Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Ein Adventuremist nach dem anderen. Wie langweilig. Und dann 30000 Euro ... Wahnsinn.

    Unter Adventure verstehe ich ein wendiges Moped mit 50 bis 70 PS, was auch ein bissl Gelände kann, wie ne 690 Enduro. Ok ... der Preis ist zumindest abenteuerlich.

    Dann lieber ne Panigale als Superbikeumbau oder ne Tuono... auch nicht superschön, aber besser als dieses Adventure-Einerlei.

    Wie bei den Autos ... so viele teure SUV-Modelle.

  • Die Multi mit 17 Zoll und Desmo Motor ist in meinen Augen eine gute Alternative zu einer Panigale. Da sitzt man wenigstens nicht drauf wie ein Affe auf nem Schleifstein. Perfekt für die Dolos und lange Touren. Der Preis ist allerdings heftig.

  • ... ich glaub, dass ist ein Supersportler für Leute mit Bewegungsmangel, die mim richtigen SSP nicht mehr fahren können.


    Aber es stimmt, ... wofür diese Art Motorrad gut sein soll, hab ich noch nie verstanden. Evtl kann mir jemand erklären, warum man sowas haben will?

  • ist doch eigentlich ganz einfach

    man sitzt sehr bequem
    das Gerät ist Langstreckentauglich
    sieht extrem gut aus
    und hat Leistung, wenn man es braucht, im Überfluß
    ach ja, und fährt sich wahrscheinlich wie eine 690 SMC-R / 701er

  • Tach!


    Leider geil ...


    Interessant: "(...) Für die große Schwester musste unter Zeitdruck eine neue Positionierung am Markt gefunden werden um den bereits etablierten KTM 790 und 890 Adventure und Husqvarna Norden 901 nicht ins Gehege zu kommen. Darum wurde buchstäblich auf den letzten Drücker die Submarke Lucky Explorer gestrichen."


    Erste Enduro von MV Agusta! - MV Agusta Enduro Veloce 2024
    Überraschende Planänderung bei MV Agusta. Statt der angekündigten Lucky Explorer Modellen kommt nun eine Dreizylinder-Reiseenduro von MV Agusta selbst. Wir…
    www.1000ps.at

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Ich frage mich nur warum die Multi RS "nur" 180 PS hat und nicht wie bei der Panigale über 200 PS. 10 PS mehr als die normale mit sicherlich einen deutlich höheren Verkaufspreis und teureren Wartungskosten. Da ist BMW mit der M1000xr konsequenter.

  • Tach!


    Leider geil ...


    Interessant: "(...) Für die große Schwester musste unter Zeitdruck eine neue Positionierung am Markt gefunden werden um den bereits etablierten KTM 790 und 890 Adventure und Husqvarna Norden 901 nicht ins Gehege zu kommen. Darum wurde buchstäblich auf den letzten Drücker die Submarke Lucky Explorer gestrichen."


    Schade, die Lucky Explorer 9.5 fand ich hübscher.

    Sieht nach 21er vorne beim Prototyp aus, hatte die bisher nicht einen 19er ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Die Multi ein edles und gutes Bike was irgendwo seine Berechtigung findet und einige glücklich machen wird.

    Für diejenigen die etwas mehr im Geldbeutel haben, oder was exklusives fahren wollen, in entspannter Haltung was edles zum nächsten Moto Treff lenken möchten, oder in den Dolos die Sportler

    und SMs verfolgen (auch überholen), weil richtig schnell kann die. Warum nicht....... :grins:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Die Multi hat m.E. keine Desmodromik, somit weniger Drehzahl und daher auch weniger Leistung


    Doch, die Multi RS hat auch Desmo, Trockenkupplung.


    Warum weniger Leistung? Ich vermute, dass die Leistung in Drehzahlregionen geboten wird, die mit einer Reiseenduro kaum erreichbar sind...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • oli72


    Nope: "(...) Mit langen Federwegen – 220 Millimeter vorn und 210 Millimeter hinten – ist die Lucky Explorer 9.5 eine richtige Enduro. Dafür sprechen auch die schlauchlosen Kreuzspeichenräder, optional ab Werk grobstollig bereift in den Formaten 90/90-21 vorn sowie 150/70-18 hinten ..."


    MV Agusta Lucky Explorer 9.5 für 2023: Dreizylinder-Enduro mit 124 PS
    Auf der EICMA 2021 und 2022 waren sie zu bestaunen, die neuen Lucky Explorer-Enduros von MV Agusta. 2023 sollen sie endlich in die Verkaufsräume rollen. Die…
    www.motorradonline.de

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Ich weiss nicht wie das bei Euch ist, ich finde die GS nicht so schlecht, würde mich aber freuen wenn die ADV etwas größer werde würde.

    Allerdings habe ich mir vor 2 monaten eine 1290 SAS gekauft und bin schwer verliebt, viel besser kann man es nicht machen. Optik ist in meinen Augen auch sehr ok.

    Motor hört sich gesund und kraftvoll an, was man bei der GS nicht sagen kann.

  • Ich weiss nicht wie das bei Euch ist, ich finde die GS nicht so schlecht, würde mich aber freuen wenn die ADV etwas größer werde würde.

    Allerdings habe ich mir vor 2 monaten eine 1290 SAS gekauft und bin schwer verliebt, viel besser kann man es nicht machen. Optik ist in meinen Augen auch sehr ok.

    Motor hört sich gesund und kraftvoll an, was man bei der GS nicht sagen kann.

    wie meinst größer?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ja irgendwie ist das so ein Mythos, die 1300GS wäre kleiner. Dabei unterscheiden sich die Abmessungen kaum.


    Sie sieht halt, im Gegensatz zur Vorgängerin, nicht mehr wie 'ne fette Sau aus.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....