Alles anzeigenDie Frage ist, nutzt du es?
Ich mag die einfache Liste und deren Bedienung meiner 2019er.
Bei meinen Testfahrten lenkte das zu sehr auf. Wobei ich die 1390 noch nicht gefahren bin.
Ein Problem für uns große Menschen könnte das kleinere Motorrad sein. Ich mit meinen 1,93 fühlte mich manchmal wie auf einer 790er.
Für die Nutzung der Apps (calimoto, kurviger, OSMAND,…) verwende ich entweder einer Handy oder kleines Tablet. Tacho realisiere ich über Thirtparty und Zugriff auf die OBD2 Schnittstelle.
Motorrad fahren bedeutet für mich noch Freiheit. Nicht der Zwang der Assistenzsysteme ausgesetzt zu sein. Normaler Tempomat genügt. Aber meine Meinung.
Warum sollte das jemand nicht nutzen? Du stellst alles einmal so ein, bis es für dich perfekt ist. Federung, Dämpfung, Motorbremse, Schlupf, Heck etwas höher oder etwas tiefer und damit agiler oder besserer Geradeauslauf, entsprechende Favoriten, anti Dive ein oder aus usw. Am Ende passt es für den Fahrer.
Dem Navi würde ich zumindest etst mal eine Chance geben, bevor ich nach Alternativen suche. Sonst kommt das Handy auf den Lenker.
Die 1290 ist ein super Mopped. Ob es lohnt zu wechseln muss jeder selbst entscheiden. Für mich absolut! ✌️