Sieht fast aus wie ein Stuntbike ![]()
390 „Punisher“ is gone......., New Arrival 401 „Vendetta“
-
-
Kannst du auf langen Touren als vorverlegte Rasten verwenden.

-
Sieht fast aus wie ein Stuntbike

Fehlt nur der Stuntfahrer, da bin ich raus
.Muss es noch auf mich wirken lassen. Da das Anpassen easy ging werde ich evtl. noch bis zum breiten Teil verjüngen und dann kürzen.
So daß diese ca. 3 cm weniger rausstehen.
-
Kannst du auf langen Touren als vorverlegte Rasten verwenden.

Für das altersgerechte Cruisen
, auch eine Option
.Aber am Ende siegt bei mir meistens der optische Anspruch.
-
Alles anzeigen
In der letzten Bestellung war noch mehr dabei, also ab in die Garage bzw. Keller
.Für 15,45€ Mal mit geordert um zu schauen ob ich es "verbastelt" bekomme.
Vorab die Qualität (POM Kunststoff ) in amtlicher sauberer Ausführung konnte mich schon Mal überzeugen
.Es gibt diverse Ausführungen von "Savage" evtl. auch für den ein oder anderen etwas dabei, Basteltrieb vorausgesetzt.
Da der schmale Teil nicht in die Motorhalterung passte musste dieser etwas verjüngt werden.
Für alle die Zugriff auf eine Drehbank haben kein Problem.
Alle "Sicherheitsbeauftragten" und "Unfallverhütungsbeamten" bitte die dunkle Sonnenbrille
aufsetzen, ......die ganz Dunkle
.Da sich das POM nach kurzem Test, sehr gut auf meiner "Drehbank" (die mit den vielen Zähnen) bearbeiten ließ wurde alles auf (kleines Über-)Maß gebracht.
IMG20250622160134.jpgIMG20250622160145.jpg
Durch das leichte Übermaß ließ sich alles "saugend" verschrauben.
Sitzt wie angegossen und hoffe das die nie zum Einsatz kommen
.Manni, bei dem langen Hebel wärst du dir die Crashpads direkt beim ersten Kontakt abreißen – und sicher auch die Schraube aus einem Rahmen reißen. 😞 dann hast du einen größeren Schaden.
Suche dir Crashpads die länglich sind und zwei Aufnahmepunkte haben oder alternativ hol dir Sturzbügel. 👍🏻
-
Manni, bei dem langen Hebel wärst du dir die Crashpads direkt beim ersten Kontakt abreißen – und sicher auch die Schraube aus einem Rahmen reißen. 😞 dann hast du einen größeren Schaden.
Suche dir Crashpads die länglich sind und zwei Aufnahmepunkte haben oder alternativ hol dir Sturzbügel. 👍🏻
oder Stützräder

-
.....und zwei Aufnahmepunkte haben
Durch das leichte Übermaß ließ sich alles "saugend" verschrauben.
Sitzt wie angegossen und hoffe das die nie zum Einsatz kommen
.Die sitzen ca. 16mm "spack" in dem massiven Motorhalter. Somit verteilt sich die Last auch auf den zweiten Befestigungspunkt.
Unterscheidet sich also nicht so gravierend von den angebotenen Standart-Pads.
Wie schon weiter oben geschrieben werde ich aber noch nacharbeiten und um ca. 3cm kürzen, sieht für mich dann besser aus und ist trotzdem noch lang genug um über alle relevanten Teile zu ragen.
Ausserdem vergrössert sich die zusätzliche Auflagefläche am Motorhalter von ca.25mm auf 40mm.
Den Test ob es im "Fall der Fälle" reicht versuche ich zu vermeiden
.......oder alternativ hol dir Sturzbügel.
........neee, "Optik follows Funktion"
.oder Stützräder

-
Gestern noch Mal Hand angelegt und meine "Drehbank" angeworfen und etwas verkürzt
.Die Auflagefläche zum Motorträger hat sich vergrößert und auch optisch gefällt es mir so auch besser
.IMG20250626180339.jpg IMG20250626180631.jpg IMG20250626180421.jpg IMG20250626180348.jpg
-
Manni, das sieht jetzt erheblich besser aus!Sei froh dass du eine Drehbank hast
-
Sei froh dass du eine Drehbank hast
Falls Du es nicht erkannt hast, ich habe mit meiner Tischkreissäge improvisiert
. -
Ich bin bei Ali-Express mal wieder über etwas gestolpert was mir keine Ruhe lies
.An meiner 401 hatte ich ich ja schon ansprechende Satteltaschen für div. Kleinkram. Details zum Bastelprojekt finden sich in meinem Mopped-Thema.
Obwohl ich Regenfahrten versuche zu vermeiden lässt es sich leider nicht immer verhindern und so musste ich feststellen das die Taschen trotz Überzieher feucht wurden.
Auch störte es mich manchmal das je nach Beladung die weichen Taschen etwas unförmig wurden und das ist nichts für meine empfindlichen Augen
.Dann liefen mir diese Boxen über den Weg
,...............und mal 2 Stück in der für mich optimalen Größe geordert:
Nach dem diese geliefert wurden konnte ich feststellen das diese optisch wie haptisch für den Preis voll meinen Vorstellungen entsprechen
.Von den Satteltaschen hatte ich ja schon einen passenden Grundträger welcher neu "arrangiert" wurde.
Durch die vielen Bohrungen lässt sich der Träger sehr individuell bei der Montage platzieren und bietet reichlich Verschraubungsmöglichkeiten für die Box.
Passende Löcher gebohrt und das ganze mit Gummidichtungen Wasserdicht verschraubt.
Nach der Montage wurde beladen und das neue Set bietet mir sogar etwas mehr Platz als die Satteltaschen und das ohne Verformungen. Erstehilfe-Set, Boardwerkzeug, Akku-Kompressor, Regenjacke finden übersichtlich ihren Platz in einer Box und es gibt noch Reservekapazitäten
.Damit die 401 mit ihrem 9,5L-Tank und etwas
Reserveanzeige nicht durch spontaner "Dehydration" zum erliegen kommt, wurde auch wieder die "gut gefüllte Cocktail Bar" eingerichtet
.Das neue System passt in meinen Augen auch wieder sehr stimmig zur kleinen Husky. Auch bietet es nun noch schnell zugänliche Verzurpunkte für eine Gepäckrolle/-tasche.
Noch ein wenig "Kosmetik" damit es auch der "401 Vendetta" gerecht wird
.Für einen Gesamtpreis von ca. 60€ und den unschätzbaren "Bastelspaß" eine klare Empfehlung.
Da es bei Ali div. günstige Trägersysteme gibt lässt sich so ein Projekt bestimmt auch bei anderen Modellen Umsetzten. Auch die Boxen gibt es in vielen verschiedenen Größen so das für fast jeden Einsatzzweck etwas dabei sein sollte
. -
Bin sicher kein Ali (etc.) Fan, aber das sieht wirklich nicht schlecht aus. Und in jedem Fall besser als ein Tropfcase.
-
Nicht übel!

Optisch fand ich allerdings die Taschen besser.

-
Optisch fand ich allerdings die Taschen besser.
Mir gefällt beides sehr gut.
Die Taschen passen etwas besser zum "Scrambler-Style"
.Praktikabler sind aber definitiv die Koffer.
-
Tja, mit ein wenig Phantasie kriegt man gute Lösungen für einen kleinen Preis. Gut gemacht..
-
Durch die vielen Bohrungen lässt sich der Träger sehr individuell bei der Montage platzieren und bietet reichlich Verschraubungsmöglichkeiten für die Box.
Moin Manni
Das sieht wirklich echt stimmig aus an Deiner kleinen

Und dann noch für ne kleine Mark.Je nach Zähigkeit des Material hätte ich Bedenken mit der punktuellen Befestigung der Schrauben und hätte diese von innen mit Metallstreifen ( Lochstreifen ) verstärkt. Soll aber keine Klugscheisserei sein!
Hab da so meine Erfahrungen gemacht....

Ansonsten finde ich beide,Deiner Lösungen echt toll.
-
Das ist hier jetzt schon Produktentwicklung...
-
Je nach Zähigkeit des Material hätte ich Bedenken mit der punktuellen Befestigung der Schrauben und hätte diese von innen mit Metallstreifen ( Lochstreifen ) verstärkt.
Ja hatte ich auch schon auf dem Schirm und habe die erste Verschraubung nochmal angepasst
.IMG20250902165855.jpg IMG20250902165308.jpg
Muss aber sagen das diese Boxen einen hervorragenden Eindruck vermitteln, werde es trotzdem beobachten und gegebenefalls anpassen
.Denke Streifen werden erst sinnvoll wenn man grössere Boxen verwendet mit mehr Transportlast.
Wenn sich im Laufe der Zeit etwas ergeben sollte werde ich hier berichten
. -
Das ist hier jetzt schon Produktentwicklung...
Der ganze Threat ist eine einzige Prokuktentwicklung, ich sollte über Lizensverträge nachdenken
.Mir macht das kreative Basteln Spaß und lass gerne andere daran Teilhaben. Freue mich wenn der Input dem ein oder anderen hilft beim Umsetzten der gleichen oder ähnlicher Ideen.
Der Spaß ist unbezahlbar und für das ersparte kann man schön Essen gehen oder den Tank mehrfach füllen
. -
Mir macht das kreative Basteln Spaß und lass gerne andere daran Teilhaben.
Bravo, weiter so