Erfahrungen mit dem ContiAttack SM - CASM

  • Hi,
    es bahnte sich mit einem durchgängigen Strich an, der dann von diesem Lochmuster abgelöst wurde.
    Ist das eine Verschleißanzeige? Wenn ja was sagt Sie mir ? Ist der Reifen jetzt zu Ende oder erst wenn die Löcher weg sind?


    Hab davon nichts gehört oder gelesen. Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.


    MfG Markus


    IMG_0706.JPG

  • Musste das Bild leider kleiner machen.


    Es ist halt wie eine Perforierung in einer sauberen Linie. als wenn einer lauter kleine Löcher reingestochen hat. Immer in Abständen von ca. 1cm.

  • Hi


    KTMNerd bist du nur auf dem Hinterrad unterwegs gewesen? :wheelie: Bei mir konnte ich 2 Hinterreifen auf ein Vorderreifen aufziehen aber nach knapp 6000km war ich mit dem Profil vorne unter 1mm und du hast echt noch 4000km mehr rausgeholt und dein Reifen sind noch relativ gut aus :respekt: Wieviel Km haben bei dir die Hinterreifen gehalten?


    Greetz Maxus

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Hi,


    keine Ahnung woran es liegt. Aber definitiv nicht am :wheelie:
    Vielleicht weil ich aufgrund meiner Körpergröße (1,98 m) ziemlich weit hinten sitze und
    so das Gewicht (110 kg in voller Montur) mehr auf dem Hinterrad liegt?


    Die Hinterradreifen haben unterschiedlich lange gehalten...der erste ca. 2500 km, der zweite
    schon rd. 4500 km (war dann aber total glatt) und der dritte sieht jetzt bei 3100 km noch
    ganz gut aus.

  • Also bei mir war der Conti hinten und v.a. vorne nach 2800km platt.
    Ka wie da andere Laufleistungen von über 6000km schaffen. :nein:

    Motorsport ist der schönste Sport! :wheelie:

  • Bin ich der einzige bei dem der Hinterreifen nach 3,5tkm so aussieht OHNE Burnout?


    Find das nämlich ganz schön krass... Wollte heute mit nem Kollegen los, und der sagte ich solle mir mal meinen Reifen anschauen.
    Und siehe da, guckt schon alles raus O.ô Kommt das vom kranken angasen???


    Nein, Du bist nicht der einzige!

  • ich freu mich schon wieder auf den Reifen ~1Woche lass ich ihn mir seit der Erstbereifung wieder aufziehen mal schaun wie er sich im Verhältnis zum S20 schlägt.

    Mfg Tom

  • Wie zur Hölle schafft man dann 6,5tkm mit dem Reifen? Fahrt ihr ganz ganz sachte an und nicht schneller wie 50 oder wie soll das gehen?


    Hab den neuen gestern für 111€ geordert.


    Gesendet von meinem HTC One

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

  • Leute, das ist ein Sportreifen und keine Tourenreifen. :rolleyes:
    Da kannst mit 3,5tkm schon froh sein. :ja:


    Wer damit nicht leben kann, soll sich nen Tourenreifen holen. :Daumen hoch:


    Bei mir hat der CRA2 genau 2800km gehalten... geringste Laufleistung bis jetzt auf meiner Maschine. Bin bisher PiPo, CASM und CSA2 gefahren (letzterer hält am längsten).

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Habe auf knapp 18.000km 5 Sätze CASM verheizt und bin jetz auf den CSA2 gewechselt - für mich eine Offenbarung. Mindestens genausogut zu fahren, nach jetzt 1900km damit sieht der vorne noch fast wie neu aus (kompletter Schriftzug noch gut zu lesen), hinten fehlt nur wenig. Wenn das in dem Tempo so weitergeht, wird der vordere min. 8000 halten, hinten >5000. Ganz klar für mich die bessere Alternative.

  • vorne wie hinten gleicher verschleiß.... fahr so 2500 bis 3000 km mit einem reifen.... aber auch bis er blank ist...

    Maurer, Metzger und Frisöre sind in Foren Ingenieure


    Uffbasse68.de

  • ?????
    -3500km?
    -6500km?
    Wi ist das möglich? Habe den ersten Satz (vorne und hinten) in nur 1200km völlig platt gefahren... der jetzige hat ca. 1500km drauf muss jetz aber auch drinngend gewechselt werden (weil unter gesetzlichem min.)
    Was mache ich falsch?