Bester Reifen - KTM 690 SMC

  • wiegesagt, ich kann den reifen uneingeschränkt empfehlen.
    hatte einen super geradeauslauf, war nicht kippelig, verschleiss top, alles einfach perfekt.


    ist aber auch nur meine meinung.
    bin z.b. mit dem michelin pp auf der sd nicht zufrieden gewesen obwohl der im forum so gelobt wurde!

  • Welche Reifen hast du sonst schon auf deiner 690er gefahren wenn ich fragen darf? :)

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Hab mir grad den Pirelli Rosso Corsa geordert.. ist nächste Woche am Hinterrad. Vorne hab ich noch den Supercorsa drauf. Bin schon gespannt wie lange nun der neue Hinterreifen hält. Serienbereifung ist schon bei ca. 3200 platt gewesen. Und bei der jetzigen Fahrweise würde der keine 2500 schaffen. Naja mal schauen..


    lg

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Hab mir grad den Pirelli Rosso Corsa geordert..



    Den werde ich mir als nächsten Reifen kaufen. Hat jetzt im Test " PS" und "Motorrad" sehr Gut abgeschnitten.


    Bin mal auf Dein Urteil gespannt! Mußt unbedingt berichten!


    Fahre selber zur Zeit den Bridgestone BT 003 RS (Racing Street). Wenn er Temperatur hat funktioniert


    er ganz gut! Ich befürchte allerdings das die Laufleistung nicht so hoch ist.


    Grüße

  • Hab mir heut den Michelin Power One bestellt. Mal schaun was der so bringt. Weis zufällig jemand mit welchem Druck der gefahren wird?

  • Also ich komm ausm tiefsten Schwarzwald und fahr auf meiner 690 Sm die Maxxis Goldspeed Pre Cut und die sind echt geil bei ziemlich engen 180 grad Kurven kurven schafft man es sogar bei der Sm das dass Fussrasten aufsitzt funktioniert aber nur wirklich gut wenn mann mit 1.9 Bar fährt sonst sind die flanken zu hart für schönwetter fahrer ist des der perfekte Reifen und aufm Land ist vorsicht geboten eine kleine stelle auf der Straße wo der Tregger bisl Erde verloren hat und der Reifen wird mal kurz um nen Meter versetzt und Regen naja gibts nur ein rat zuhause bleiben jeder der seine Kati bei regen auf die Piste schickt ist eh ein Mopedschänder =)
    Ach mein Reifen hat mir etwa 2700Km gehoben jetzt ist es noch mehr an Slick =)

  • so, habe gestern meine sm weggebracht, der erste reifenwechsel. habe den supercorsa gewählt, weil der pipo grade so lange lieferzeiten hat, werde mal schauen wie der so ist. bin schon gespannt, am sonntag geht es in den schwarzwald!


    von der laufzeit geben die sich, glaube ich, alle nicht wirklich viel. und wenn ich hier weiter lese, dann weiß ich garnicht mehr, was DER reifen für die sm ist.

  • ich kann euch nur den m5 an´s herz legen,
    bin sehr zufrieden auf der straße!


    und kart bahn wird in 1-2wo. mal kontakt haben!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • mrburns
    Ich habe letztes Wochenende neue Reifen gekauft und bei mir war´s genau anders rum. Hatte den Supercorasa Pro drauf und hab jetzt den Pipo, weil der SC Pro so lange Lieferzeiten hatte. :grins:


    Aber der Pilot Power fährt sich super! Schnell warm höhere Laufleistung als Supercorsa Pro(laut Reifenfutzi) und hebt auch noch im Nassen fast wie auf trockener
    Fahrbahn. Nur Strecke getestet.


    greetz

  • okay, das ist ja auch mein erstversuch, da ich noch neuling bin. mein mechi meinte, der supercorsa wäre auch sein lieblingsreifen, aber hält nicht so lange. wir werden sehen...


    jetzt muß ich erst mal fahren lernen!

  • So Leute der Diablo Rosso Corsa.. was soll ich sagen auser GEIL GEIL GEIL! Bin noch keine 300 km gefahren und der Potschen (Reifen) lol bickt wie schwein :alter schwede: !!! Kein spürbarer Abrieb vorhanden.. Ich sag nur des ist der wahre Supermoto Reifen - ohne Werbung zu machen :sensationell: :sensationell: :sensationell: . Da ich vorne noch den Supercorsa drauf hab, wird nächste Woche gleich der vordere Reifen auch noch bestellt. Kostet zwar ein heiden Geld aber der zahlt sich echt aus!! Da stimmt die Werbung, dass man gefühlte 10 ps mehr hat beim Kurvenausgang lol!! Bis jetzt kein Rutschen.. so schnell warm... bis jetzt fast noch keinen Verschleis.. so stell ich mir einen guten Reifen vor ^^. Hier noch ein Video dazu, aja und geil aussehen tut er auch noch!!


    http://www.youtube.com/watch?v=Kprab_kla68 ---> Diablo Rosso Corsa!
    http://www.youtube.com/watch?v=t9aPtNC-rIs ----> Genialer Vergleich, witzig nur leider auf französisch

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • der klebt richtig gut!

    Hast aber schnell fahren gelernt :grins: :Daumen hoch:


    Bei meinem Pilot Power hab ich festgestellt, dass er recht empfindlich auf Straßenunebenheiten/untergründe reagiert. Bitumenflecken besonders schlimm.
    Mit dem Supercorsa bin ich da immer voll drüber als wär fast nix da.

  • ich fahre ja auch schon ein paar tage :rolleyes: aber die umstellung auf den eintopf ist noch so eine sache, aber es wird immer besser. und der supercorsa "hoppelt" nicht so schnell, wenn er noch nicht ganz warm ist, da war die originalbereifung fast unberechenbar!

  • hab zwar momentan keine SMC, hatte aber 4 jahre eine und war dabei immer mit dem dragon supercorsa am meisten zufrieden. ob 625er, 660er oder 690er ist wohl nicht so ausschlaggebend denke ich...


    der michelin mpp war in meinen augen nie perfekt (rutschte auf bitumenstreifen, lenkte nicht neutral ein)


    mit pirellis hatte ich noch nie probleme, auch nicht mit metzler reifen...


    ich würde den dragon supercorsa empfehlen.

    2019er SDR 2.0

  • Also der Orig. Reifen Supercorsa Pro war schon hammer vom kleben her! :Daumen hoch: dafür nach 2tkm. runter! :Daumen runter:
    danach den Michelin Pilot Road2 Probiert...War sehr zufrieden hielt gut in jeder kurvenlage und bin damit ca. 4500km gefahren! nebenbei sah der noch schön Breit aus :Daumen hoch: das ganze gegenteil jz. den neuen Metzeler Sportec M5 Interact sieht aus wie ein Moped Reifen :denk: und fühlt sich in wirklich engen kehren teils überfordert an! :staun: