Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Wie die Meinungen doch auseinander gehen....

    ...genau so sieht es aus! Mich haut DIE auch nicht vom Hocker, vom Preis mal abgesehen. :nein:

  • Live betrachtet kann auch die neuen SD ganz gut aussehen, wenn schon mal mindestens ein kurzer oder gar kein KZH verbaut ist. Aber mindestens an die Optik einer Streetfighter kommt die KTM einfach nicht ran.

  • Live betrachtet kann auch die neuen SD ganz gut aussehen, wenn schon mal mindestens ein kurzer oder gar kein KZH verbaut ist. Aber mindestens an die Optik einer Streetfighter kommt die KTM einfach nicht ran.

    Auf dem ersten Bild super in Szene gesetzt sieht sie :Daumen hoch: geil aus.

    Langes Heck, Spiegel und ein normalo Schalldämpfer dran und sie sieht gleich langweiliger aus.


    SDR_1.png  SDR_2.png

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Die Farben sind auch nicht meins. Und der Heckrahmen ist leider so hässlich geblieben. Ob das aktive Fahrwerk wirklich ein Fortschritt ist, bleibt abzuwarten. Da bin ich mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Mir würde die so gut gefallen.

    Aber bei mir happert es mit dem Sitz.

    Diese tiefe Mulde hat mich schon bei den vorigen gestōrt.

    Musste bei meiner verkauften schon nachhelfen.

  • Dann rutscht man beim starken Abbremsen aber nicht mehr so weit nach vorne... :lautlach::lautlach:

    Bei der 21er SD habe ich mir immer die Cohones am Tank gequetscht beim harten Anbremsen. Sehr unangenehm. Trotz erfolgreicher Reproduktion keine schöne Sache. :ja:


    Ich frage mich auch ob der Mehrpreis des semiaktiven Fahrwerks im Alltag überhaupt herausfahrbar ist oder ob hier mal wieder mit Technologiekanonen auf Spatzen geschossen wird.


    Cheers

  • Mich würde vor allem der Vergleich zum Competitionfahrwerk (Apex-Pro) interessieren...

    Flexibler wird das semiaktive schon sein ...

    Vermutlich ist es auch so, wie man es von anderen Herstellern wie Aprilia, Ducati etc. hört/liest. Wer sich gut auskennt und es auch durch die fahrerischen Fähigkeiten spürt, wird mit der manuellen Einstellung bessere Ergebnisse erzielen als mit dem elektronischen Fahrwerk. Für den 08/15 Fahrer, der nicht all zu viel Ahnung von der Fahrwerkseinstellung hat, wird das semiaktive besser sein.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • ...na endlich gibt's die Neue auch mit gescheiten Hinterrad! :zwinker:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die dicke Tiger 1200 kommt mit 21/18 Radsatz. Finde ich klasse, dass es kein 17er mehr ist. :Daumen hoch:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die dicke Tiger 1200 kommt mit 21/18 Radsatz. Finde ich klasse, dass es kein 17er mehr ist. :Daumen hoch:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    warum ist das Klasse ? kenn mich da nicht aus

  • Weil es für 18er sehr wenige passende Reifengrößen gibt, aber warum das klasse sein soll weiss ich auch nicht.

    Gruß

    Mathäus