690 SMC-R 2012?

  • [quote='elvo','index.php?page=Thread&postID=623115#post623115']krieg ich die mit dem Schriftzug noch irgendwo?


    ggf. dort frag halt mal nach... :denk:


    SP mit Logo


    SP ohne Logo


    :Kürbis:

    2 Mal editiert, zuletzt von DukePower68 ()

  • Welches Bremsscheibenschloss ist für die SMC R zu empfehlen ?
    Geht doch recht eng zu zwischen Bremsscheibe und Felge.


    Dann suche ich noch einen Schalthebel, so als Ersatz, um im Fall der Fälle heim fahren zu können.

  • Servus beinand !


    So jetzt ist es passiert,das ich mir eine neue 690SMC R 2012 gekauft habe ! :ja:
    Bin zwischen Duke und SMC hin und her geschwankt und hab mich jetzt für die Supermoto entschieden !
    Da ich viel mit meinen Kindern unterwegs bin,werde ich die Teile für die 2 Mannzulassung montieren .Statt den Haltegriffen hätte ich gerne einen kleinen Gepäckträger aus Rundrohren,so wie es diese früher für fast alle Enduros gab.
    Weiß jemand von Euch wo es so etwas gibt ?
    Müßte ja von der Enduro auch passen,Oder ?
    Moped soll in ca. 2 Wochen kommen !
    Freu mich schon drauf :grins::grins:

    beste Grüße


    Heinz !!

  • Welches Bremsscheibenschloss ist für die SMC R zu empfehlen ?
    Geht doch recht eng zu zwischen Bremsscheibe und Felge.


    Dann suche ich noch einen Schalthebel, so als Ersatz, um im Fall der Fälle heim fahren zu können.


    Servus "fasty",


    also ich habe mir das Abus Granit Detecto X-Plus mit Alarmfunktion.


    Passt einwandfrei.Ist halt schon ziemlich schwer.


    Könnte dir auc was von Abus besorgen.


    Gruß Potatoeman



  • War da nicht was das man bei der SMC für die 2 Mannzulassung die Haltegriffe montiert haben muss?
    Oder ist das bei der neuen R nicht mehr so?

    BURN THE RUBBER NOT YOUR SOUL

  • Das sie im Prinzip auch bei 2 Mann/Frau Betrieb unbenützt sind is eh klar.


    Dachte nur ich mach ihn mal aufmerksam macht, weil er ja meinte er sei mit den Kiddis unterwegs ..... und wenn man mit jüngeren unterwegs ist schauen die Herren :polizei: ja meistens genauer hin.

    BURN THE RUBBER NOT YOUR SOUL

  • Servus beinand !


    Danke erstmal für Eure Hilfe ! :Daumen hoch:
    Natürlich brauch ich was wo sich die Kinder festhalten könnten bzw.die Alibifunktion für die grünen Herren erfüllt.
    Ich möchte so einen kleinen Rohrgepäckträger bzw.Gepäckbrücke der an den Haltepunkten der Griffe angeschraubt wird.Er soll die Funktion der Griffe übernehmen und zum Transport von kleinem Gepack dienen.
    So in der Art wie von Max.Speed gezeigt nur in Rundrohrausführung.Wenns nichts gibt muß ich mir zur Not selbst was zusammen braten ! :grins:

    beste Grüße


    Heinz !!

    Einmal editiert, zuletzt von Heinzls ()

  • So, meine R ist nun auch startklar...


    -Heck ist fertig
    - Kette auf Dry Lube umgestellt
    - Nochmals einen Ini-Lauf gemacht, hat der Händler mir bei der Übergabe geraten, da es ja ca. 0 bis -5°C waren bei Übergabe
    - Vorfreude auf 1000%


    Hoffentlich wird das Wetter noch besser, zurzeit ists bei uns komplett bewölkt, Straßen nass und ca. 10°C


    Gute Saison allen!


    Achso, wisst ihr wie viel Liter bei Übergabe im Tank sind ? Nicht das ich aufm Weg zur Tanke schon liegen bleibe, sonst tu ich lieber noch mal paar Luter ausm Kanister reinschütten

  • Meine smc hatte bei übergabe 0,7 km auf dem Tacho und ca. 4 Liter Sprit drin, ich konnte also 8 L Sprit reinschütten aus dem Kanister.
    Eine Tankanzeige wie im Auto gibt es ja nicht, nur eine Warnleuchte, die bei ca. 2,5 L Restsprit aufleuchtet.

  • latte:


    Die Blinker haben Lieferschwierigkeiten. Ich beginne aber heute mit dem Umbau des Hecks, so dass die Blinker einfach nur getauscht werden.


    Ist die Gewindegröße der neuen Blinker gleich der Alten?