Endschalldämpfer KTM 690 SMC-R 2012

  • Wo kann man überall den PP Topf kaufen und vorallem noch günstig?



    Gruß


    bei jedem ktm-dealer zum besten preis den ktm ansagt..
    (oder gebraucht hier im forum oder in der bucht)

  • @ ktmjunkie
    dir ist klar das du dich mit dem Urheberrechtsschutz anlegst?
    desweiteren bekommt jeder für den PP-Topf die ABE von KTM nachgeliefert für die smc-r
    und bei remus wirds gleich aussehen..


    Aus diesem Grund gibts die ABE bei mir nicht mehr per pn zu bekommen...bitte bei Bedarf beim Hersteller anfragen
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • :staun: Suuuper!
    :sehe sterne:Die Remus Jungs und Mädels gehen dieses WE in die Betriebsferien :zorn: ohne eine Antwort was jetzt mit der SMC R Anlage ist und wann und wie sie kommt :weinen:
    Beim deutschen Importeur wurde keinerlei Aussagen gemacht und vor Spekulationen bzw Vorablieferungen gewarnt, ob es nur eine Erweiterte ABE ist oder ob die Anlage ne andere Nummer hat, da sie überhaupt noch keine Info vom Werk diesbezüglich erhalten hätten :denk:


    :ja: Werde sofort berichten wenn ich was neues erfahre :knie nieder:

  • Hallo,


    will mich hier mal einklinken. Mir wurde vom KTM-Händler als Zubehör für die 690 SMC R - 2012 ein Sebring (scheint wohl PP. - Teil zu sein) oder ein Akra. zum gleichen Preis von ca. 400 Euro angeboten. Was mich interessieren würde, welches ist die bessere Wahl in Punkto Sound und Leistung?


    Habe bisher nur eine Email-Auskunft, ich gehe aber davon aus, dass beide Strassen zugelassen sind (???).

  • Hallo,


    will mich hier mal einklinken. Mir wurde vom KTM-Händler als Zubehör für die 690 SMC R - 2012 ein Sebring (scheint wohl PP. - Teil zu sein) oder ein Akra. zum gleichen Preis von ca. 400 Euro angeboten. Was mich interessieren würde, welches ist die bessere Wahl in Punkto Sound und Leistung?


    Habe bisher nur eine Email-Auskunft, ich gehe aber davon aus, dass beide Strassen zugelassen sind (???).


    Der AKRA ist NICHT zugelassen, daher würde ich den PP Sebring nehmen und den KAT weglassen.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo Michl,


    bin gerade von der ersten längeren Ausfahrt mit dem PP an meiner 2012 Enduro zurück. Ist für meine Ohren völlig ausreichender Krach. Hört sich bei Gas auf typisch nach Sportenduro an (harter Schlag). Ist schon verwunderlich, dass das legal ist (sein soll?). Ich fahre den mit Kat und mit Eater, da ich erst mal 100% legal bleiben will. Den offenen Deckel habe ich noch nicht montiert (macht ja auch nur Sinn ohne Kat plus 2012er Evo1-Mapping = illegal), aber dann würde mich der Lärmpegel sicherlich selbst nerven. So gehts gerade noch, obwohl man zuerst meint, es fährt noch jemand direkt hinter einem her... :grins: Ich würde es erst mal nur mit dem PP versuchen und dann entscheiden, obs noch mehr sein soll.


    Gruß


    Stevie

  • Würde ich auch sagen. Step by step... auch wenn bis stage 3 die zeit ziemlic :peace: h kurz sein wird

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Ich habs nach der oldbone-Methode gemacht - erst den Pott, dann mal sehn. Das Ergebnis ist ein Akra mit offenem Deckel und Mapping. Welches... Geheißen hats das Akra-Mapping für die 2012er, aber da ichs nicht nachprüfen kann muss ich es mal so glauben. Das klingt dann so: http://www.youtube.com/watch?v=lxaMSagkN2g.

