Ich bin ein absoluter Fan vom MK3 und mich würde interessieren, ob der MK4 das gleiche gute Einlenkverhalten wie der 3er hat?
Grüßle, hoyo
Ich bin ein absoluter Fan vom MK3 und mich würde interessieren, ob der MK4 das gleiche gute Einlenkverhalten wie der 3er hat?
Grüßle, hoyo
Hat der Reifen eine brauchbare Eigendämpfung oder kann ich mit dem die Straße lesen und kenne dann jede Macke im Asphalt mit Vornamen? Ist leider nicht aus den Zeitschriften Test raus zu lesen.
Das ärgert mich auch immer. Das sind wichtige Alltagseigenschaften, insbesondere bei den vernachlässigten Straßen in DE.
Ebenso gehört in dem Zusammenhang Empfindlichkeit auf Längsrillen, Bitumenstreifen, Verwerfungen, usw. dazu.
Der Otto Normalverbraucher hat leider nicht das Privleg ausschließlich auf ausgesuchten Teststrecken, oder glattgebügelten Rennstrecken rumzufahren.
Interessant wäre auch, was der Reifen macht, wenn er halb abgefahren ist. Zugegebenermaßen wäre so ein Test extrem aufwendig.
Für sowas ist genau der Forumstest da
@all nur noch wenige Tage Bewerbungsfrist ![]()
Is sicher voll geil, hat die Stuttgarter Mofapresse ja schon bestätigt.
Bist dann wieder komplett auf der Höhe, wennst den neuen Apparat fährst.
Die ham wie Mitas den Reifen neu erfunden und sind jetzt up to date.
MK4 vs +EV wird sicher die Diskussion 2025 werden.
![]()
Für sowas ist genau der Forumstest da
@all nur noch wenige Tage Bewerbungsfrist
Dann testet mal. Mir ist dafür meine Zeit zu schade. Testsieger in einer Motorrad Zeitschrift sagt gar nix aus, Metzler M5 indreck und Pirelli Angel GT waren da auch schon Testsieger, solche Reifengeschwüre will ich nicht mal geschenkt haben.
Dann lass uns alle an Deiner fundierten Fachmeinung transparent teilhaben. ![]()
Dann lass uns alle an Deiner fundierten Fachmeinung transparent teilhaben.
Den DSS 4 habe ich noch nicht selbst gefahren. Die PS hat den mit BMW 1000er auf einer Reifenteststrecke getestet und er hat gewonnen. Da ich keine 1000er BMW habe und ich auf öffentlichen Straßen fahre, sagt der Test für mich nix aus. Aber wenn ich mal eine 1000er BMW kaufe und zufällig auch noch die gleiche Teststrecke fahre, dann weiß ich welcher Reifen gut funktioniert.
Wenn du meine Meinung zu diversen Reifen lesen willst, nutz die Suchfunktion.
Auf der 801 ist noch der originale Pirelli MT60RS, dafür habe ich nicht mal einen Fred im Duke Bereich gefunden, also interessiert sich für den keiner. Ich werde den auch nicht mehr kaufen.
Ich werde den glaube auch mal testen. Wollte erst den Power GP2, aber der klingt auch sehr interessant!!!
Ich fand übrigens auch die Vergleichstest von mopedreifen.de immer eine ganz gute Orientierung. Aber da gab es leider auch schon länger nix Neues. Ich schätze die verkaufen ihre Reifen auch so und die Kosten waren sicher nicht unerheblich.
Tests wird es erst geben, wenn das Wetter mal stabiler ist ..
Aufgrund widriger Umstände
musste ich nach 1.800km an meiner neuen 1390-er die Felgen und die Reifen wechseln.
Beim Neukauf gabs nur schwarze Felgen, die orange gepulvert wurden.
Jetzt bei der Nachbestellung gab es die gleich in orange, muss ich das verstehen ?
Bin jetzt die ersten 400km mit den MK4 gefahren und bin bisher sehr zufrieden damit. ![]()
Satte Strassenlage, Stabilität in jeder (Schräg-) Lage, ausser auf weissen Markierungen, aber das ist ja bei jedem Reifen so.
Hat mir besser gefallen als die GP-Erstausrüstung, waren aber auch das erste Mal 20 Grad.
