die Maske der neuen 2012r Duke passt meiner meinung nach 100% auf die alte 2011er Duke drauf
möglicherweise muß aber auch ein neuer Tachoträger verbaut werden
690 Duke 2012
-
- 690 Duke 4
- Tcop
- Geschlossen
-
-
-
Der Eindruck von den tollen Bildern aus dem Video: billig
Die Duke R war irgendwie exclusiv, die neue ist mehr Mainstream, "wirkt" etwas billiger, rotstiftiger.
hast recht, wirkt nicht mehr ganz so wertig. und eines muss ich hier auch mal melden: die 690erSM fährt sich genausogut wenn nicht sogar besser als die duke. ist weicher und perfekt ausbalanciert. also bitte keine abfälligen kommentare wegen des aussehens. man sitzt ja auch drauf und nicht davor.
-
@ mirko636
wir sprechen uns noch mal in 10 Jahren (bin zwar selber erst 22 Jahre) aber ich weiß das in ein paar Jahren Griffheizung und ABS Standart sein wird und dann ist es halt so. Das hat nichts mit Weichei oder Schwuchtel zu tun, wenns mal dein Leben rettet bist auch du dafür dankbar!
Und E Starter ist ja nun mal die beste Erfindung für Straßen SM´s seitdem das Rad erfunden wurde!
-
Und E Starter ist ja nun mal die beste Erfindung für Straßen SM´s seitdem das Rad erfunden wurde!Ist alles Geschmacksache, ich würde bei einer 690er SMC ohne E-Starter (RR ) sofort zuschlagen!!
-
Keine radiale Brems und Kupplungspumpe mehr
Vermutlich auch kein voll verstellbares Fahrwerk
ABS !!
Optik finde ich OK, der Auspuff muss ja nicht bleiben.
Wenn die neue nicht zufällig >80PS serienmäßig hat bleib ich lieber bei meiner alten! -
Die Duke-Reihe konnte man in keine Schublade mit anderen Motorrädern stecken. Das ändert sich jetzt scheinbar leider.
Du hast schon recht: Es war Zeit, dass KTM eine neue Duke auf den Markt bringt. Aber sowas? Wo steckt hier bitte unser Herzog? Ich bin aufjedenfall enttäuscht von KTM.
Eigentlich wollte ich bis nächstes Jahr warten, um mir eine neue Duke zu holen, aber als ich gehört habe (kenne viele Leute bei KTM, Mechaniker und sogar einen der Jungs, die bei der Entwicklung des LC4 dabei waren) habe ich mir sofort eine Duke 690 R geholt. Ist einfach eines der schönsten Motorräder auf dem Markt, für mich DAS SCHÖNSTE!Lg Dave
Schon in den letzten 2x Jahren hat KTM mehr 690SMC als 690 Duke´s verkauft.
Wer sportlich fahren möchte, holt sich eine SMC, und die Anderen halt die Duke.
Die 690 Duke wird sicherlich viele ansprechen. Wegen der egringen Sitzhöhe und ABS: -
Keine radiale Brems und Kupplungspumpe mehr
Vermutlich auch kein voll verstellbares Fahrwerk
ABS !!
Optik finde ich OK, der Auspuff muss ja nicht bleiben.
Wenn die neue nicht zufällig >80PS serienmäßig hat bleib ich lieber bei meiner alten!Aber dafür 2000.-€ günstiger als bisher.
-
Franky, ich auf die 2000 Eier. Ich habe mir 'ne Duke II gekauft, weil sie etwas angeboten hat, wovon die Konkurenz nur traeumen koennte.
die neue duke 2012 soll 6500 Euro kosten. Also gespart hat man.. maechtig.. finde die optik der alten 690-er viel viel besser
-
Aber dafür 2000.-€ günstiger als bisher.
Und dann mit ziemlicher Sicherheit "Made in Indien"
Wenn ich lese, was die kleinen 125er Dukes für Ärger machen...
-
Andere Hersteller setzen auf neues und nicht alltägliches Design. Und KTM baut ein Mopet, das wie eine alte ER5 aussieht ?! Ich hoffe die inneren Werte gleichen das aus. (andere Hersteller zum Beispiel Die Husqvarna Nuda 900)
-
@ Chester
6500,- Eier ????wo????
dann kauf ich mir gleich 2 davon
-
@ Chester
6500,- Eier ????wo????
dann kauf ich mir gleich 2 davon
nicht in Ösiland... hehe
Tschuldigung
-
aber sicher auch nicht bei den germanen
-
Mein Händer in Österreich sprach von 7.900,- € inklusive Steuer.
Sprich 2.000 € weniger als die aktuelle Duke 690 R.
Wie kann, und vor allem wo kann man so stark einsparen?
Massenfertigung in Indien, keine edlen Komponente wie Carbon Kotflügel usw.?
Aber 2.000 €? Das verstehe ich nun wirklich nicht!Lg Dave
-
ich bin schon gespannt was wirklich am Zettel oben stehen wird wenns mal im Schaukasten zu sehen sein wird
weil 2000 euro weniger kann ich mir echt nicht vorstellenwäre ja super, aber was soll dann die smc kosten ?
wenn die nicht auch um soviel weniger kostet, dann wirds ein Ladenhüter bleiben, die gute alte SMCdenn solch ein Preis spricht mehr als 1000 Worte, wenn er denn stimmen sollte
-
So ein Preis würde mir aber die Entscheidung SMC o. Duke abnehmen, den wenn die SMC €1.500-2.000 mehr kostet ist das nicht mehr wirklich eine Frage wert...
-
Zitat
Wenn ich lese, was die kleinen 125er Dukes für Ärger machen...
und wenn ich gerade lese (bei baboons) das dank der 125er Duke der Nettogewinn bei KTM gestiegen ist, dann kann sie ja nicht allzuviele Probleme haben, sonst hätten nicht soviele Leute zugeschlagen!
Und dann gleich noch neues Öl ins Feuer gießen, denn es soll sogar eine 200er Duke an den Start geschoben werden. Da können ja gleich mal alle Duke Liebhaber (der 690er) schön daruf einschimpfen... -
Habe es aus Unserem Slowakischen Forum gelesen. hier der Link http://motoride.sk/c/4177/vide…da-ktm-duke-690-2012.html
Der Preis wird ueber dem letztem Bild erwaehnt.. um die 6500 Euro steht da
muss aber nicht wahr sein
-
und wenn ich gerade lese (bei baboons) das dank der 125er Duke der Nettogewinn bei KTM gestiegen ist, dann kann sie ja nicht allzuviele Probleme haben, sonst hätten nicht soviele Leute zugeschlagen!
Und dann gleich noch neues Öl ins Feuer gießen, denn es soll sogar eine 200er Duke an den Start geschoben werden. Da können ja gleich mal alle Duke Liebhaber (der 690er) schön daruf einschimpfen...Viele haben bei der 125er zugeschlagen, weil das Design etc. sie anspricht. Nicht wegen der Qualitäten dieses Möpps. Die kannte vorher ja keiner... es wird sich zeigen, ob das so weitergeht.
Die 200er Duke wird, so glaube ich, schon in Indien verkauft. Auf jeden Fall gibt es die schon - diese wird aber nicht in Europa verkauft werden.
Was den Preis der 2012 Duke angeht - KTM braucht Stückzahlen und neue Kunden. Nur Premium bringt nicht ausreichend Stückzahl. Abstriche werden sicherlich gemacht werden müssen. Die eierlegende Wollmilchsau in reitbarer Version gibt es halt nicht.
Ich hoffe nur, daß die SMC nach "altem" Strickmuster gefertigt wird...
-
Viele haben bei der 125er zugeschlagen, weil das Design etc. sie anspricht...
Außerdem eine neue Zielgruppe.
Aber Wir weichen vom Thema ab. Hier soll es ja nicht um die 125er Duke gehen,
sondern um die 690er