Bester Straßenreifen für die SuperDuke?



  • dachte dass darf man in Germany gar nicht? :denk:


    gruz

  • Griasd eich,ja habts Ihr alle einen Dienstausweis einstecken od.was?Natürlich darf man verschiedene Reifenhersteller mischen-nur erwischen lassen darfst Dich nicht :-) bei den Streckenposten ...Spässle gmacht...ich mach das kurzzeitig schon immer so,oder soll ich einen Reifen der noch 3mm hat runterschmeissen?Hab noch nix bemerkt, das sowas dann unfahrbar wäre!Ja-dürfen tun,tut man sovieles nicht,gell...:-)
    Grüsse
    Tom


    ja da hast du vollkommen Recht!


    habe mir das schon immer schwer vorgestellt den pneuhersteller zu wechseln wenn einer von beiden noch gut ist!
    ich würde das auch so machen!Aber wir haben ja keine Reifenbindung!Gott sei dank! :peace:


    gruz

  • Nun fang' ich auch noch an meinem Deutsch zu zweifeln!


    Ich rede hier doch nicht über die Legalität des Ganzen.... Das ist mir ehrlich gesagt relativ schnuppe....
    Ich sprach von der Effektivität.
    Und von "unfahrbar" ist hier auch keine Rede...
    Die Sache geht gut, bis der schwächere der beiden Pneus eben nicht mehr mit dem anderen mithalten kann.
    Andererseits... für die Fahrt zur Eisdiele ist das alles natürlich irrelevant.


    Zu guter letzt: hab' in den letzten 25 Jahren noch nie einen Test in irgendeiner Zeitschrift gelesen mit dem Titel:
    "Was passt besser zum neuen hinteren Michelin Sportreifen? Ein Test mit 5 Vorderreifen anderer Hersteller"
    :sehe sterne:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • also ich werd mir morgen meinen allerersten satz mpp bestellen.... und wehe ich bin damit nicht zufrieden :boxing


    wo doch die meisten nur gutes von ihm schreiben...

  • Griasd eich,ja habts Ihr alle einen Dienstausweis einstecken od.was?Natürlich darf man verschiedene Reifenhersteller mischen-nur erwischen lassen darfst Dich nicht :-) bei den Streckenposten ...Spässle gmacht...ich mach das kurzzeitig schon immer so,oder soll ich einen Reifen der noch 3mm hat runterschmeissen?Hab noch nix bemerkt, das sowas dann unfahrbar wäre!Ja-dürfen tun,tut man sovieles nicht,gell...:-)
    Grüsse
    Tom

    :denk: " Mischbereifung, 3mm runterschmeissen" :tröst: SDR fahren :Tempo: :achtung ironie: Das Leben ist unbezahlbar !

  • hab jetzt den 208rr drauf und bin positiv überrascht ...aber da nun ca 2500 km alpen anstehen und ich auch mit regen rechnen muß wollte ich fragen wie sich dieser reifen bei nässe fährt ?? gibts da meinungen ??



    danke axel

  • hab jetzt den 208rr drauf und bin positiv überrascht ...aber da nun ca 2500 km alpen anstehen und ich auch mit regen rechnen muß wollte ich fragen wie sich dieser reifen bei nässe fährt ?? gibts da meinungen ??




    danke axel

    also ich bin bisher immer nur 208RR gefahren - was ich dazu sagen kann: bei regen runter vom gas ... mir passierts öfter mal, dass der hinterreifen bei nasser straße im dritten gang durchdreht...

  • Ich finde die Dunlop Original-Bereifung bei hohen Temperaturen , auch bei 35Grad und nur noch 1mm Profil, echt gut , da kann man richtig die Sau raus lassen.


    Bei kühleren Temperaturen, also unter 15 Grad ist der Reifen ales andere als angenehm, rutscht beim Gasgeben und Bremsen und krieg ihn auch nicht richtig warm, bin mal ganz dezent an einem Moped und Auto vor der Ampel vorbeigeschliddert weil der Hobel nur schmierte. Aber das Dunlop im kalten nicht so dolle ist zeigt eigentlich auch der Test in der PS. Die Motorrad oder MO hat diesen Punkt nicht bewertet. Ich halte das für die normale Nutzung für wichtig.


    Bin gerade am überlegen mir Metzeler M3 zuzulegen.

  • :winke:


    habe den MPP jetzt ca.700 km gefahren, und muß sagen, das ich nicht 100% damit zufrieden bin. Bei der letzten Ausfahrt, wo wir ca.28-30 Crad hatten, benötigte der Reifen einige Zeit bis er auf Temperatur war, obwohl ich den Reifen anständig beanspruchte.


    Hatte Anfangs mehrer Rutscher aus den Kurven raus, war zwar alles im Grünen Bereich, aber es hat mir nicht gefallen.


    Heute am Nachmittag war ich kurz am Loiblpass(Grenzübergang zwischen Kärnten und Slovenien) um meine neue Fahrwerkseinstellung (Sport) auszuprobieren.


    Mußte wieder feststellen, das der MPP mir kein 100% Gefühl vermittelte. Hatte nicht das Vertrauen in den Reifen. Strasse war etwas kühl, und teilweise angefeuchtet.


    Und wieder hatte ich einige Rutscher..................


    mfg


    ace99

    mfg


    ace99

  • :winke:


    habe den MPP jetzt ca.700 km gefahren, und muß sagen, das ich nicht 100% damit zufrieden bin. Bei der letzten Ausfahrt, wo wir ca.28-30 Crad hatten, benötigte der Reifen einige Zeit bis er auf Temperatur war, obwohl ich den Reifen anständig beanspruchte.


