1390 Super Adventure S EVO - Hui oder Pfui

• Fahren konnte ich die EVO auch schon über 2 Std. bei Team West im Dezember.

Leider nur im Flachland.

Grüße

DerSandmann

KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

• Hab da anders gehört von GS und SAS-Treibern - die finden die neuen Elektronikböcke ua deswegen gut, weil man auch mit weniger Können flott ums Eck biegen kann. Elektronische Fahrwerke, anti-dive, MTC etc macht‘s möglich.

Ich finde es seltsam, dass Motorradfahrer sich über die Entwicklung von Sicherheitssystemen aufregen. Der Zweck dieser Entwicklung ist vermutlich, Schäden und damit auch die Kosten für die Gesellschaft und natürlich Verletzungen zu reduzieren. Ich denke auch, dass diese Systeme so konzipiert sind, dass sie erst dann in den Fahrvorgang eingreifen, wenn ein Fehler passiert – was erfahrene Fahrer natürlich nie tun! Daher dürfte es für sie auch kein großes Problem darstellen.

Wenn es in meinen Texten Grammatikfehler gibt, bin ich nicht schuld, aber...

• Das qualifiziert ihn zumindest, hier was zum Thema 1390 Super Adventure S EVO"zu schreiben.

Und Dich?

Sorry, es war mir nicht klar, dass bestimmte Qualifikationen erfüllt werden müssen, um hier schreiben zu dürfen.

Reicht es, wenn ich zu diesem Thema auch ein "Schnuckelchen" auf einer Blackbird poste?

• Reicht es, wenn ich zu diesem Thema auch ein "Schnuckelchen" auf einer Blackbird poste?

...schreibt aber im selben Atemzug der Thread wird zum Müllhaufen! :der Hammer: :grins:

Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

Blutgruppe: A+orange

• Meine ist auch schon da. Steht noch beim freundlichen zwecks Umbau verschiedener Kleinteile. Fußrastenverlängerung hinten für die Chefin, Kettenöler, Lenkererhöhung von SW Motek, Halterplatte Topcase, und ein paar Deckelchen.

P.S. alles ohne Aufpreis.

Hi Andre,

kannst Du mir bitte mal die TSN (Typschlüsselnr.) von Deiner 1390 mitteilen. Melde meine nächste Woche an und brauche die für die eVB. In den COC-Papierne steht die nicht

Gruß

Norbert

Nur ein Twin macht Sinn

• Hi Andre,

kannst Du mir bitte mal die TSN (Typschlüsselnr.) von Deiner 1390 mitteilen. Melde meine nächste Woche an und brauche die für die eVB. In den COC-Papierne steht die nicht

Gruß

Norbert

Da kann ich nicht mit dienen Papiere liegen noch beim Händler zwecks Anmeldung. Kann ihn morgen mal anrufen.

Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:

Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021,

KTM 1390 Super Adventure S EVO

• Eine eVB bekommst auch ohne HSN/TSN

Achte darauf das auch Teil-/ Vollkasko unter die vorläufige Deckung fällt.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• An die üblichen Verdächtigen hier im Beitrag:

Ihr seid hier im Technikbereich. Der Beitrag sollte sich also um Technik der neuen Adventure drehen. Geht das hier so weiter mit dem Schwachsinn, mache ich hier zu. :polizei:

Grüße
    André :wheelie:

• Hi Andre,

Gruß

Norbert

Habe die 1390 R zugelassen

6007 AIL stimmt

Jemand ne Ahnung ob der kurze Kennzeichenhalter von R&G von der 1290 passt?

• Wobei man natürlich schon für „Waffengleichheit“ sorgen müsste, eine GiXXer könnte der versierte, aufrecht sitzende Pilot schon wegschnupfen in engem Geläuf. Gixxer? Schnell vielleicht aber so wendig?

Never ever - wendig genug mit SBK Lenker. Außerdem wollte ich auch mal etwas mehr von den Dolos sehen. :grins: (Kollegen 2 x gepimpte 13er GS und 1 x 1290 SD) 6 Fahrtage.

Screenshot_2026-01-24-14-56-19-515_com.lonelycatgames.Xplore-edit.jpg

Grüße aus dem sonnigen Grafenwald

• An die üblichen Verdächtigen hier im Beitrag:

Ihr seid hier im Technikbereich. Der Beitrag sollte sich also um Technik der neuen Adventure drehen. Geht das hier so weiter mit dem Schwachsinn, mache ich hier zu. :polizei:

:achtung ironie: :achtung ironie: :achtung ironie: :achtung ironie:

„Mit dem Wissen wächst der Zweifel.