tagchen,
allso manche beiträge kann ich nicht nachvollziehen.
im offroad bereich hat selbst bmw kein abs oder sind die bei der dakar die sie gewonnen haben mit abs angetretten?
ihre 450er hat abs wusste ich gar nicht.....aber die sind ja auch ein bisschen blöd bei bmw verkaufen reine offroader mit abs,man siehts an den verkaufzahlen.
eine gs die immer gerne herhalten muss wird zu wieviel % im gelände gefahren,
alle bekannte die ich kenne fahren ihre adv nicht im gelände,dann gibt es wahrscheinlich ein paar die ab und zu mal ins gelände gehen und dann natürlich die nicht vergessen die nur im gelände fahren.man sollte doch mal bei seinem händler nachfragen was mehr verkauft wird die adv mit abs oder die ohne
deshalb glaube ich baut ktm auch die superendure weiter.... und bmw ihre hp2 enduro weil die ja wie verrückt gekauft werden wahsinns erfolg diese modelle
und wenn man sich eine gs mietet um eine schotter tour zu machen und dieser eimer auch noch abs hat dann liegts am fahrer dieses auzuschalten und nicht am motorrad
und ob ein motorrad 199kg hat oder 205kg spielt natürlich an einem pass eine sehr wichtige rolle werden ja auch immer oben an pässen pokale verteilt,ist mir zwar noch nicht passiert liegt wahrscheinlich da dran das ich immer über der zeit liege und nicht mehr gewehrtet werde,klar bei einer advi ist ja eher ein lkw alls ein motorrad und wie für den offroadsport gemacht.
deshalb kann ich ktm trotzdem überhaupt nicht verstehen.
würde mich aber trotz allem mal interressieren wie viele minuten,stunden oder gar tage ich nach einer sm,sd oder weiß der geier was zwischen den ganzen gs spassbremsen mit meinem völlig überladenem lkw am pass oben ankomme wegen des magisch hohen gewichts
achso,wer kauft den heute noch ein auto ohne klima?
hoffe das sich die länder einigen und diese entscheidung bei neuzulassungen den hersteller und den kunden abnehmen,dann ist das thema durch.
ist aber wahrscheinlich nur meine meinung