• Hatte über Winter LiFePo -Akku im Motorrad mit 98%bAkkustand belassen. Jetzt vor dem Start hatte der Akku 95%, dh praktischer Nachweis 0 mA Ruhestromverbrauch.

  • Klemme 15 ???

    Was soll denn so ein Mist. Das ist genau die richtige Bezeichnung für eine Leitung, bei der bei Zündung 12V Plus anliegt.

    Das zeigt nur, dass er mindestens ein wenig Ahnung hat was er da tut.

    Du anscheinend nicht.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • https://www.bts-motorradteile.…torradhjp21fpskyrich.html


    Wenn LiFePO4 dann nimm diese.

    Die meinte ich mit der fetten Batterie.

    Passt 1:1 von den Abmessungen und hat mehr Reserven wie eine 4Ah VariantServus,

    Servus,

    bin gerade auf der Suche nach einer LifeP04 Batterie. Tue mir aber unglaublich schwer eine zu finden wo ich sicher bin das sie passt und ausreichend ist.
    Kann ich diese für eine 890 Adventure R 2021 benutzen?

    Husky SM610S 2001
    KTM 890 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von DMGK ()

  • 6Ah ist wirklich reichlich für die 890er und der Kurs aus dem Link ist für die 6Ah recht gut.

    Ich habe seit 09/22 und rund 25tkm die Shido 5Ah LiFePo in der 1290er SAS drin, da die Originale nach 1,5 Jahren den Geist aufgegeben hatte. Zu dem Zeitpunkt waren keine 6Ah zu vernünftigen Preisen verfügbar, deswegen wurde es die Kleinere, für die man die mitgelieferten Distanzstücke verwenden muß. Seit dem ist das Thema der diversen Fehlermeldungen wegen einbrechender Spannung beim Start Geschichte. Und bis Temperaturen um den Gefrierpunkt hatte ich auch keine Startschwierigkeiten.