Hab auf meiner 1290-er 7 Sätze MK3 durch, die wenigstens mal so 3.500km gehalten haben, während sonst immer spätestens bei
3.000km Schluss war.
Wenn die MK4 auch 3.500km halten, bleib ich erstmal dabei.
speedpiet @all
Aktuell gibts auf einige Dunlop Reifen Cashback
Dunlop Motorrad startet am 1.4. die Endverbraucher-Aktion „Grip und Cashback“. Motorradfahrer, die im Zeitraum vom 1. April bis 31. Mai 2025 einen Satz Aktionsreifen bei einem Motorrad- oder Reifenhändler (stationär oder online) in Deutschland, Österreich oder der Schweiz kaufen, erhalten von Dunlop eine Cashback-Zahlung:
40 € (in der Schweiz 40 CHF): Für den Hypersport-Reifen SportSmart TT (50% Rennstrecke und 50% Landstraße), den Sporttouring-Reifen RoadSmart IV und den Crossover-Reifen Mutant werden 40 € bzw. 40 CHF ausgezahlt.
30 € (in der Schweiz 30 CHF): Für den neuen Hypersport-Reifen für die Landstraße SportSmart Mk4, den Reiseenduro-Reifen Trailmax Meridian und den 50/50 On-/Offroad-Reifen Trailmax Raidgibt es 30 € bzw. 30 CHF.
Alle Informationen zur Promotion finden Interessenten in dem Aktionsbereich unter www.dunlop-motorrad.de. Von dort aus gelangen die Teilnehmer auf die Registrierungsseite www.dunlopmotorewards.eu. Dort können sich Käufer ab dem 1. April 2025 unter Angabe der Kontodaten sowie mit dem Upload der Rechnung registrieren (Einsendeschluss ist der 15.6.2025). Nach Vorliegen der Unterlagen erhält der Teilnehmer innerhalb von 40 Tagen die jeweilige Cashback-Zahlung direkt per Überweisung auf sein Konto
brauchbare Eigendämpfung,Längsrillen und schlechte Straßen Top also gute Alltagseigenschaften.
Ich würde gerne nochmal auf die Eigendämpfung zurückkommen.
Was verstehst Du unter brauchbar? Hart, aber nicht übertrieben hart. Auch im Vergleich zu anderen Reifen.
Danke schon mal.
Hab jetzt die Bestätigung für 30,--€ cashback erhalten.
Weisst du, ob ich das bis zum 31.5.mehrmals nutzen kann ?
Auf die Frau und Kids auf jeden Fall, wenn's nicht mehrfach gehen sollte
Habe auch hier nichts von einer einmal Aktion gelesen. Bei Pirelli geht es auch mehrfach.
Hab jetzt die Bestätigung für 30,--€ cashback erhalten.
Weisst du, ob ich das bis zum 31.5.mehrmals nutzen kann ?
Moin mein Guter!
Na, du bist also auch jemand, der sich die Teilnahmebedingungen gerne spart
![]()
Weil ich dich ja echt gern hab, hab ich mir mal die Mühe gemacht, die Aktionsseite und die Teilnahmebedingungen durchzulesen – und was entdecke ich da
:
331€ der Satz abzüglich 30 €
da fahr ich meine S22 weiter die gestern für 237 € geliefert bekam... ![]()
war allerdings 190-er Hinterrad...200-er hätte 260 € gekostet
...da fahr ich meine S22 weiter die gestern für 237 € geliefert bekam...
war allerdings 190-er Hinterrad...200-er hätte 260 € gekostet
Glückwunsch. Der TüV Dortmund- Mitarbeiter, welcher für die Prüffahrten zuständig ist, hat mir eben erklärt, dass er nur die gerade montierte Reifenkombi eintragen kann und nicht generell nur die Abmessung... Damit ist für mich der 190er Hinterreifen erstmal uninteressant geworden... Ich hatte nämlich überlegt, den MK4 in 190er Breite zu testen...
Glückwunsch. Der TüV Dortmund- Mitarbeiter, welcher für die Prüffahrten zuständig ist, hat mir eben erklärt, dass er nur die gerade montierte Reifenkombi eintragen kann und nicht generell nur die Abmessung... Damit ist für mich der 190er Hinterreifen erstmal uninteressant geworden... Ich hatte nämlich überlegt, den MK4 in 190er Breite zu testen...
Anderen TÜV nehmen, haben ja einige schon gemacht