Verbesserter Kupplungsnehmerzylinder für die 690er Modelle

  • den hebel hab ich scho so nah wie möglich am griff aber des is immer noch da zwar nemmer so arg aber weg ist es noch net

  • Danke für den schnellen Versand. Produkt ist super. Nur der Einbau ist fummelig, vor allem mit der Papierdichtung. Hoffe mal das alles soweit dicht ist. Das Entlüften ging recht schnell.

  • Produkt taugt nichts. :kacke::polizei:
    Der originale KNZ von Magura ist weitaus bessere Qualität. Das letzte finde ich, dass man das Ritzel abnehmen muss um das Sigutech Teil zu wechseln. Damit ist man auf ner Tour gearscht. Den originalen kriegt man mit dem Bordwerkzeug gewechselt den Sigutech sicher nicht.


    Man soll den "Experten" in Internetforen halt nicht alles glauben.


    Gruss vom Bodensee, Markus

  • Freund des Bodensee's


    ICH ahbe bereits 3 dieser Kupplungsnehmerzylinder getauscht an 690ern


    und ich musste NIE das Ritzel entfernen, warum auch bitte


    des weiteren bin zumidest ICH voll damit zufrieden, besser druckpunkt, mehr Gefühl, sie ist jetzt härter die Kupplung das stimmt, aber ansonsten alles OK


    was ist eigentlich deiner Meinung nach an diesem Produkt nicht in Ordnung, außer das du der Meinung bist das die Montage ein Mist ist, was ich nicht verstehen kann, denn der KNZ ist genauso groß wie der Originale

  • Ich glaube so kann und darf man nicht Argumentieren!


    Ist der Sigutech-Kupplungsnehmerzylinder mist, weil man diesen nicht direkt verbauen kann und man das Ritzel abnehmen muss. Oder ist dieser Mist, weil die Haltbarkeit miserabel ist?!


    Von der Haltbarkeit wird der Sigutech auf jeden Fall besser sein, als der Originale! Das haben hier schon einiger User mitgeteilt.


    Selbst wenn man das Ritzel abnehmen muss......es gibt schlimmeres, meiner Meinung nach.


    Aber jeder hat eine andere Meinung zu diesem Thema.



    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Das Problem mit dem Ritzel ist mir jetzt neu :denk:


    Aber selbst wenn man das Ritzel für die Montage des KNZ abnehmen muß,
    aber der KNZ dann ein Motorradleben lang hält,
    soll mir der Montageaufwand recht sein.

  • servus , hab meinen knz am donnerstag abgeholt... und gleich abends noch montiert... 15 min sache.
    hab ein 15er ritzel und musste es nicht abnehmen zur montage.
    verstehe aber die situation, weil ich mir auch gedacht habe " mensch ist da alles eng aneinander"!
    ob es nun mit einem montierten 16er ritzel klappt wäre hier eher die frage!


    und kupplung darf sich nun eindeutig kupplung wieder nennen :Daumen hoch:

  • Moin,


    der Einbau klappte bei mir super :Daumen hoch: , das Ritzel muss nicht ab, ist aber eng. Schönes Teil mit super Verarbeitung :sensationell: .


    Allerdings habe ich auch das Problem, dass ich den Hebel nicht mehr bis an den Lenker ziehen kann. Da kommt ein Widerstand als wäre der KNZ am Anschlag.
    Die Einstellung habe ich auf der dichtesten Stufe.


    Mfg
    Mirco

    Supermoto :pfeil: Geradeaus kann jeder! :peace:

  • "Die Einstellung habe ich auf der dichtesten Stufe"


    hääääääääääääää???


    Bitte auch so, dass es andere verstehen, denn beim KNZ kannst nix einstellen


    meinst du am Hebel?????


    da stellst aber nur die Lage des Hebels ein, sonst nix


    Also bitte nochmal, was meinst du ???

  • Moin Duffyhs :winke: - er schrieb doch:

    Zitat

    Allerdings habe ich auch das Problem, dass ich den Hebel nicht mehr bis an den Lenker ziehen kann. ... Die Einstellung habe ich auf der dichtesten Stufe.


    Es handelt sich also um den Kupplungshebel am Lenker, der so eingestellt ist, dass er am nächsten am Lenker ist. :grins:
    Und da meint er sein Problem zu haben.


    Mfg

  • naja anscheind hält er, aber schaut doch mal euer Magura Blood an...meins ist nach nicht mal 2000 Km wieder Pechschwarz..Also ist der KNZ nicht dicht.

    Servus zusammen,


    auch wenn es hier nur halb reinpasst - bei mir ist der Vorratsbehälter mit dem Magura Blood auch richtig schwarz (wie vor kurzem auch noch die Bremsflüssigkeit hinten).
    Ist das schon ein definitiver Grund für einen Austausch? Ich habe noch Garantie und demnächst den 5.000er Service. Tauscht der Händler bei diesem Anzeichen schon aus?
    Grundsätzlich habe ich schon mal "Problemchen" mit der Kupplung in Bezug auf die Schaltbarkeit aber noch ist nichts dramatisches passiert. Ich habe aber auch keine Lust auf irgendeiner Ausfahrt ohne Kupplung die Heimreise antreten zu müssen...


    Was meint Ihr?

  • Also ich war mit meiner beim 5000er und da meinte der Dealer schon es sei komisch das die schwarz sei!
    Ich fahr vom Service nach Hause,Händler hatte natürlich neues magura blood reingetan und als ich daheim war (75km) war es wieder schwarz! Bin noch etwas mit rumgefahren und hatte hin und wieder Probleme beim hochschalten!bin dann die duke meines Bruders gefahren und bei ihm war schalten viel leichtgängiger...also bin ich zum Händler gefahren und es stellte sich raus das der KNZ kaputt war! Also ich glaub bei dir (derseidel) ist er auch hinüber!
    Eine frage hab ich jetzt auch,wenn ich Fahre,verfärbt sich mein magura,wird dunkler und wenn ich sie dann etwas stehen habe,hab ich im Behälter unten drinnen nen schwarzen Satz!ich nehm an sind noch Rückstände von der alten pampe! Kann mir jemand sagen ob das vllt schädlich für den KNZ sein kann?
    Danke :Daumen hoch:

  • toller Vertragshändler
    der hat dir den KNZ getauscht, aber das Magura Blood nicht nochmal KOMPLETT getauscht ???????????????


    wiel, wie soll denn sonst noch Rückstand von vorher da sein ?