Dunlop SportSmart Mk4
-
- 1290
- Frank99
-
-
xTermi versuch es noch mal in Hagen direkt bei der Abfahrt Hagen Nord! Da war damals einer sehr sehr kompetent im Motorradbereich war. Sollte das natürlich vorher noch abklären, ob und wann der da ist
Ich möchte mir den MK4 gegen Ende der Saison drauf machen, verstehe jedoch aktuell das Problem mit dem TÜV nicht, 190 sind legitim, 200 nicht?
-
-
Moin mein Guter!
Na, du bist also auch jemand, der sich die Teilnahmebedingungen gerne spart

Weil ich dich ja echt gern hab, hab ich mir mal die Mühe gemacht, die Aktionsseite und die Teilnahmebedingungen durchzulesen – und was entdecke ich da
:Ja danke, hab dich auch gern.

-
hat erst einer die Finken drauf? Habe meine bestellt aber geht schleppend.. hoffe die trudeln nächste Woche ein ..
-
Ich habe ja hier an der Testfahrer Aktion teilgenommen und bekomme einen Satz MK4 gratis zum Testen und Rückmeldung zu geben.

Vorderreifen ist bereits beim Händler eingetroffen, der 200er Hinterreifen kommt erst in kw17. Termin für den Wechsel steht auch schon, für den 22.04.
Danach geht’s los.

-
Bei mir ist das komplette Pärchen 120/200 angekommen. Vermutlich nächste Woche wird montiert.
An der 890 R von meiner Freundin kommen sie auch drauf, werden heute geliefert. (mopedreifen.de)
-
Bei mir ist das komplette Pärchen 120/200 angekommen. Vermutlich nächste Woche wird montiert.
An der 890 R von meiner Freundin kommen sie auch drauf, werden heute geliefert. (mopedreifen.de)
Na dann sind wir gespannt

-
Wie schon im Blog erwähnt, die Bitte an euch und die anderen Gewinner:
Ihr habt die ehrenvolle Aufgabe, den neuen Dunlop SportSmart Mk4 dort zu testen, wo er hingehört:
auf echten Straßen
in echten Kurven
bei Sonne, Regen, Kälte oder FlickenasphaltJetzt zählt’s:
Also haut in die Tasten, dreht am Hahn – und bringt uns ehrliche, praxisnahe Erfahrungsberichte

-
Ich habe ja hier an der Testfahrer Aktion teilgenommen und bekomme einen Satz MK4 gratis zum Testen und Rückmeldung zu geben.

Vorderreifen ist bereits beim Händler eingetroffen, der 200er Hinterreifen kommt erst in kw17. Termin für den Wechsel steht auch schon, für den 22.04.
Danach geht’s los.

Mein Vorderreifen liegt auch schon beim Händler bereit. Hinterreifen leider erst am 05.05.
Bin heiß wie Fritten Fett auf das Ding.
-
Ehrlich gesagt wird die Pelle hier völlig überbewertet.

-
Bisher hat hier noch keiner so richtig etwas bewertet.
-
... und nicht bei Motorrad oder PS abschreiben...
Naßtest ist am wichtigsten.
Wie verhält er sich bei Schnee und Eis?

-
Standardsatz: "Ich fahre nicht bei Nässe..."
Was einfach gelogen ist. Was macht man denn wenn es auf einer Tour, wider erwarten, doch regnet?
Stehenbleiben bis die Straßen abgetrocknet sind?

-
da kommt man wieder zum Punkt wie definiert man fahren.
Auf trockner Straße könnte man meinen Fortbewegung mit dem Moped als fahren bezeichnen.
Bei nassen Straßen wurde ich es eher rumschwuchteln nennen.
So mit ist die Aussage ich "fahre" bei nassen Straße nicht, korrekt.

-
Das ist ja gerade der Punkt. Mann kann mit den entsprechenden Reifen bei Nässe sehr gut und sehr sicher fahren.
Nur weil die Fahrer das vermeiden, nicht gewohnt sind, MIMIMI ich werde Nass, geht den meisten der
-stift wenn Regentropfen auf dem Visier sind. -
... und nicht bei Motorrad oder PS abschreiben...
Naßtest ist am wichtigsten.
Wie verhält er sich bei Schnee und Eis?

Ne Landstraßen und co. (Hausstrecken).
Wer fährt denn im Regen im Grenzbereich?
-
Meine kommen nächste Woche, nicht gesponsert, selber gezahlt und der wird dann oft gefahren und auch bei Regen. Mal schauen wie der so ist wenn es eben noch nicht Hochsommer ist, wo ja quasi jeder Reifen funktioniert.
War gerade unterwegs, unten im Tal 20 Grad in den Bergen auf 1500m 4 Grad .. so richtig wohl fühlte ich mich mit dem CUP 2 nicht. Da muss der Dunlop, so hoffe ich zumindest, mehr Vertrauen versprühen.
-
Hat der Reifen eine brauchbare Eigendämpfung oder kann ich mit dem die Straße lesen und kenne dann jede Macke im Asphalt mit Vornamen? Ist leider nicht aus den Zeitschriften Test raus zu lesen.
Das ärgert mich auch immer. Das sind wichtige Alltagseigenschaften, insbesondere bei den vernachlässigten Straßen in DE.
Ebenso gehört in dem Zusammenhang Empfindlichkeit auf Längsrillen, Bitumenstreifen, Verwerfungen, usw. dazu.
Der Otto Normalverbraucher hat leider nicht das Privleg ausschließlich auf ausgesuchten Teststrecken, oder glattgebügelten Rennstrecken rumzufahren.
Interessant wäre auch, was der Reifen macht, wenn er halb abgefahren ist. Zugegebenermaßen wäre so ein Test extrem aufwendig.
Ich greif das Thema nochmal auf, weil das für mich mittlerweile eins der wichtigsten Kriterien beim Reifenkauf ist, aber in keinem Test wirklich abgebildet wird.
Es gibt einfach echt viele Reifen die auf guten Straßen zwar echt geil performen, aber sobald es holprig und wellig wird einfach unschön zu fahren sind.
Also liebe Tester, wer dazu Erfahrungswerte hat, immer her damit bzw. versucht da mal bitte besonders drauf zu achten. Ich würd gern neue Reifen bestellen

-
Alles anzeigen
Wie schon im Blog erwähnt, die Bitte an euch und die anderen Gewinner:
Ihr habt die ehrenvolle Aufgabe, den neuen Dunlop SportSmart Mk4 dort zu testen, wo er hingehört:
auf echten Straßen
in echten Kurven
bei Sonne, Regen, Kälte oder FlickenasphaltJetzt zählt’s:
Also haut in die Tasten, dreht am Hahn – und bringt uns ehrliche, praxisnahe Erfahrungsberichte

Ich werde die Reifen vermutlich erst ende Mai, auf Sardinien, montieren. Da ich das Moped erst im Winter neu besohlt habe und die Kati momentan aufgrund defektem Laderegler und maroden Kühlerschläuchen auf der Hebebühne steht und ich die letzten paar schönen Tage in der Garage stand, anstatt zu fahren.