DUNLOP SportSmart Mk4

• kay

Ja hat ja Serienvorgabe 2.0 bei der Sumo :peace:

Mit 2.0 war mir der Reifen aber zu hart. Reifenbild sieht mit 1,9 gut aus :Daumen hoch:

Ur-MoGG

• Ich war am Wochenende auf der Kartbahn (Vogelsbergring)und auch da hat der Reifen gut gehalten bis auf die Rasten. Am Morgen bei 20 Grad und am Nachmittag bei 27 Grad. :Daumen hoch: Kaltdruck vorne 1,9 und hinten 2.0. Reifen haben jetzt 1200 km drauf.

IMG_9130.jpgIMG_9129.jpg

Ur-MoGG

• Einwandfreies Reifenbild, ob Hausstrecke oder Kartbahn. Dein Fahrwerk ist super eingestellt und dein Fahrstil ist für den Reifen nicht überfordernd :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Immer schön oben bleiben :Daumen hoch: :wheelie:

• Ich war am Wochenende auf der Kartbahn (Vogelsbergring)und auch da hat der Reifen gut gehalten bis auf die Rasten. Am Morgen bei 20 Grad und am Nachmittag bei 27 Grad. :Daumen hoch: Kaltdruck vorne 1,9 und hinten 2.0. Reifen haben jetzt 1200 km drauf.

IMG_9130.jpgIMG_9129.jpg

Marcus, wie sieht denn das Vorderrad aus?

Finde 1,9 bar auch für die Kartbahn/Rennstrecke zu wenig. 2,1 bar bin ich gefahren.

• Wenig Feedback hier. Hat jemand ein Update zu diesem Reifen? Würdet ihr ihn wieder aufziehen? Wie lange hält er?

Ride hard or stay home :driften:

• Habe ihn auf der Superduke

Kaltgrip ist ist nahezu auf tourensportler niveau.

Extrem wendig, eher weniger Eigendämpfung als andere Sportler.

In Schräglage sehr stabil, kann aber trotzdem korrigiert werden. Laufleistung kann ich noch nocht einschätzen

• Ein super Allwetterreifen den man nicht warm fahren muss. Ich würde ihn in die gleich Kategorie wie den CRA4 einstufen vielleicht etwas besser weil er meiner Meinung nach mehr Hitze ab kann.

Ich hab allerdings erst richtig Vertauen zum Vorderreifen bei 1,9bar gefunden.

Wir sind aber auch nur schwer zu vergleichen, ich komm vom Flachland und kenne kaum Kurven… hab nur 1Woche pro Jahr Kurvenerfahrung in den Alpen/Dolomiten.

Bei mir hält der Hinterreifen ca 4200km (mittig runter gefahren) Vorderreifen hat noch Fleisch.

• Mit dem Luftdruck bin ich auch noch am experimentieren.

2.6/2.5 war mir viel zu hart, sehr wenig eigendämpfung, vorallem bei der Superduke mit dem harten Fahrwerk.

Der Vergleich mit dem Conti ist nicht schlecht bei kalten Temperaturen.

Wobei der Conti halt schon die Eierlegende Wollmilchsau ist, auch wegen der guten Eigendämpfung.

• @MTcedd
    Reifen inzwischen schon platt gefahren? Wie weit bist du damit gekommen?

Suche einen sportlichen Reifen, der auch für Auslandtouren taugt und die Lauffläche auch etwas aushält. Kumpel meint, die Flanken haben viel Profilreserve.

Ride hard or stay home :driften:

• Auf meiner 1290 SDR 3.0 hat er hinten jetzt 5.900 km gehalten. Vorne hat er noch 45% bis Ende.

Neben dem Michelin Power 5 ist der MK 4 ein echter Langläufer.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

• Ich war schon vom Mk3 beeindruckt.

Der hat 4000km hinten auf dem Einzylinder gehalten.

Wenn ich Kondos richtig deute ist der Mk4 richtig famos, etwas teuer halt - aber über die Laufleistung wird er das wieder reinholen.

• @MTcedd
    Reifen inzwischen schon platt gefahren? Wie weit bist du damit gekommen?

Suche einen sportlichen Reifen, der auch für Auslandtouren taugt und die Lauffläche auch etwas aushält. Kumpel meint, die Flanken haben viel Profilreserve.

Ich hab noch immer den S21 oben und fahre den auch noch solange es den gibt ;)

Den kann ich sehr empfehlen, aber für mehrere tausend km Auslandtour eher weniger.

Immer schön oben bleiben :Daumen hoch: :wheelie:

• Ich hatte den MK4 vor unserer Sardinien Tour frisch aufgezogen. Mopped: SMCR 690. Der Reifen fährt sich recht unauffällig, hatte vorher den CRA4 montiert, Fahrverhalten vom MK4 recht ähnlich. Nach 3122 km artgerechter Bewegung, inklusive ein wenig Schotter, Feldweg und einer Bachdurchfahrt sieht der hinten so aus:

pasted-from-clipboard.png

und vorne so:

pasted-from-clipboard.png

Er war immer zuverlässig, wir hatten am 2. Tag 50% Regen und auf den Pässen knapp 10° C, da konnte er mehr als ich mich getraut habe. Später dann auch bei 30° C und der SS293 und SP56 nach Talana (geile SuMo Strecke :grins:) Grip in jeder Lebenslage, das wird vermutlich mein neuer Favorit. Haltbarkeit voraussichtlich besser als der CRA4 (ca 5000 km auf der SMCR allerdings in D und nicht auf Sardinien). Gripgefühl ähnlich satt wie der S22, der war als Erstreifen montiert, allerdings nach 2500 km (inklusive Einfahrphase) durch.

Ach so: Luftdruck vorn 2.0, hinten 2.2 bar kalt