Neuheiten Modelljahre 2009-2026 (nicht nur KTM)

• dann wird das ja langsam mal interessant.....außer dass 38PS immer noch eher dürftig sind.....

Suzuki DR-Z4S und Suzuki DR-Z4SM für 7.990 Euro

Viel dringender fällig als bei den V-Strom-Modellen sind die Preisanpassungen bei den neuen Einzylinder-Modellen von Suzuki, DR-Z4S (Enduro) und DR-Z4SM (Supermoto). Mit 38 PS für abgehobene 9.699 Euro sind sie, sachlich formuliert, nicht marktgängig. Neuer Preis (in Italien): 7.990 Euro. Das erscheint eher angemessen, wenn auch immer noch etwas teurer als vergleichbare Modelle von anderen Herstellern.

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• damit reagiert Suzuki wohl auf den Mehrpreis v.a. ggü der 390 EnduroR...die Frage ist halt was mit jenen passiert die bereits im 2025 eine DR-Z4 gekauft hatten...die kommen sich dann ganz schön vera**** vor bei dem Preiszerfall...Ist ja übler als bei KTM

• Vermutlich waren die Absatzzahlen so gering da musste der hohe Rabatt kommen. Suzuki verkommt immer Mehr zur Nische wenn sie nicht weiterentwickeln.

• Hallo ,

meiner Meinung nach , ist mir ein Motorrad - zu dem Zeitpunkt , an dem ich es kaufe - den Preis wert !

Da ich ein Moped zum Fahren kaufe , ist mir danach die Preisentwicklung eigentlich Scheißegal .

Bei der Zweiradüberproduktion - die wir hatten und teils noch haben , wird es dieses Jahr noch ganz schöne Rabattschlachten geben , da sich die Manager einfach nicht vorstellen konnte - daß es keinen unbegrenzten Wachstum geben kann !

Ich wünsche denen noch viel Glück dabei - die bisher noch nichts gekauft haben .

• ist mir ein Motorrad - zu dem Zeitpunkt , an dem ich es kaufe - den Preis wert !

Jo, und umgekehrt ebenso: Wenn es mir den Preis nicht wert ist, kaufe ich nicht.

Eine DR-Z4SM mit einem Motor aus den 80ern und 38PS für knapp 10k wollten wohl nicht so viele. Komisch . :grins:

Ich find sie optisch nett, für unter 7k könnte ich mir das Ding als Für-mal-kurz-ums-eck-mopped vorstellen.

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Ich hab mir das Teil live angeschaut und bin draufgesessen. Schön gemacht und macht einen guten Eindruck. Ich denke auch unter 7 wäre es vielleicht eine Option, woebei die Leistung im Grunde zu wenig ist.

• Suzuki ist inzwischen so etwas wie der Edel Japaner. Aber nicht nur beim Preis. Auch zu den Eigenschaften und der Verarbeitung hört und liest man nur Gutes. Da mein Händler inzwischen auch Suzuki im Showroom hat, kann ich die gute Haptik auch bestätigen. Aber die Kunden sind halt nicht bereit einen Zuschlag zu bezahlen, wenn es halt doch „nur“ ein Japaner ist. Bestes Beispiel ist die GSX-8S, die verkaufstechnisch erst wieder zulegte, nachdem es letzten Herbst die Aktionspreise für 8 Mille gab.

Finde die Marke trotzdem klasse. Technisch eher konservativ unterwegs, aber was sie machen ist solide. Mit der neuen SV-7GX kommt sogar ein Nischenmotorrad.

SV-7GX (2027) — Suzuki Motorrad

• Suzuki ist inzwischen so etwas wie der Edel Japaner. Aber nicht nur beim Preis. Auch zu den Eigenschaften und der Verarbeitung hört und liest man nur Gutes. Da mein Händler inzwischen auch Suzuki im Showroom hat, kann ich die gute Haptik auch bestätigen. Aber die Kunden sind halt nicht bereit einen Zuschlag zu bezahlen, wenn es halt doch „nur“ ein Japaner ist. Bestes Beispiel ist die GSX-8S, die verkaufstechnisch erst wieder zulegte, nachdem es letzten Herbst die Aktionspreise für 8 Mille gab.

Finde die Marke trotzdem klasse. Technisch eher konservativ unterwegs, aber was sie machen ist solide. Mit der neuen SV-7GX kommt sogar ein Nischenmotorrad.

https://motorrad.suzuki.de/modelle/street/sv-7gx

Edeljapaner. Iss klar. Wohl eher Billojapaner.

Den Zuschlag zahlt man wohl eher berechtigterweise für eine Honda. Nicht nur im Vergleich zu anderen japanischen Brands.

• Rosten die noch ab Werk?

Ja machen sie, genauso wie vor 20 Jahren, trotzdem ist es ein sehr gutes grundsolides Motorrad was noch absurd teurer ist

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Edeljapaner. Iss klar. Wohl eher Billojapaner.

Den Zuschlag zahlt man wohl eher berechtigterweise für eine Honda. Nicht nur im Vergleich zu anderen japanischen Brands.

Die mit aktuellen Modellen massive Probleme haben?

Siehe CBR 650 R, 600er RR oder Hornert SP:

Nächster Rückruf bei Honda: CBR 650 R mit Kabelbaum-Problem

Alle 500 km in die Honda-Werkstatt: Motorschäden drohen auch bei der CBR 600 RR

Motorschäden möglich durch Ölverbrauch - bei Honda: Rückruf CB 1000 (SP) Hornet

• Das lob ich mir doch KTM. Kabelbaum solide, kein Ölverbrauch, nur mal ne Nockenwelle neu. Und Stator bei den 1x90er Adv.

So ein rostiger, unzuverlässiger 38PS 5-Gang-Japaner für 9699€ kommt mir nicht ins Haus.

:lautlach: