich mir ne GS....

    Achso, beim Wheelie vor der Eisdiele darf sie runterfallen. :grins:

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Bei so einem Moped hat hinten niemand was zu suchen , sowie auf sehr vielen Modeps wie Street Fighter und Stummel Renner.

    doch, aber dann nur Eisdiele ohne Mätzchen wie Wheelie oder Stoppie 😂...und die darf nich so weit weg sein