Wie nennt mant denn die Nüsse mit Sechskant Inbus Aufnahme? Die auch im Bordwerkzeug sind.
Ich finde nur Nüsse die klassische 4 Kant Aufnahme haben.
Wie nennt mant denn die Nüsse mit Sechskant Inbus Aufnahme? Die auch im Bordwerkzeug sind.
Ich finde nur Nüsse die klassische 4 Kant Aufnahme haben.
Bits.
im meinem Bordwerkzeug gibt es einen Satz (spezial) Nüsse die man alle auf einen beiliegenden Inbus (5 mm ?) griff aufstecken kann, - also auf einen sechskant nicht mit einem dran!
im meinem Bordwerkzeug gibt es einen Satz (spezial) Nüsse die man alle auf einen beiliegenden Inbus (5 mm ?) griff aufstecken kann, - also auf einen sechskant nicht mit einem dran!
Genau die sind gemeint.
Eine Nuss die statt einer 4 Kant Aufnahme für eine Ratsche, eine Sechskant Aufnahme für den Inbus aus dem Bordwerkzeug hat.
Wie heißen diese, bzw mit welchen Begriff suche ich nach diesen?
Die von Kondos und Phil Tonic genannten Werkzeuge sind nicht die richtigen.
Hallo Dominik
Grüße
Michael
Hallo Dominik
Bit-Adapter für 1/4" Knarre, Einfacher Bit-Wechsel
Grüße
Michael
Ist auch 1/4" Vierkantantrieb und kein Sechskantantrieb. ![]()
Ist auch 1/4" Vierkantantrieb und kein Sechskantantrieb.
Sorry, die Leseschwäche lag bei mir .
Grüße
Michael
mb_michael ist auch nicht das richtige
Ich versuchs mal Bildlich aufzuzeigen.
Eien 8er Nuss die auf den Inbus gesteckt wird.
PXL_20251029_143743964.jpgPXL_20251029_143748777.jpgPXL_20251029_143802724.jpg
Alles anzeigen
Leseschwäche?
Das ist der Originaltext von Gedore, habe halt die Firma entfernt.
Bitte einfach einmal meinen Text im WWW suchen.
Grüße
Michael
Trotz vermuteter "Leseschwäche" immer noch die falsche Nuss, es sei denn Dominik hätte irgendwo eine Schraube mit einen 1/4" Vierkant-Kopf.
Sobald eine Zollangabe (1/2, 1/4, 3/8) in der Beschreibung vorkommt ist es schon falsch. ![]()
Danke, habe meine Antwort schon angepasst. Fehler lag bei mir.
Gefunden habe ich nur.
Zwischenablage_10-29-2025_01.jpg
Das will aber Dominik nicht
Sowas habe ich auf dem freien Markt noch nie gesehen.
Das ist was spezielles was auf KTM Wunsch produziert wird.
Der Sinn dahinter ist ja das Bordwerkzeug kompakt zu halten.
Ich habe diese Variante in der Fahrradabteilung eines Baumarktes vor Jahren gekauft und habe es jetzt in meinen Werkzeugsatz meiner 390 ADV integriert.
Fragt mal hier nach. Die fertigen schon ewig lang das Bordwerkzeug für KTM: Internetseite
Benötige eigentlich nur den Begriff wie man diese Nüsse nennt um danach suchen zu können
Welche Inbusgrößen brauchst du denn? 6, 8, 10 vermutlich. Dann schneide dir die von normalen Inbusschlüsseln mit der Flex ab und stecke sie in die Nüsse, die du hast.
Ich verstehe Ihn anders ,Er möchte die Nüsse in verschiedenen Größen auf einen Inbuss stecken (die Nüsse mit dem Inbuss „antreiben“).
Hätte nicht gedacht das es dabei solche verständniss-probleme bei der Frage gibt.
Ich suche nur den Begriff wie man die Nuss mit einem Sechskant Antrieb nennt, wie sie auch im Bordwerkzeug vorkommt. Um diese in verschiedenen Größen zu kaufen.