    KTM 690 SMC-R 2020 | KTM 690 SMC-R 2015 | KTM 690 SMC-R 2012 | Honda Hornet 600

  • Ich finde die "on-board" Szenen täuschen aber... Der offene Filterdeckel macht schon ordentlich Krach wenn man am Griff dreht... Das kommt auf dem Video nicht so gut rüber...

  • Hab den Deckel auch schon daheim liegen und für ne kurze Dorfrunde mal schnell montiert.


    Ist schon laut das Geräusch, aber so gut wie nur für den fahrer hörbar (bei nem anderen Pott wohl kein Unterschied zu hören)


    Ganz ohne Deckel ists aber kaum lauter als mit dem Originalen Schnorchel, im PP Kasten werden wohl die Wellen mehr reflektiert.


    Warte ja Geduldig auf ne Remus Anlage ;-)


    By the way bei 3200km Handguard links gebrochen und rechter auch fast durch ;-)



    Gruß

  • Für die SMC-R gibts das Mapping und ich bin mir sicher das es es auch für die Enduro gibt!


    Baut euch das Kastl ein bringt wesentlich mehr


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Für die SMC-R gibts das Mapping und ich bin mir sicher das es es auch für die Enduro gibt!


    Baut euch das Kastl ein bringt wesentlich mehr


    MFG


    vor allem den verlust der garantie :weinen:

  • oldbone...
    ...fährst immer noch mit dem PP Dämpfer mit KAT und sonst nix geändert?
    Wie ist denn mittlerweile Deine Erfahrung bezüglich Drehmomentverlauf im Vergleich zum originalen Dämpfer?
    Bin eben auch gern 100% legal unterwegs.
    Mir gefällt´s mehr wenn die Freundlichen um´s Moped schleichen und nix finden können :grins: :arsch: :sensationell:

  • Also da da gibt es die Geschichte, daß ein großer Wiener KTM-Dealer (nenne hier keinen Namen, aber der ist so groß, daß eh jeder vor Ort weiß, wer gemeint ist) prinzipiell jede Garantie ablehnt, wenn ein Highscore-"Vorschaltgerät" auf der Kantn verbaut ist.


    Bist nicht Du auch, Steve, ganz prominent mit dieser Geschichte verbunden? Soweit ich weiß, ist sie Dir widerfahren.


    Nachdem ich auch von anderen Betroffenen Ähnliches gehört habe, bin ich mal zu der Firma hingefahren und habe mit dem Geschäftsführer geplaudert. Der hat dann gleich auch den Werkstättenleiter zum Rapport zitiert:


    Klar kannten wir uns alle, der Chef und der Leiter wußten doch, was ich mache. Und sie erinnerten sich daran, daß sie in der Vergangenheit ohne jede Probleme mein SINUS-Zeugs auf die Kunden-Eisen gebaut haben - zur allgemeinen Zufriedenheit aller Beteiligten. Also die wissen, daß ich gute Arbeit mache und keinen Müll unter die Leute bringen.
    Überhaupt hätte die Werkstatt kein Problem, alles, was der Kunde will, im Haus auf eine KTM zu verbauen. Sie hätten da einige mit einem Dynojet PC-V laufen. Warum nicht auch eine mit einem Highscore-Kit drauf. Wenn es der Kunde will, sie haben keine Problem damit.
    Daß sie bei jeder Highscore-KTM die Garantie ablehnen, wenn sie nur auf den Hof geschoben wird, daß ist ein Gerücht, eine Geschichte halt. Es werde da so viel geredet unter den Leuten.


    Also Steve, das mußt Du in einer anderen Werkstatt erlebt haben. Oder die Herren haben mich zum Narren gehalten.


    Na, wir werden sehen, was da am Ende raus kommt.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • vor allem den verlust der garantie :weinen:


    Da mache ich mir keine Sorgen den wenns wirklich was grobes mal hatt baue ich sie hald vorher um




    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber: