Motorradstiefel Kaufberatung gesucht

• Moin zusammen.

Ich möchte mir neue Motorradstiefel kaufen, bislang bin ich die Alpinestars Fastback WP (Kurzschaftschuhe) gefahren, aber diese sind nach knapp 6 Jahren fertig.

Jetzt hätte ich gerne etwas höhere und sichere Stiefel. Sie sollen zu meiner Büse Mille passen und mit ihnen sollte man auch abseits des Motorrads länger stehen/ laufen können.

Was fahrt Ihr so für Stiefel auf eurer Super Duke?

Winter oder Wasserfest müssen sie nicht unbedingt sein, bin eher der Schönwetterfahrer.

DLzG Dennis

• Bei Stiefeln sehe ich das ähnlich wie bei Handschuhen und Helmen.

Wichtig ist die Passform, dann kommt alles andere.

Dann spielen da noch so viele Faktoren eine Rolle:

Optik?

Mit fester Schutzmechanik (innen / außen)?

Letztlich ist es aber auch immer eine Frage des Budgets.

Wenn dir Alpinestars passt warum nicht einfach in deren Programm schauen was dir gefällt und preislich ok ist?

• Ich fahre TCX Stiefel seit 5 Jahren und bin komplett happy.

Im speziellen momentan diesen hier, im Sommer gut durchlüftet und trotzdem 100% wasserdicht.

TCX Stiefel CLIMA SURROUND GTX
    TCX Stiefel CLIMA SURROUND GTX Vorteile 360° Klimakomfort für warme und gemäßigte Bedingungen Wasserdicht und atmungsaktiv Hoher…
    www.motorradbekleidung.de

• Hallo ,

meine letzten Daytonas hatten über 400 000 km auf dem Moped hinter sich und wurden nach bestimmt 20 Jahren - obwohl immer noch Wasserdicht - gegen den gleichen Stiefel ausgewechselt , da die Naht am Spann nachgab .

Für mich ist es einfach der beste Stiefel , den ich in meinem Mopedleben je gefahren habe und da waren bei über 1 Million km einige dabei !

Gore Tex Endurostiefel Daytona Trans Open
    Enduro- und Tourenstiefel mit dickem Leder. Bequem und leicht bei maximalem Schutz. Pluspunkte: 2,8 mm starkes, wasserabweisend gefettetes
    www.motolandshop.de

• Hallo Dennis

Ohne lange nachzudenken und ohne wenn und aber kann ich Dir diese empfehlen:

https://www.louis.de/artikel/daytona-journey-gtx-kurz-stiefel/202865?partner=googlesea&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwm5e5BhCWARIsANwm06hVJ_Zwrqd5HJHY0Z_3if2moPJr1gpTfYW0lzIWklN6OMzQCaOeBeoaAuNYEALw_wcB&filter_article_number=20286545

Habe die Stiefel schon seit seeehr lange.Gibt nix besseres für mich.

sehr bequem

dicht

leicht

mit den Stiefeln kannst Du auch sehr gut weit laufen,wenn es sein muss.

super Support bei Daytona.Hab sie mir nach Jahren neu besohlen lassen,weil seitlich abgeschrubbt.... :zunge:

Daytona links vorher.JPG

Hab vorher billige getragen und immer bereut

Daytona kann was....is so

Soweit ich weiß,gibbet die Teile auch in höher. Hauptsache Daytona

• Welchen von Daytona kannst du empfehlen?

Ich fahre die EVO Sports GTX, sehr bequem, auch zu Fuß, lach mich innerlich immer kaputt, wenn ich die Jungs mit ihren obercoolen Plastik-Quietschestiefeln gehen hör :zwinker: hab die auch mal neu besohlen lassen bei Daytona, Top Service :Daumen hoch:

Und bei Stiefeln mit extra Innenschuh dran denken, erst in den Innenschuh schlüpfen, diesen schließen, dann Hose der Kombi über den Innenschuh und zum Schluss erst den Außenschuh über der zugezippten Hose darüber schließen - maximaler Komfort und die Füsse bleiben trocken beim fahren :ja: ups, Schoki war schneller mit dem Anziehtip

2 Mal editiert, zuletzt von infirmieRR1 ()

• Joa, auf jedne Fall Daytona.

Wenns für eine Lederkombi sein soll, dann den Strive GTX oder wenns der Geldbeutel zulässt den Voltex Evo GTX.

Sind beide sehr bequem und man kann damit sehr gut laufen.

Wenns mal nass wird, ist der Strive im Vorteil, da dort nicht auch noch der Innenschuh durchweicht bis das Wasser von der Membrane gestoppt wird.

Heisst der Strive trocknet deutlich schneller.

Wenn natürlich das Wasser am Leder entlang in den Schuh läuft, dass isses egal. :grins:

Beim Evo Voltex oder Evo Sports kann man die Lederkombi auch zwischen den Stiefeln fahren, dann bleibt auch der Fuss trocken. :ja:

All time good fart, and right is the gas!:driften:

2 Mal editiert, zuletzt von SCHOKI ()

• Was habt ihr für neu Besohlen bezahlt?

Ich fragte mal nach nem Schleifer, der hätte mit Montage 140,- kosten sollen. Habs vorgezogen in extremen Kurven nicht mehr auf den Ballen sondern auf den Spitzen zu fahren -funzt ebenso gut und kost nix 😎

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Damals klingt, als wäre es im letzten Jahrtausend gewesen?

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

• Dieses Frühjahr bei meinen Voltex EVO GTX 240€.

- neue Membran

- neue Sohlen

- neue Schleifer

- neue Schaltverstärkung

Die Stiefel hatten rund 70-80tkm runter zu dem Zeitpunkt.

Ansonsten findet man die Preisliste auf deren Webseite.

Reparaturservice
    Reparaturservice
    www.daytona.de

• Besohlen 110,- das ist ok. Die von denen angegebenen 70TKm hab ich aber laaaange überschritten, schäötze Minimum 200TKm.

• ---unabhängig welche ausführung....daytona;-)...ich fahre jetzt mein 2. paar travel star gtx...

lg

timmi

gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

• Hey Ho und besten Dank für eure Antworten =)

Also wären die Sporttourer / Sportstiefel von Büse Müll?

Und Daytona ist quasi der Maybach unter den Motorradstiefeln?

Dann muss ich wohl erst mal 350€/400€ sparen um mir Daytonas zu gönnen.

DLzG Dennis

• Ich hab 2020(?) für die Generalüberholung meiner Transopen GTX (neue Membran+Sohle) pro Stiefel 120€ bezahlt.

Chrom bringt dich nicht nach Hause!