Was für Stiefel fahrt ihr?

  • Mahlzeit allerseits,


    der Alpinestars Toucan begleiten mich nun schon ein paar hundert Kilometer bei 0-10 Grad, mitunter auch bei recht feuchtem Wetter. An sich ein super Stiefel, bin bisher sehr zufrieden. Auch läuft er sich vergleichsweise gut. Insgesamt stell ich mir gar die Frage, wie es vorher jemals ohne ging.


    Aber: das Gequietsche stört beim laufen doch sehr. Lokalisiert hab ich den Störenfried, aber wie beheben? Silikonspray oder andere Schmiermittel? Was sagt das Gore-Tex-Membran zu solchen Mitteln?

    Daelim Roadwin 125 , Duke IV 690, Adventure 1050, MZ ES 150

  • Aber: das Gequietsche stört beim laufen doch sehr. Lokalisiert hab ich den Störenfried, aber wie beheben? Silikonspray oder andere Schmiermittel? Was sagt das Gore-Tex-Membran zu solchen Mitteln?


    Kannst WD40 oder Silikonspray nutzen. Trägst ja auch nur minimal auf die quietschende Stelle auf.

  • Aber: das Gequietsche stört beim laufen doch sehr.


    Ist mir bei meinen kaum aufgefallen (die zum Vergleich getragenen Sidi quietschten mehr). Mit Ballistol - wie schon geschrieben - sollte sich das abstellen/reduzieren lassen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Hab mir die Daytona Evo Voltex gegönnt. Ohne GTX. Waren mal im letzten Herbst bei Louis für gut 300€ zu bekommen. Ich hatte erst Sorge wegen des Innenschuhs mit dem Scharnier.


    Ja, die tragen sich schon anders als herkömmliche Stiefel und die Optik ist "speziell", aber die Berichte über die Sicherheitsstandards waren mir einen Versuch wert.


    Fazit:
    Nichts für Gewaltmärsche, aber auf dem Mopped merkt man wofür sie gemacht sind. Geben extrem guten Halt und vermitteln ein sichers Gefühl. Und das wollte ich :Daumen hoch:

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • Fazit:
    Nichts für Gewaltmärsche, aber auf dem Mopped merkt man wofür sie gemacht sind. Geben extrem guten Halt und vermitteln ein sichers Gefühl. Und das wollte ich





    Also ich hab mit den baugleichen Evo Sports (die ich nie mehr wieder hergebe!) mal einen einstündigen Aufstieg zu einer Berghütte absolviert!


    Da hat mich dann eher die Lederkombi gestört! :lautlach:




    Ansonsten kann ich noch den Gaerne SG11 empfehlen! Einer der wertigsten und angenehmsten Crosstiefen die ich bis jetzt (Sidi Crossfire, AS Tech 7) hatte! :Daumen hoch:



    edit: Hab gerade entdeckt, daß der SG11 aus dem Programm genommen?! :staun: Schade, gabs nicht lange! :traurig: Muss ich mir halt drauf schauen!

    READY TO REPAIR

    Einmal editiert, zuletzt von GERDO ()

  • Zitat

    DAYTONA Security Evo 3, da geht einfach nix drüber!!!


    Was Preis angeht auf jedem Fall nicht :kapituliere: 640 euro bei FC Moto :respekt: Auch wenn aus Leder: Total überteuert meiner Meinung nach :kapituliere:
    Toni

  • Fahre schon seit einigen Jahren die Sidi Adventure Gore.
    Bequem, robust & wasserdicht. Muss man nur ab und zu gegen Quietschen behandeln.


    Für kurze Runden im Sommer hab ich noch ein Paar Büse City Limit Kurzstiefel.
    Damit fühlt man sich aber immer so nackt.

  • @ Ketty-M: Wenn dein Bein bei einem Sturz zwischen Maschine und Strasse landet bist du froh um den Schutz! Bei anderen Stiefeln bricht dir der Knöchel, mit den Daytonas kommst du mit ein paar blauen Flecken davon. Der Stiefel hat also seine Berechtigung


    Ist wie mit allen der Sicherheit dienenden Sachen. Meistens stören Sie, aber für den einen Ernstfall retten sie einem den Arsch...

  • Fahre schon seit einigen Jahren die Sidi Adventure Gore.
    Bequem, robust & wasserdicht. Muss man nur ab und zu gegen Quietschen behandeln.


    Für kurze Runden im Sommer hab ich noch ein Paar Büse City Limit Kurzstiefel.
    Damit fühlt man sich aber immer so nackt.


    Servus,


    die fahre ich auch schon seit Jahren. Ich finde die einfach genial.
    Was machst Du gegen das Quitschen?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • hab gestern bei nem Kumpel die Gaerne Supermotard probiert und sie mir gleich darauf bestellt :sabber:


    Bin bisher nur einfache Lederstiefel oder Cross Stiefel ohne Gelenkt gefahren beides nicht so das Wahre :nein: