Enduro Alltagsmaschine gesucht für A2 Führerschein

  • Fahre ich auch mal probe die hat mich auch schon interessiert genauso wie die himalayan hat zwar weniger power aber je nach preis der 2024 version kann man sich die ja leisten

    Kann mich erinnern, dass die BMW nicht ohne Probleme war.


    Enfield liefert nicht viel Power, als ausgewiesene Bergziege liefert die mutmaßlich bis in alle Ewigkeit.


    Und der Hammer ist, dass du so n Teil für 2,7 bei nem Händler bekommst. Also Gewährleistung und gechecktes Gestühl.


    Schätze was solideres wirste zu deim Kurs kaum finden:


    IMG_8208.jpeg


    Die wichtigste Bewertung: 14’35“


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei den 1000PS-Chaoten muss dir klar sein, dass die den Test vor dem Hintergrund ungleich teuerer und kräftigerern Bikes machen (so wie die Foristen hier auch), eh klar 🤣


    IMG_8209.jpeg

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Ich verstehe bis heute nicht, wie so die hässliche Himalayan so gehyped und die hübsche Trail komplett ignoriert wurde.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Ich verstehe bis heute nicht, wie so die hässliche Himalayan so gehyped und die hübsche Trail komplett ignoriert wurde.

    Die Himalayan ist eig relativ schön, halt ganz andere optik als z.b ne bmw gs oder andere motorräder aber sie ist nicht unschön

  • Das Design der Enfields ist aber doch arg weit weg von einer LC4 640 :zwinker:

    jup aber is trotzdem auf seine art schön, klar ne LC4 optik is besser aber sowas kann ich mir glaub erst leisten wenn ich arbeite und nicht mehr in die schule gehe... leider

  • Ich bleib bei BMW F/G 650 GS oder country, xchallange , auf jeden Fall den Eintopf. Genug Druck und Haltbarkeit..im leichten Gelände völlig Ok.

  • Die 2024 Version von der enfield sieht halt cooler aus aber die wird teuer sein oder?
    und hat auch mehr leistung

    Die Tipps hier sind alle nicht wirklich schlecht. Erfüllen aber eher den Anspruch als Zweit-, Dritt- oder Zwölftbike. Glaube kaum, dass einer hier ernsthaft tägl. mit ner Rübe aus n 90ern täglich pendeln will 🤣

    Die (hier relativ früh empfohlene) Enfield ist robust, hat ne durchaus stabile Straßenlage, unverzichtbares ABS und preiswerte ET. Guckste mal im passenden Forum, was die so als Bremsbeläge empfehlen, vlt. gibts ja TRW TRQ? Halt bissi was schärferes, das scheint wohl die einzige Baustelle an dem Teil zu sein.

    Unterm Strich als "Erst- und ständiges Pendlerbike" für deinen Etat mit An- und Abstand das reellste Angebot.


    Meld dich im passenden Forum an und guck, was die für Probs hat. Meine Glaskugel sächt, kannste bedenkenlos machen. Ein Bike, das für ne 12-köpfige indische Familie taugt, kann so vakehrt ned sein 😎


    Hab mal das Fahrer-Handbuch drangehängt.

    Die Tankkapazität ist witzig: +- 0,5 Liter, je nach Tank.

  • Moin Niels und an alle Mitleser,

    wenn die Pegaso für dich in Kürze erreichbar ist, fahr da hin, guck dir die Kiste an und fahr ne Runde.

    Aus Erfahrung kann ich sagen, sie ist jeden Cent wert.


    Mein Bruder hat das BMW-Pendant (98iger Bj.) vor einigen Jahren angeschleppt und ich hab ihn unfasslich dafür verspottet. Er hat auf die Schnelle etwas gesucht, mit dem man um die Ostsee fahren kann. Sollte billig sein und Koffer haben. Beides hat das Moppet erfühlt. Dazu hatte sie noch Handschalen, eine Griffheizung und hohe, breite Scheibe.

    Wir haben dann alle Flüssigkeiten und die Kerze gewechselt, einen neuen Kettenkit montiert und ab ging die Fahrt. Wichtig zu erwähnen, das Moppet hatte zu dem Zeitpunkt irgendwas um die 60000km runter. Erster Motor, alles original. Fahrwerk eine Vollkatastrophe wie auch die Optik. Ich hab die Kiste nur ausgelacht, bis ich damit fahren mußte. Brauchte etwas zum Pendeln, da ich mein Auto kaputtgemacht hatte.


    Ich mach es kurz, nach der ersten Fahrt hatte mich die Kiste. Verbraucht nichts, Sitzposition ist i. O. (bin 2,00m lang). Bis zum verkauf sind wir mit dem Ding 15000 km gefahren. Es gab keinen Ausfall. Ich bin damit mehrmals 200km am Stück gefahren, teilweise 1,5h mit 140kmh auf der Bahn (war kein Spaß, aber auch das geht). Auf der Landstraße und auf Feldwegen kommt wirklich Freude auf. Wir sind noch nie so billig Moppet gefahren und keiner hat sich je über die Kiste beschwert.


    Die angebotene Pegaso hat bis auf den Motor, Rahmen, Schwinge und Felgen wenig mit unserer GS 650 f gemein (also auch wenig mit der von deiner Mom), sie kann alles besser und ist hervorragend gewartet, hat ein sehr gutes Fahrwerk. Bedeutet, du wirst deinen Spaß mit dem Ding haben, da wir schon mit dem völlig runtergerockten Ding Spaß hatten.


    Wenn die Kiste nicht am anderen Ende von Deutschland stehen würde, wäre sie mein. Suche grad wieder was zum Pendeln.


    Gruß Stephan

  • Also Pegaso bin ich heute eine Probe gefahren, war gar kein schönes Gefühl mit dem Teil weiß nicht obs an der maschine lag oder am model.
    War die Maschine von einem der freunde meines Vaters, der sie seit 5jahren nicht mehr fährt, aber tüv immer machen lassen hat.
    Das war mir einfach vom Gas ansprechverhalten und vom insgesamten fahren nicht so schön, is wahrscheinlich ziemlich subjektiv aber war nicht meins, eher langweilig

  • Sorry, hätte ich dir gleich sagen können :kapituliere:

    Vergiss all die Museumsstücke. Hier was du als nächstes Probefahren solltest, hat ein paar Angebote unter und um 3.000€. Die Sortierung stimmt aber irgendwie nicht auf mobile-de, musst alle durchscrollen.

    Duke_390.png

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()