Die Mehrheit scheint ja zufrieden zu sein...
Können wir den Beitrag hier nicht mal umbenennen in "Geehrt Superduke zu fahren" ???
SD
Die Mehrheit scheint ja zufrieden zu sein...
Können wir den Beitrag hier nicht mal umbenennen in "Geehrt Superduke zu fahren" ???
SD
Ich habe meine "kleine" im Juni 2005 neu gekauft und mittlerweile 16'000 (einfach nur geile) km auf der Uhr. Klar hatte sie auch die üblichen Kinderkrankheiten wie der Schuh vom Massekabel gebrochen oder ein undichter Kupplungszylinder, aber wenn man den Fahrspass und die gewonnenen Zweikämpfe dieser "WAFFE" mit den kleinen Wehwehchen vergleicht, liegt die Freude an der SD eindeutig vorne.
Man sollte auch wichtige und unwichtige Probleme nicht auf die gleiche Stufe stellen. Ärgerlich ist logischerweise jedes zicken, aber solange es mit einem relativ, kleinen Aufwand in Ordnung gebracht werden kann, muss man nicht zwingend über ein Markenwechsel nachdenken.
An der Qualitätskontrolle bei KTM hatte ich aber auch schon meine Zweifel. Da ist mir doch in Anneau ein Ölrücklaufschlauch angerissen und hat die rechte Seite meiner SD gut verschmiert. Der Schlauch wurde über ein scharfkantiges Rohr gezogen und von innen nach aussen aufgeschnitten. Zum Glück war er genügend lang, so konnte ich etwas nachziehen und neu verbriden. Zuvor wurde die messerscharfe Kante des Rohrs mit einer Feile behandelt und siehe da, seit dem hält's.
So was würde an einem Produkt aus dem Land der aufgehenden Sonne wahrscheinlich nicht passieren. So ein grinsen im Gesicht aber auch nicht!
Tach auch ,
hab' meine seit April 2005. Komm zwar nicht oft genug zum fahren Probleme kennich abba ganich !
Superduke R 2008 (meine)
Kilometerstand 1.000 - Öldruckkontrolleuchte leuchtet auf - Drucksensor ersetzt - 500 km Ruhe, seit her wieder das gleiche.
Superduke 2008 (die meiner Frau)
Kilometerstand 10 - Ölablassschraube währen der Fahrt verloren. Das gesamte Öl hat sich auf die Straße und den Hinterreifen ergossen. Ich konnte sie überholen und zum Bremsen zwingen. Ansonsten
Superduke 2007
aktuell: km-stand 7.500, mehrere renntrainings, bisher keinerlei probleme, dafür jede menge fun.
Kupplungsnehmer defekt, Tank undicht, Anlasser wird bald fällig, z.Z. 19.600km
wo ist denn der tank undicht??
Nach anfänglichen problemen,als ich sie vor paar Monaten kaufte,bin ich jetzt mit meiner 05 ca 2000km gefahren außer dem heftigen Reifenverschleiß und dem Durst den sie hat keine Probleme mehr.Hoffe das bleibt so
und das seit 18.000 km. Ein gutes Bike wie´s ausschaut...
LG
McKeu
wo ist denn der tank undicht??
@ General Lee
Tank undicht is kein Geheimniss...meinst an den Verschraubungen, Seitenteile an Tank
kann es schnell zu undichtigkeiten kommen, wenn zuuuu fest die Schrauben angezogen
werden können.
Hier im Forum findest Du sehr viel darüber, wenn Du die Suchfunktion einsetzt !
Moin!
KM-Stand 8500
Ausser gelegentliches Krachen des Anlasserfreilaufes keine Probleme. Nur Spaß ohne Ende. Wie gut, dass ich meine 10er verkauft habe. Und vernünftig ist die SD ja auch, ich fahre nicht mehr gaaaanz so schnell
Ich glaube, ich muss mir ein Paar neue SDs kaufen und einmotten. Wer weiß, ob es jemals wieder so ein geiles Bike gibt
Gegen die SD wirken fast alle Moppeds wie Rentnerschüsseln, obwohl es sicher stärkere Kisten gibt. Aber das Feeling... ich liebe dieses Mopped.
Genug Ehrenrettung???
20300Km mit Kringel ( Garp!): bei ca. 9000Km Kupplungsnehmerzylinder, bei ca. 11500Km Batterie ersetzt.
Dodge: wenn er deine Maschine am Dienstag abholt und die Teile schon bestellt sind (Wenn nicht ist er schon daneben!) dann solltest Du sie spätestens am Freitag wieder abholen können. Das ist ja wohl nix großes!
seit Juli 08 mit der SDR'08 über 4000km abgespult inkl. 1 Renntraining.
Probleme: Null
Einzig der Ölverbrauch war jetzt bei 1L auf 3000km. Ölstand immer auf min oder drunter gehalten.
Reifen ist auch Fix und Fertig.
20300Km mit Kringel ( Garp!): bei ca. 9000Km Kupplungsnehmerzylinder, bei ca. 11500Km Batterie ersetzt.
Dodge: wenn er deine Maschine am Dienstag abholt und die Teile schon bestellt sind (Wenn nicht ist er schon daneben!) dann solltest Du sie spätestens am Freitag wieder abholen können. Das ist ja wohl nix großes!
??? ne ne da verwechselst was meine fährt grad ohne Mucken und hoff das bleibt so.
Gruß Frank
??? ne ne da verwechselst was meine fährt grad ohne Mucken und hoff das bleibt so.
Sollte aufhören das Zeug zu rauchen! War anscheinend ein älteres Posting von dir was ich irgendwo gelesen habe...
Drück' die Daumen dass es wie geschrieben bleibt!
Hallo,
hab meine jetzt seit 7000 km. Bisher null problemo.
Spritverbrauch je nach Fahrweise zwischen 6 und 8 Litern. Bei 8 Litern ziehe ich dann aber schon megaheftig am kabel.
Grüße Lars
Superduke R 2008 (meine)
Kilometerstand 1.000 - Öldruckkontrolleuchte leuchtet auf - Drucksensor ersetzt - 500 km Ruhe, seit her wieder das gleiche.
Superduke 2008 (die meiner Frau)
Kilometerstand 10 - Ölablassschraube währen der Fahrt verloren. Das gesamte Öl hat sich auf die Straße und den Hinterreifen ergossen. Ich konnte sie überholen und zum Bremsen zwingen. Ansonsten
Jetzt steht die SD meiner Frau schon wieder in der Werkstatt. Grund: Öl im Kühlwasser und zu hoher Druck im Kühlkreislauf.
Vermutlich ist die Welle des Wasserpumpenrades eingelaufen oder die Simerringe sind defekt. Tolle Leistung nach 2.700 km.
Nachdem ich zwischen Kilometerstand 1200 - 1300 wohl alle nur möglichen bekannten Kleinigkeiten, wie abgerissenes Batterie - Massekabel, 3* Oeldruckschalter, Zündspule u. undichtes Instrument erledigt habe , bin ich jetzt 5500 km, davon 3500 km im Schwarzwald u. Vogesen innerhalb 14 Tagen, ohne jegliche Probleme gefahren. Nachdem im Urlaub noch der BT 016 drauf gekommen ist, bin ich jetzt absolut zufrieden .
3400km der PP am Ende und 0 Probleme. Wirklich nichts, auch keine Kleinigkeiten die man so mal gerne unter den Tisch fallen läßt.
Aber sind wir mal ehrlich 3400 sind ja auch nichts
also meine 05 läuft seit 3 jahren auch mit 0 Problemen und der aktuelle km stand ist 8000!
Letzter Urlaub 3500km Schweizer Pässe und Spanische Bergrennen ....
Kann mich bis jetzt über die Mattighofner Qualität beschweren, bis jetzt immer Ready to Race gewesen.
Also wir haben zusätzlich zur SDR BJ 2008 eine SD BJ 2006.
Bei der "normalen" SD war bis dato alles in Ordnung (Laufleistung 16.000 Kilometer) und bei der R bei 3.000 Kilometer ein Lichtmaschinendefekt. MR wurde durch KTM abgeholt und auf Garantie repariert.
LG, Michael