    Kann ich nicht bestätigen. Der MPP wird imho ratzfatz warm. Gerade bei Außentemperaturen von über 20 Grad. Komisch !

  • :winke:


    Ich kann nur das schreiben, was mir passiert ist, bzw was mir an diesem Reifen aufgefallen ist. Was natürlich noch sein kann, das ich zu früh am Gas hänge beim rausfahren aus den Kurven. Vielleicht muß ich meine Fahrweise etwas an die Strasse anpassen, bin die letzten Jahre hauptsächlich nur auf der Rennstrecke unterwegs gewesen. Habe nun ca.900 km mit der SD abgespult, was ich früher nicht mal in 3 Jahren auf der Strasse gefahren bin.


    Was ich also bis jetzt sagen kann, hat mir der Dunlop 208RR besser gefallen.


    Ich muß aber auch dazu sagen, das ich nicht unbedingt ein Michelin Freund bin.


    mfg


    ace99

    mfg


    ace99

  • .....Habe nun ca.900 km mit der SD abgespuhlt, was ich früher nicht mal in 3 Jahren auf der Strasse gefahren bin.


    Was ich also bis jetzt sagen kann, hat mir der Dunlop 208RR besser gefallen......


    :grins: o.k., gehe jetzt mal von 'nem Schreibfehler aus.


    Ich mag den 208 RR auch, mich haben die Pellen noch nicht abgeschmissen (> 11 Tkm). Nützt aber nix, ist ein Auslaufmodell........... Nächstes Jahr? Hm, M3? Keine Ahnung, mal sehen............


    Gruß.......Steffen

  • :winke:


    Vielleicht bin ich auch etwas zu penibel! Wie gesagt, bin ich die letzten Jahre fast nur auf dem Ring unterwegs gewesen, und da bekommt man schon ein Gespühr für einen Reifen.


    Da muß ich mir aber die Frage erlauben, wie die anderen Kollegen fahren???????????????


    mfg


    ace99

    mfg


    ace99

  • Ich war mit dem 208 RR ebenfalls sehr zufrieden. Zumal er während der ganzen Zeit auf trockener Strasse nicht ein einziges mal gerutscht ist....... :respekt:


    Mit dem MPP habe ich insbesondere in den ersten 1000 km mehr Rutscher auf trockener Strasse gehabt als ich Finger an meinen Händen hab. :zorn:


    Einmal habe ich sogar angehalten, nachdem ich fast einen Quersteher hatte. Dachte schon ich hätte einen Plattfuß. :crazy:


    Auf nasser Strasse klebt der MPP wirklich sehr gut und noch keinen Rutscher gehabt, obwohl ich doch auch auf nasser Strasse ziemlich zügig unterwegs bin :denk:


    Als nächstes werde ich den Conti Street Attac versuchen und mir darüber eine Meinung bilden.


    Bis dahin sind es aber noch ein paar km....

  • Hallo Jungs,


    ich hab jetzt auch mal die MPP 2CT Vo/Hi Probiert und meins ist der Reifen auch nicht. Meldet sich einfach zu früh. Bei Regen hingegen nicht schlecht wobei ich da lieber nicht so an die Grenze gehe.


    Meine Freundin fährt jetzt den M3 auf ner Cagiva, ich finde den Reifen sehr angenehm...vermittelt ein sicheres Gefühl in der Schräglage. Rutscher hatte ich noch keine. Er ist gegenüber dem MPP 2CT allerdings nicht so kippelig/nervös im Geradeauslauf.


    Alternativ sollte man den Conti nicht vergessen, was sicherlich auch ein guter Reifen ist...bin ich aber leider noch nicht gefahren.


    Auf der Renne stehe ich mehr auf Bridgestone BT003, einfach genialer Grip und gutmütig im Setup.


    Gruß


    Monster

  • also ich hab heuer auch nen 2ct raufgetan. gegen meinen alten pirelli diablo ist der reifen eine absolute sensation. der rutschte schon wo er eigentlich noch viel profil hatte bis ich das vertrauen in ihn ganz verloren hab...


    jetzt mit dem 2ct ist alles wieder super. der hat gegen den pirelli grip ohne ende. :Daumen hoch: für meine zwecke ist er mehr als ausreichend...

  • Hallo Leute, :peace:


    fahre z.Z. auf der Straße Pirelli Diablo Strada, neutrales Fahrverhalten, bei schärferer Gangart leichtes schmieren beim beschleunigen aus engen Kurven, ist aber alles kontrollierbar. Den Orginalsatz Diablo-T hatte der Vorbesitzer eckig gefahren. Auf der Renne, gestern Lausitzring, bin ich aus Kostengründen vorn Dunlop D208RR und hinten Metzeler M1 gefahren, außer einem Rutscher beim rausbeschleunigen auf Start/Ziel (mit Diablo fast in jeder Runde an dieser Stelle) und 2 abgeschliffenen Fußrasten keine besonderen Vorkommnisse...


    MsP


    ff-duker


  • Der Pilot Road ist doch ein Tourenreifen, oder? So wie ich das verstanden habe ist der PilotRoad etwas weicher, rutscht etwas mehr aber sehr kontollierbar, wie verhält sich das mit dem harten R-Fahrwerk auf der Landstrasse, evtl. sogar angenehmer?