Schräglagen Katastrophe....

• Woher soll ich wissen wie tief ich bin wenn keine Rückmeldung kommt ??

:denk: Wäre dafür nicht eigentlich das ausgestellte Knie gedacht, zum fühlen der Schräglage?

Wer danach noch weiter drückt bis etwas vom Motorrad schleift, der braucht sich auch nicht wundern, wenn er ausgehebelt wird.

Wer den Marquez nachmachen will, der muss wohl auch so oft auf die Fresse fallen.

• Gibt von racefoxx Adapter mit ABE mit der man die Serienanlage kostengünstig nach oben verlegen kann.

Suzuki GSXR-600 K1

KTM 690SM Big Bore

Triumph Street Triple RS

KTM 1290 Super Duke R 2.0

Ducati 1299 Panigale (Track)

Triumph Street Triple 675 R

Aprilia Tuono V4 1100 Factory

BMW S1000RR (Track)

• Herrlich hier, seit Beginn überlege ich ob...aber es war es wert das ganze hier etwas reifen zu lassen.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl der Poser alias Threadersteller wollte eigentlich gar nicht posen und so manches Individuum fühlt sich hier in seiner Krassheit bedroht.

Aber ich denke viele wollen sagen: du musst dich der "Amateur" Technik bedienen.

aXrALAd_460s.jpg

Achtung, Warnung vor Ironie und Sarkasmus. Jedem steht es frei sich angesprochen zu fühlen oder nicht.

• .

Aber ich denke viele wollen sagen: du musst dich der "Amateur" Technik bedienen.

[attach='39794

Danke,

Ich werde erst mal als "Legende" beginnen und nicht gleich wieder als Amateur irgendwelche Ego's bedrohen.

Man muss echt vorsichtig sein wie man hier was formuliert. Jemand der fahren kann wird gleich als Assi abgestempelt - aber Hauptsache in TicToc postet jeder Noob seinen scheiß, Kamera am Bike ist wichtiger wie fahren können.

Aber alles gut. Mein Fehler - ich war es eben gewöhnt das nach dem Knie noch was kommt und nicht einfach ein Digitales verhalten , 0 oder 1...

Alles wird gut😄👍

• Zu Supermoto Zeiten fand ich es auch immer angenehm die Raste als Warnsystem zu haben wenn eine Bodenwelle schlagartig den Asphalt näher bringt, gibt einem einen Bruchteil einer Sekunde etwas Schräglage raus zu nehmen.

Bei der Supermoto is es genau anders herum, da drückt man bewusst da man Schräglagenfreiheit ohne Ende hat, keine Notwendigkeit NEBEN der Maschine herum zu turnen um das Ding möglichst aufrecht zu halten.

Achtung, Warnung vor Ironie und Sarkasmus. Jedem steht es frei sich angesprochen zu fühlen oder nicht.

• ... ja, sorry, aber deiner.

Du hast dir nie angewöhnt die Schräglage über die Körpersensorik zu erfassen, hast offenbar rechts und links schon gemerkt, dass die Hebel streifen und hast das Spielchen so lang gespielt, bis dich der Hebelkontakt (vermeintlich) zu Boden gezwungen hat.

Das IST dein Fehler und zeigt, dass du zwar offenbar wenig Angst vor der Schräglage, aber auch wenig Gefühl dafür hast.

Respekt übrigens an den Hinterherfahrenden! Wenn der bei dem gleichen Tempo so exakt deinen Bremshebel im Blick hat, hat er eine richtig gute Blickführung :achtung ironie:

Damit will ich weder sagen, dass ich Gott des Fahrens bin, noch sonst was.

Wer aber so laut aufs Material schimpft und sich selbst als Fehlerquelle dermaßen ignoriert, muss sich die Kritik gefallen lassen.

PS: Die Fußrastenanlage von MG Biketec ist wirklich gut, zumindest für die 3.0 kann ich das bestätigen.

• Kann man komplett so unterschreiben 👍

Legendär was hier manchmal abgeht... das Mopped ist lebensgefährlich weil es unvermittelt stürzt!? Kannst du nicht erfinden... 😂

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben...

• :sehe sterne: manchmal muss man nur bissele anderst draufsitze und den Fahrstiel etwas ändern dann streift auch deutlich weniger bzw später :knie nieder: zumindest so spät das dann meistens eh nix mehr hilft :driften:

:denk: Eigentlich muss es einem der Po :arsch: pometer anzeigen auf den ist mehr verlass aber nicht das aufsetzende Material :wheelie:

• Ich hab mir beim Rastenumbau meiner Streety für den Kringel ähnliche Gedanken gemacht, ob da ggf. was schleift.

Also fix den Worst case simuliert, Federung vorne und hinten mit Spanngurten auf gute 80% eingefedert gezogen, die Fuhre mit den Reifen an die Garagenwand gestellt und mit dem Seilzug Stück für Stück runtergelassen. Bei 60° Schräglage hat die Raste noch reichlich Luft, Schalt- und Bremshebel sind ebenfalls nicht gefährdet.

Da ich 60° Schräglage vermutlich nur für einen Sekundenbruchteil vor der stabilen Seitenlage erreichen werde, reicht das für mich.

in jetzt knapp 8tkm Kringel mit dem Ding schleift ab und an mal eine Stiefelspitze. Dann weiß ich, das meine Haltung in dem Moment Scheiße war.

• Federung vorne und hinten mit Spanngurten auf gute 80% eingefedert gezogen, die Fuhre mit den Reifen an die Garagenwand gestellt und mit dem Seilzug Stück für Stück runtergelassen....

Einfach fahren bis sich der Grenzbereich ankündigt (oder die Hälfte der Anbauteile weggeschrammelt ist) war zu einfach? 😄
    Ihr kommt auf Ideen 🙈

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben...

• Angeber :zwinker:

Quatsch. Ich kann es wirklich am Besten. :grins:

Scherz beiseite: Die 950SM(R) setzt tatsächlich ziemlich früh auf. Endurorahmen halt. Und ich war auch paar mal auf´m Rundkurs damit.

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12