Defekte an eurer 125er Duke

  • ich hatte auch schon alle möglichen probleme mit meiner 125er, Tacho,Kühlmittel 2mal, Bremslichtschalter,Gangsensor, und jetzt zieht sie nicht richtig wenn sie kalt ist.


    mal sehen was das wieder ist.

  • Hallo,
    in meinem blinker hitnen links ist immr feucht gewesen jetzt süinnt die blinkeranlage. der nasse blinker geht nur sehr dunkel und sehr schnell und der vordere normal hell und sehr schnell..


    liegt das an der nässe im blinker oder ist mein spannungsregler am sack vom steckerziehen???


    MfG julian

  • So nun hatts mich auch wieder erwischt.
    Gestern in den Service gebracht, promt kam ein
    Telefon Lenkkopflager sei defekt :Daumen runter: . Muss bestellt werden,
    hoffe ich kann sie morgen Abend wieder holen.

    das problem mit dem lenkkopflager habe ich auch aber die sind leider noch auf dem schiff von indien und kommen daher erst ende märz :Daumen runter:

  • das problem mit dem lenkkopflager habe ich auch aber die sind leider noch auf dem schiff von indien und kommen daher erst ende märz :Daumen runter:


    Meins wurde letzten Freitag gewechselt, muss sagen ist wie Tag und Nacht. Hatte vorher nicht das Gefühl
    das etwas kaputt sei, der Mech. meinte das merkt man als Laie auch nicht, da es schleichend kommt.
    Und Sie versuchen es als Garantiefall KTM einzureichen, mal schauen was passiert.
    Hoffe deins kommt schneller.

    Gruss Thomas

  • Mein Bremslichtschalter (vorne) wollte nach der Winterpause nicht.


    1. Ausgebaut
    2. Drahtschlinge runter
    3. Gumminoppen abziehen
    4. Kontakspray beim Kontaktstift einsprühen und mehrmals betätigen (ROT)
    5. Durchgang messen mit Multimeter (geht) (GRÜN)
    6. Gumminoppen mit Silikonspray behandeln (das ist der eigentliche Grund warum es nicht funktioniert, der Gummi wird hart)
    7. Zusammenbauen
    8. Einbauen
    9. Funkt -- Danke :Daumen hoch:




    GreeZ


    Mike

    3 Mal editiert, zuletzt von KTM-Mike ()

  • Unsere Duke ist leicht undicht. Ab und zu ist etwas Kühlflüssigkeit auffindbar. Leider nicht leicht festzustellen woher. Ausgleichsbehälter wurde bereits einmal ausgetauscht.
    Am Zylinderfuß ist jetzt leichter Ölnebel zu finden. Hattet Ihr das auch schon mal. Laufleistung ist jetzt 3200 KM :staun:

  • Hallo zusammen,


    hatte heute Tankverkleidung und Tank unten und musste mit entsetzen einen Grasgrünen Stutzen am Kühler feststellen.
    Der Schlauch vom Behälter sah ein wenig porös aus. Nach dem Wechsel mit Befestigung mittels Schlauchschellen und ner Probefahrt war
    alles wieder dicht.

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • Bei mir fängt das Zentralfederbein in in engeren Windungen oben an zu rosten, weil dort auch durchs federn der Lack abgeplatzt ist. Ist dies ein Garantiefall oder nicht??

  • Bei mir fängt das Zentralfederbein in in engeren Windungen oben an zu rosten, weil dort auch durchs federn der Lack abgeplatzt ist. Ist dies ein Garantiefall oder nicht??


    war/ist bei mir auch ... hab von meinem Vater rostlöser bekommen ging damit wunderbar ab ... ist danach nicht mehr gerostet....jedoch meinten die in der werkstat das das bei einen neuen Feder wieder passieren würde und deshalb hab ich keine neue bekommen :Daumen runter:

  • Überlauf am Kühlflüssigkeitsbehälter hat bei mir au für Frustration gesorgt... Einfach auf 3/4 stand abgelassen und eine Ecke von nem tempo in den Überlauf gedrückt, dass der nimmer spritzen kann :-) hält au nach knapp 2000 km noch.
    Meine quietscht au beim Schiebe, denk dass die bissl verglase, weils nach stadtfahrten da ist und nach paar härteren Bremsungen relativ leise ist. Ich Versuch morgen mal so reinzulangen, dass es weg geht ;)


    Gruß dome

  • Hallo Leute


    hab gestern mal meine Öl nachfüllschraube runter gemacht um rein zu riechen. da roch es nach benzin, ich glaub nicht das es sein darf das es da nach benzin raus riecht oder?


    LG Krustenkäse

  • Hi,
    am Kolben sind zwei Kompressionsringe und ein Ölabstreifring. Natürlich ist das System nicht 100% dicht, also gehen Abgase schon mal an den Ringen vorbei, in den Motor.
    Auch gelangt, natürlich nur minimal, angekokeltes Öl am Kolben vorbei in den Motorraum. Wenn es nicht so wäre, würde unser Öl immer schön sauber bleiben.



    Unverbrauchtes Benzin kann da ansich nicht rein, außer jemand hat das in den Brennraum geschüttet.........




    Geh zum Freundlichen und lass von denen die Kompression überprüfen.




    Und wer zum Geier, riecht überhaupt und warum an seinem Öl rum?

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • sind ganz zufällig draufgekommen. ein kumpel war bei mir und hat sich mein mopal angeschaut und die öl nachfüllschraube aufgemacht und gemeint das es nach benzin richt und das nicht gut sein kann.

  • Wenn da unverbrauchter Sprit im Motor sein sollte, wäre auch die Einspritzdüse hinüber. Der Motor müsste dann regelrecht "absaufen".
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Schleuder dann noch anspringt.


    Kann höchstens sein, dass die Kompressionsringe nicht mehr so richtig dicht sind und so mehr also normal, Abgase an ihnen vorbei in den Motrraum gelangen.


    Dann allerdings sollte der Luftfilterkaten restlos verölt sein, da geht nämlich die Motorblockentlüftung rein und es sollte dort auch kräftig qualmen......

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie: