versicherung

  • Was meint ihre welche Versicherung ist wohl für unsere recht teuren SD´s geeignet.
    Billige bekannte sind: Generali, ItzDirect24 und DEVK mit jewals (bei mir unter 180 Euro für Saison März bis Dezember) ich hab sdr 2007 Freiheitsklasse 45% und bin einziger Fahrer (kilometerverbrauch im jar ca 10000 km)


    was meint ihr?

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • Mach doch nen Versicherungsvergleich im Netz


    Es ändert sich ständig irgend etwas an den Preisen der Versicherer.


    Ich habe für ne Mille mit 117 PS bei 35 Prozent bei AXA 113 Euro fürs ganze Jahr bezahlt

  • Hab damals lange verglichen. Günstigste war die Württembergische mit ~ 180 € inkl. HP + TK 03/10 (läuft aber glaub ich als Zweitmotorrad...Prozente irgendwas bei 80 -> SF 4 oder so). War glaub ich sogar günstiger als die Direktversicherer und nen Ansprechpartner gibts auch noch dazu. :Daumen hoch: Find ich gut!

  • einschätzung von euch, wie sinnvoll is teilkasko...
    hab jetz angebot haftpflicht von märz bis dezember 170 und teilkasko (150 selbstbeteiligung) 270?

    "Burn your wheels,
    not your soul"

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysis ()

  • @ Chrysishttp://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/user/14634-chrysis/


    Wie sinnvoll eine Teilkasko ist musst du dir selbst beantworten. Ich hab die abgeschlossen, weil ich doch häufig im Ausland unterwegs bin und bei Diebstahl zumindest den finanziellen Zeitwert meiner Kantn wieder haben will...ansonsten weiß ich eh nicht für was die noch zahlt. Zum Thema Diebstahl kannst ja mal das Forum befragen. Ich schätz das bei den neueren KTMs im Vergleich zu anderen Mopeds leider eher hoch ein...kommt natürlich drauf an wo du wohnst, wo das Moped steht und wo du unterwegs bist.


    Fahr noch eine Honda Sevenfifty (für Touren mit meinem in die Jahre gekommenen Vater :alter schwede: ) für die ich keine Teilkasko hab da ich das Risiko gering einschätze, dass sich noch jemand die Mühe macht die zu klauen obwohl ich auch mit der letztes Jahr in Slovenien, Tschechien, Italien und Österreich unterwegs war ... natürlich auch weil der Zeitwert nicht mehr so hoch sein dürfte.


    Muss allerdings sagen, dass ich das Angebot das du hier nennst (HP und TK 440 Euronen/Saison) recht teuer finde. :staun:

  • Ich habe meine Maschinen (bei Neukauf bzw.fast Neu) im 1.jahr Vollkasko versichert im 2. und 3.Jahr noch Teilkasko.


    Ab dem 4.Jahr bzw bei allen Maschinen die schon als ältere Gebrauchte gekauft wurden dann nur noch Haftpflicht weil nach dieser Zeit der Restwert bereits dramatisch gesunken ist und ich meine Schätzlis im Keller bzw.Garage unterbringe.Diebstahlgefahr somit in meinem Fall eher gering (ausser vielleicht Urlaubsfahrten ins Ausland)


    Gruss


    Furano


    (Frage welche Versicherung: ich bin bei Generali hier in der CH aber sowieso spezieller Fall wegen Wechselkennzeichen somit nicht relevant für deine Anfrage...)

    ridin´the storm out

  • Ich bin bei der Huk und Teilkasko ist für mich unerlässlich:


    - Schadenersatz z.B. bei Diebstahl, Brand, Sturm, Hagel, Überschwemmung, Glasbruch


    - Schutz nicht nur bei Zusammenstößen mit (Haar-)Wild sondern mit Tieren aller Art - das ist nicht selbstverständlich!


    Wenn diese Klausel nicht hast und du zerlegst Dich wegen ner Katze oder nem Hund, bist nicht versichert.
    Ach ja, auch Schweine, Kühe und Pferde sind kein Haarwild sondern Haustiere! Da wird das Ausmaß noch deutlicher!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Eure Preise sind ja schön und gut, bringen aber mal nix,


    es sei denn ihr kommt alle aus dem selben ''Dorf'',--es kommt auf die Regionalklassen drauf an.


    Zwischen Darmstadt und Berlin z.B.liegen runde 30 Eur Unterschied :rolleyes:

  • Ich zahl € 100,28 für Haftpflicht und Teilkasko Saison 03-10.


    hallo storm


    man das is ja echt günstig..vor allem mit T.K.
    kann man schon fast garnicht glauben.
    darf man mal nach dem V.S.unternehmen fragen?


    das die preise logischerweise schwanken von region zu
    region...dat is ja ok....und wissen wir ja auch alle.


    aber ich zahle jetzt 150euro fürs ganze jahr...leider ohneTK.
    da will die axa 450euro für haben...geht ja mal garnicht.


    gibt ja wie zb.bei bmw ne versicherung die nicht nur alles über
    98PS gleich abrechnet,sondern nochmal in klassen einteilt.


    wie zb:115PS oder 130PS.aber da muß man mein ich wenigstens
    das moped,marke is egal,beim bwm freundlichen gekauft haben.


    das wollte ich aber immer schonmal nachfragen...nur immer wieder
    keine lust zu einem bmw-händler zu fahren...weil tel.gibst darüber
    leider keine auskunft....von bmw direkt...eigentlich lächerlich sowas.


    hab mich weiterhin aber nicht mehr damit beschäftigt....aber da wird
    es doch sicher auch andere V.G.S.geben die sowas haben.


    also wer zeit hat und den durchblick behält..der soll mal suchen.



    gr.thomas