Erfahrungen mit dem ContiAttack SM - CASM

  • Abend Manuel,
    also mehr würde ich net drauf machen...
    Und ansonsten kann ich das mit den 2500 net verstehen,
    hatte meinen jetzt 4300 km drauf und ich fahr viel wheelie!
    Kp was du mit deinen Reifen machst ich bin sehr zufrieden.

  • V 2,0 und H 2,2 ... so will es der CASM ... und bitte nicht jetzt mit der alten Geschichte von wegen walken daherkommen ...

    Fullthrottle

  • So, nach 2500km vorne und hinten fast blank. Neue CASM drauf und ab dem ersten Meter wieder Vollgas....super wenn man den Reifen nicht erst nen halben Tag lang anfahren muss.
    Ich war ein wenig skeptisch ob der Reifen nicht doch am Anfang ein wenig schmiert. Aber meine Skepsis ist komplett der Begeisterung gewischen. Er schenkt ab dem ersten Meter vollstes vertrauen und natuelich entsprechenden Gripp.


    Ich muss sagen, bis auf die leichte Kippeligkeit, wenn man in nicht unter druck faehrt, ist das der beste Reifen den ich bis jetzt gefahren habe.
    Insbesondere weil halt die Einfahrphase komplett entfaellt. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: ......achja, Bremsbelaege vorne waren auch komplett runter. Wie lang halten bei euch die Bremsbelaege ?

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

    2 Mal editiert, zuletzt von super-moto ()

  • Ich habe mein restl. Profil nach ca. 3000km auf Markierung gefahren.


    Die ersten 1000km waren Einfahren bis 6tkm 6t U/min (vertippt) und dann schon eher zügig.
    jetzt 3300km und hinten ist der erste Reifen fertig. Wenn man die Mittelrillen wegfährt sind aber auch keine Markierungen mehr sichtbar *fg*
    Dann kann ich noch ne Woche fahren. :lol:


    Vorne sieht es etwas besser aus, da gehen bestimmt noch 1000 km


    Grip und Fahrbarkeit ist auch gleichbleibend .. nicht wie bei 2CT oder sowas

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

    Einmal editiert, zuletzt von darkwing ()

  • Also du fährst den reifen bis 6tkm und jetzt bei 3300km ist er fertig :crazy: :denk: :sehe sterne:

  • Wenn man die Mittelrillen wegfährt sind aber auch keine Markierungen mehr sichtbar *fg*
    Dann kann ich noch ne Woche fahren.

    Hi,


    Dachte ich mir auch. Durch das Einfahren war die Mitte sauber weggerollert. Außen noch deutlich mehr Profil. Im Übergang zur Mitte immer weniger werdend.
    Aber dem "netten" Polizisten hat mein Fahrstil am letzten Wochenende so gewurmt, dass er die paar erkennbaren Stellen mit unter 1,6 mm einer Anzeige würdig sah... :kacke:
    Verschleißmarker interessierten ihn nicht. Naja passiert, ist halt n teures Hobby.


    Ansonsten sehr zufrieden mit dem Reifen. Kann aber keine Vergleiche liefern, da erstes großes Moped und Erstbereifung.
    Konnte aber schnell Vertrauen gewinnen und taste mich an die Haftungsgrenzen heran.


    Eine heiße Woche wünsch ich Euch!


    Thomas

  • Hier mal 2 Bilder von meinem Vorderreifen, einfach hammer geil die Contis!
    Bis auf Laufleistung natürlich, evtl. sieht man's auch...
    In der Mitte ziemlich neu und an der äußersten Stelle noch 1mm.



    Motorsport ist der schönste Sport! :wheelie:

  • Gibts was Neues zum Vergleich CASM vs. CRA2?
    Fuzz? Bei was bist du hängen geblieben?


    In letzter Zeit warens bei mir eher längere Touren mit viel zu vielen Geraden, die den CASM auf ein paar hundert Kilometern regelrecht vernichteten... Den CRA2 hatte ich schon aufm alten Bike kennen gelernt und war mit dem sehr zufrieden (Grip OK, auch bei Nässe brauchbar, hat deutlich länger gehalten), aber das war eine etwas andere Welt (Hornet, 60 kg schwerer und 120/180-Dimensionen).

    KTM 690 SMC-R 2020 | KTM 690 SMC-R 2015 | KTM 690 SMC-R 2012 | Honda Hornet 600

  • Mein hinterer CASM hat nun >2'400km Heizen in den Dolomiten drauf und immernoch knapp 2mm Restprofil.... denke da gehen nochmal 500km.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • bin bis zuletzt cra2 gefahren, hätte mich wohl richtung sportattack2 umgesehen wenn ich noch öffentliche straße fahren würde
    probiern geht über studiern :grins:

  • bin bis zuletzt cra2 gefahren, hätte mich wohl richtung sportattack2 umgesehen wenn ich noch öffentliche straße fahren würde
    probiern geht über studiern :grins:


    Bin den CRA2 gefahren. Grip OK und Fahrverhalten auch sehr gut, nur leider wird der Hinterreifen aufgefressen- hält nicht mal 2500km wobei der Vorderreifen noch gut 2000 hätte machen können. Bin dann vor einer Woche wegen Dolourlaub auf CSA2 umgestiegen- Hammerreifen dem das Wemmsen richtig gut liegt. Nach 1500km Pässe brennen ist der so gerade einmal halb heruntergefahren. Vorne wie hinten gleich :Daumen hoch:

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • ich denk ich hab eher einen flüssigen fahrstil und nicht so viel vollgasanteil, aber selbst da war der cra2 hinten immer paar km früher schlapp als der vordere
    nur zu dem zeitpunkt hatte der vordere schon ne gute kante also bis auf einmal hab ich immer beide gleichzeitig getauscht bei ca 5t km (manchmal bissl mehr, manchmal weniger)
    auf meinen 690ern (~3 saisonen) innsgesammt 6 garnituren cra2 (neben 1x casm, 1x pipo, 1x contiforce sm)

  • Hm, gut, danke für eure Beiträge. Fürs erste lass ich wieder einen CASM drauf machen, denn der vordere verträgt noch einen. Soo viel länger scheint ein CRA2 wohl auch nicht zu halten...

    KTM 690 SMC-R 2020 | KTM 690 SMC-R 2015 | KTM 690 SMC-R 2012 | Honda Hornet 600

  • Sumo46

    Bis auf Laufleistung natürlich, evtl. sieht man's auch...
    In der Mitte ziemlich neu und an der äußersten Stelle noch 1mm.

    was meinst du mit äußerste Stelle noch 1mm? Der hat da auch neu nicht mehr Profil. Der ist doch noch neuwertig, da sind ja die Noppen dran. Ich hoffe du hast den nicht runtergeschmissen.

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

  • Doch, ich hab ihn mittlerweile runtergeschmissen, nachdem er zum Ende hin fast blank war und sich extrem kippelig fahren ließ.

    Motorsport ist der schönste Sport! :wheelie:

  • den CSMA kann man fahren bis keine Rille mehr drauf ist. Hab bis jetzt noch nicht gemerkt, dass er deutlich abgebaut hat...

    Maurer, Metzger und Frisöre sind in Foren Ingenieure


    Uffbasse68.de

  • Also wenn bei mir ein AttackSm blank war hatte er an den Seiten kein profil mehr. Dein reifen auf dem Bild ist wie neu.

    Das sind etwas ältere Bilder...
    Ich hab nochmal einige Kilometer runtergerissen und zum Ende war auch fast kein Profil mehr da und für mich auch nicht mehr angenehm zu fahren. :nein:

    Motorsport ist der schönste Sport! :wheelie: