Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Na für die Rennstrecke soll ja eine Track only Variante kommen, vielleicht mit tollem Akrachowich Race Auspuff für 2 PS Mehrleistung.....

    Und dann musst du in Hobbyrennen trotzdem bei den Superbikes mitfahren und hast keine Chance und für die Kohle Kauf ich lieber gleich ne 1000er. Aber jeder wie er mag.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Und dann musst du in Hobbyrennen trotzdem bei den Superbikes mitfahren und hast keine Chance und für die Kohle Kauf ich lieber gleich ne 1000er. Aber jeder wie er mag.

    So isses - dann einen vernünftigen V4 oder R4, 200+ Pferde, dann geht was vorwärts.

    Mit den 130 PS reisst doch nix.

    Aber schau ma mal. Bin auf YT gespannt - vermutlich geht die 990er leiwand, unglaublich, ein Hammer! Stärkster R2.

  • Die Schwachstelle ist und bleibt immer noch der Affe, der auf dem Bock drauf sitzt. Wenn der nicht ordentlich am Kabel ziehen kann, helfen auch 200+ Pferde nix.

  • Geradeaus kann jeder schnell.

    Aber halt auch nur mit genügend Leistung.


    Die wär halt fast nur interessant, wenn das Leistungsgewicht stimmt.


    Sagen wir unter 170 kg mit vollem Tank. Dann müßte sie vermutlich um die 35000 € kosten und selbst das dürfte nicht reichen.

  • Der Text sagt schon viel aus. Zitat:

    " ... Die Leistung wird über den neuen, ergonomisch gestalteten und verdichteten Endschalldämpfer aus Edelstahl sowie über einen Schalthebel, der serienmäßig auf Rennschaltung umgestellt werden kann, bereitgestellt. ..."


    Aha.

    :sensationell:

    Gruß Gerhard


    Habe keinen YT-Kanal ... :nein:

  • Der Text sagt schon viel aus. Zitat:

    " ... Die Leistung wird über den neuen, ergonomisch gestalteten und verdichteten Endschalldämpfer aus Edelstahl sowie über einen Schalthebel, der serienmäßig auf Rennschaltung umgestellt werden kann, bereitgestellt. ..."


    Aha.

    :sensationell:

    Beeindruckend

    Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Der Text sagt schon viel aus. Zitat:

    " ... Die Leistung wird über den neuen, ergonomisch gestalteten und verdichteten Endschalldämpfer aus Edelstahl sowie über einen Schalthebel, der serienmäßig auf Rennschaltung umgestellt werden kann, bereitgestellt. ..."


    Aha.

    :sensationell:

    😱🤦

  • Die aktuellen Krämer 890er gehen auch schon sehr gut und gewinnen auch nicht automatisch jeden 600er Cup, der bei meinen Veranstaltern organisiert wird. Und ich glaube nicht, dass die 990er so viel besser gehen wird.

    In der gleichen Klasse fahren übrigens auch die Ducati V2 Modelle mit. Die haben 955 ccm und nochmals mehr Leistung. Gewinnen ebenso nicht automatisch die Rennen.

  • Für mich ist die RC990 eine 1a Landstraßen-Feile … und da werden die verkauften Exemplare zu 98% auch nur bewegt werden. Dort wird man leistungs - und fahrwerksseitig an „den großen Bikes“ locker dran bleiben können. Ich finde die Positionierung von KTM (Video) goldrichtig. Ob das Teil wirklich etwas taugt - vermutlich ja - wird die Realität und die Waage zeigen.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.