Erfahrungen mit dem ContiAttack SM - CASM

  • Das ist aber nicht das Felgenband, das in den Tubeless Felgen der 690 oder z.Bsp. der Husaberg FS570 verwendet wird.
    Dort wird in der Tat ein Schlauchlos Dichtprofil verwendet, das in der speziellen Felgenform eingelegt wird. Und dieses dichtet dann die Felge gegen die Speichen ab.


    Das System wird meines Wissens auch bei Excelfelgen angewendet.

  • Kann man eigentlich bei jeder Motorradfelge ein Felgenband (Abdichtung) reinkleben, damit man Reifen ohne Schlauch montieren kann? :denk:


    Wenn du damit meinst ob man mit einem speziellen Felgenband jede Felge in eine Schlauchlose umbauen kann, dann eher nicht.
    Da muss auch die Felge passen.


    Nur so am Rande:
    Die Schlauchlosfelgen von KTM sind anscheinend selbst Entwickelt und patentiert :guckst du hier: Speichenradfelge für schlauchlosreifen
    Da ist auch schön zu erkennen, dass das abdichten nicht ganz so einfach ist wie man glauben möchte... :sabber:


    :winke: Chris

    ... at least you can use colored charts to mask the lack of information ...

  • Servus!


    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem CASM bei kühlen Temperaturen, wie wir sie derzeit haben (höchstens 10°), gemacht?

    Motorsport ist der schönste Sport! :wheelie:

  • Sumo46
    Hast du überhaupt schon alle 33 Seiten durchgelesen?
    Da steht einiges drin.:ja:


    ...ob du's glaubst oder nicht, ja hab ich.
    War jedoch schon im Winter, und leider leider kann ich mich nicht mehr an jeden einzelnen Post erinnern.


    Naja, dann werd ich's wohl selber ausprobieren müssen... :applaus:

    Motorsport ist der schönste Sport! :wheelie:

  • Naja, der Off-Road-Biker hat ja einen schönen Bericht geschrieben der sehr zutreffend ist. Alles muss man ja hier nicht lesen. Da dieser Reifen extrem schnell warm wird, machen kalte Außentemperaturen kaum was aus. Ich finde gerade dafür ist dieser Reifen optimal, besser sind wahrscheinlich nur Regenreifen wie, ich glaube K73 nennt er sich.

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

  • Naja, der Off-Road-Biker hat ja einen schönen Bericht geschrieben der sehr zutreffend ist. Alles muss man ja hier nicht lesen. Da dieser Reifen extrem schnell warm wird, machen kalte Außentemperaturen kaum was aus. Ich finde gerade dafür ist dieser Reifen optimal, besser sind wahrscheinlich nur Regenreifen wie, ich glaube K73 nennt er sich.



    Merci für die Antwort.


    Ich hab vorher (bei ca. 7°) mal ne Runde gedreht, und hab den Reifen rechts bis auf 5mm runter gefahrn.
    Recht viel tiefer werd ich bei solchen Temperaturen dann auch nicht gehn, war eh erst meine 4. Fahrt mit der Großen. :zwinker:

    Motorsport ist der schönste Sport! :wheelie:

  • ...so, die ersten schnellen Runden sind gedreht mit dem Conti.


    Ich bin wirklich absolut begeistert von dem Reifen, lässt sich ohne Probleme bis auf die Kante runterfahren und beim Rausbeschleunigen aus der Kurve bleibt er auch völlig neutral! :Daumen hoch:


    Was mir jedoch aufgefallen ist, dass das äußerste Profil am Vorderreifen nur ca. 2mm tief ist.
    Ist das ori. schon so?
    Weil ich bin bis jetzt erst 1000km gefahren, zwar schon etwas sportlicher, aber sollte schon noch einiges gehen, da ich davor ja nur mit der 125er unterwegs war und somit bestimmt noch einiges an Luft nach oben hab.



    Und was mich noch interessieren würde, wie tief das Profil am Hinterreifen im Neuzustand ist.



    MfG Manu

    Motorsport ist der schönste Sport! :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Sumo46 ()

  • Keine Ahnung wie tief das Profil hinten ist, ich kann nur sagen dass ich den Vorderen Reifen schneller wegfahre als den Hinteren ...

    Fullthrottle

  • Zitat

    Keine Ahnung wie tief das Profil hinten ist, ich kann nur sagen dass ich den Vorderen Reifen schneller wegfahre als den Hinteren ...


    :o ich verheize 2-3 hinterreifen auf einen Vorderreifen... Aber das Vorderrad ist auch meistens in der Luft :P

  • Keine Ahnung wie tief das Profil hinten ist, ich kann nur sagen dass ich den Vorderen Reifen schneller wegfahre als den Hinteren ...

    Das ging mir mit dem CASM mit den letzten Sätzen auch so. Kommt sehr darauf an, welches Streckenprofil man fährt.
    Je kurviger und je mehr in Kurve reinbrems, desto mehr Vorderreifenverschleiss. :grins::grins:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Das ging mir mit dem CASM mit den letzten Sätzen auch so. Kommt sehr darauf an, welches Streckenprofil man fährt.
    Je kurviger und je mehr in Kurve reinbrems, desto mehr Vorderreifenverschleiss. :grins::grins:


    Ist klar, ist aber speziell beim CASM so - mein erster Reifen der sich beim Harten reinbremsen in die Kurven so schnell verschleisst ... die Pirelli's die ich eigentlich seit vielen Jahren fuhr taten das nicht in dieser Form ... LG

    Fullthrottle

  • Da bin ich beruhigt, dass dies "nur" mit den CASM so ausgeprägt ist.
    Wollte diese Saison nämlich noch die Diablo Rosso2 testen.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Wollte diese Saison nämlich noch die Diablo Rosso2 testen.


    Ich sprach vom Pirelli Dragon Supercorsa Pro (den gibt es ja leider in dieser Dimmension nicht mehr), keine Ahnung wie sich der Diablo Rosso2 verhalten wird ... bin auf Deine dann gemachten Erfahrungen gespannt ...

    Fullthrottle

  • Selbst mit dem CSA2 ist das nicht.
    Fahre deshalb den CSA2 vorne und CASM hinten. Ist nun wieder fast 1:2 Verhalten wie früher beim alten PiPo.


    Als nächstes kommt PR2 und PRC drauf und dann PiPo3.
    Wird ein interessantes Reifenjahr. :grins:



    Sent from unterwegs

  • Beim Bridgestone BT016 hatte ich das selbe Verhalten!
    Der vordere war an den Flanken schneller durch als der hintere und ich hab noch nichtmal sooo abartig in die Kurven gebremst. :staun: