welcher lehrmeister würde den ein "kickstarten für anfänger" video mac

  • @all
    wie edefauler schon gesagt hat.
    glaub mit einfuhrung der e-starter wurde er notwendig, da der startermotor die kompressionskräfte überwinden könnte.

  • Zitat

    ihr e-starter fanatiker seit doch muuschis ...


    dann können wir eben noch viel besser an uns herumspielen :lautlach:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Hab gerade mit viel Schweiss und Muskelkraft rausgefunden wies wirklich funktioniert. Ich frag mich jetzt gerade, warum mir das keiner von denen, dies beherschen erzählt hat :?: :?: Es häng nämlich alles davon ab in welcher Stellung sich der Kolben befindet, wenn du tüchtig reintrittst. Meiner Meinung ist die beste Stellung kurz nach der Kompression. Also Kickstarter langsam betätigen bis Kompression erreicht ist, dann den Dekohebel ziehen und n' ganz kleines Stück weitertreten. Jetzt den Kickstarter ganz nach oben und tüchtig durchtreten! Auf diese Weise ist das Anlassen sogar für ein 68kg- Fliegengewicht locker zu schaffen. :ja::grins:

  • @ Mario Ja, da hast du natürlich recht. Aber ich hatte das Gefühl mit der Anfangststellung kurz vor dem Klick gings besser. Und man kann ja nicht treten bis es Klickt um vor das Klicken zu kommen. :grins:
    Aber wenn ich ganz ehrlich bin hab ich dein Posting irgendwie übersehn. :nicht zu fassen:

  • @ Mario


    Deiner Beschreibung ist nix hinzuzufügen. :perfekt:


    Is doch ganz einfach. :grins:


    Hab´s grad nochmal probiert :biglool: beim 2.mal lief die gute 660er. :grins:

  • ich hab ne lc4 02 und bei mir klickt da nix, ausser der kickstarter wenn er ganz unten ist :?:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    ...richtig kicken können nur Leute die eine nagelneue TT600r besessen haben, alles andere ist ein Lacher dagegen in punkto ankicken.


    HA HA wenn de meinst

    MAKE ROCK NOT WAR

  • @ freak73


    Das stimmt nicht!! Auf dem Hauptständer ankicken könne nur die, die auch einen Hauptständer haben... :grins:


    Und für alle mit Seitenständer.. einklappen vor dem ankicken!! Sonst braucht ihr nacher einen neue Feder :zwinker:



    Aber Ständer hin oder her... Richtige Männer kicken im sitzen :ja:

    :teuflisch:

  • ...mit warmen Motor geht gut im sitzen, aber wenn er kalt iss, bevorzuge ich doch den Hauptständer....der hat sonst auch noch paar Vorteile...


    steht stabiler
    schaut größer aus :zwinker:
    sicherer vor anfahren, wegfahren, umfallen beim parken


    habs jetzt mal probiert....es geht sogar mit badeschlapper zum ankicken... :ja:
    meine Technik:
    - mit deko 2 oder 3mal durchtreten
    - ohne deko treten bis anstehst (oder bissl mit deko und so rumspielen, halt bis anstehst)
    - einmal leer durchtreten mit deko
    - und dann vollgas einihänge und se läuft :ja:


    Choke iss sein eigenes Thema....aber so funzt ankicken sogar mit meinen 65kg und badeschlapfen :Daumen hoch:

    ...leave a better world than you found :kapituliere:

  • Und für alle mit Seitenständer.. einklappen vor dem ankicken!! Sonst braucht ihr nacher einen neue Feder :zwinker:



    Aber Ständer hin oder her... Richtige Männer kicken im sitzen

    meine springt gar nicht an, wenn der Ständer nicht eingeklappt ist.
    Im sitzen kicken geht bei mir leider nur, wenn sie warm ist. Aber für das, dass ich die SMC erst 1 Jahr habe klappt das schon ganz ordentlich mit dem ankicken.
    Mein Kumpel kickt prinzipiell im sitzen. Er meint, das ist alles eine sache der Übung und der Routine.

    Hubraum statt Drehzahl

  • meine springt gar nicht an, wenn der Ständer nicht eingeklappt ist.
    Im sitzen kicken geht bei mir leider nur, wenn sie warm ist. Aber für das, dass ich die SMC erst 1 Jahr habe klappt das schon ganz ordentlich mit dem ankicken.
    Mein Kumpel kickt prinzipiell im sitzen. Er meint, das ist alles eine sache der Übung und der Routine.


    genau, einfach ein Moped ohne E-Starter kaufen. Oder eins mit kaputter Batterie, da lernt man dann unwahrscheinlich schnell kicken, weils am Treff und an der Tanke nicht so cool kommt wenn sie einem beim Zurückschlagen ein Ei ans Schienbein zaubert. :grins:

  • 3 mal mit gezogenen deko durchtreten, choke voll auf, ot suchen, bis es "klick" macht, dann eine zacke drüber (das kolben nach unten geht) und dann volles ballett durchtreten. und an ist se.


    mach ich bei meiner lc als auch bei der smc vom kumpel, funzt prima, und wenn se warm ist in sitzen oder mit links no prob. einfach nur schmatze geben.


    und wichtig über den klack etwas drüber, geht einfacher ^^

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • gehen tut so vieles, aber wenn dat teil doch ma zurückschlägt viel spaß , eitert schlecht raus so nen kicker ^^

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen