Welchen Helm Fahrt Ihr ???

  • Ich möchte mir im Laufe der kommenden Saison den gerade vorgestellten Schuberth S2 zulegen, der soll nun etwas leichter als der S1 Pro sein, und eine bessere Belüftung haben.


    Wenn also jemand vor mir Erfahrungen damit macht, insbesondere gegenüber dem Schuberth R1 (fahre ich derzeit) oder Schuberth S1 Pro (fahren einige Freunde), immer her damit :grins:


    Mit Dekor kommt der jedoch erst in einigen Wochen...

    Einmal editiert, zuletzt von sLindi ()

  • habe 2 Helme einmal Airoh integral und einmal Crosshelm.
    Allerdings muss ich sagen das ich ´den Crosshelm letztens benutzt habe und schwups Ohrenentzündung.
    Ist eher was für den Sommer und dann auch nicht ü 120km/h.


    Allerdings ist ein Crosshelm mit Brille super angenehm zu tragen.
    Aber Integral ergibt schon mehr Sinn :)

  • Hallo,


    Shoei XR 1000 und Suomy Vandal, beide in mattschwarz. Der Shoei tut seit 5 Jahren klaglos seinen Dienst (leicht, bequem und rel. leise), den Vandal bin ich noch nicht gefahren weil der Helm neu und das Motorrad noch nicht angemeldet ist. :ja:

  • Moin moin :)


    hat jemand von euch Erfahrung mit dem airoh dome c5 (http://www.louis.de/_20bcddc99…=artnr_gr&artnr_gr=215162)?


    will meinen integral nur noch für längere Tagestouren nutzen und suche jetzt eine günstige alternative :)


    sprich mehr als 200€ sind nicht drin!



    meint ihr es lohnt sich so einen "billigen" helm zu kaufen, oder hat vll jemand zu dem o.g. testberichte oder fährt ihn selbst? ;)


    lg


    ps: ich weiß ist nicht der 100% passende thread aber es gibt iwie nichts besseres^^

    12er KTM 990 SMT :Daumen hoch:


    09er KTM 690SMC


    04er KTM Military

  • bei mir ist es seid letzten Sommer ein Shoei X-Spirit II , der erste Helm der mich 100% überzeugt hat :knie nieder::knie nieder:
    hält auch 280km/h stand :zunge:

    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • x-lite x802 - superleicht und superangenehm :Daumen hoch: (und auf der smc auch relativ leise bis 130)


    diesen helm hab ich mir noch im semptember gekauft, eigentlich wollte ich was mit innenliegendem sonnenvisier. jetzt als ich die ersten bilder vom 702er gesehn hab war ich schon bissl zermürbt, aber nachdem ich den helm aufhatte.. gefühlt ist der doch einiges schwerer als angegeben, daher bleib ich beim 802er :Daumen hoch:

  • Ich hab mir letztes Jahr einen Schuberth SR1 geholt. -> Genialer Helm.
    Hab mir dann auch gleich eine Bluetooth Freisprecheinrichtung eingebaut. Einfach perfekt.


    Leider gibt es für den Helm immer noch keine getönte Visiere. Der Lieferant hat da wohl ernsthafte Probleme.... ;-(

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Ich fahre auch den HJC weil er auch in den letzten 2 Jahren sozusagen alle Tests als bester Helm abgeschnitten hat.
    Nur anprobiert,.......... nicht probegefahren,............. auf die Testergebnisse vertraut...........und......ein Super Helm, sehr leicht und komfortabel.!!!
    Und natürlich auch bei allen Crashtests sehr sicher und sehr gute Dämpfungswerte. Dazu das Design...es passt irgendwie.!

  • habe den "uvex onyx carbon" von louis.
    die hatten den da im angebot zum halben preis... (naja, ob ich das wirklich glauben will ;))


    belüftung - von zugig bis schwitzkammer, ja nachdem wieviele einlässe man aufmacht
    verschluss - doppel D (aus titan), am anfang fand ich's fummelig aber jetz hab ich's drauf
    visier - minimal getönt dunkel genug im direkten gegenlicht hell genug im tunnel.
    geräusch - sicher nicht der leiseste aber damit kann ICH leben
    gewicht - nachgewogene 1250g grösse L

  • ich habe seit dieser Saison den Shoei QWest und das ist bis jetzt der beste Helm den ich hatte.
    Vorher:
    AGV (Einsteigerhelm): Seeehr laut
    Shark S500: Laut und undicht. Sehr unangenehm da das undichte Visier direkt in Augen zieht.
    Shark S900: etwas leiser als der S500 aber immernoch genauso undicht.
    Shoei Qwest: Sehr gut Belüftung. Sehr leise und wenn das Visier unten ist, absolut dicht. Kein Beschlagen des Visiers mehr wegen dem CW-1 Visier System.


    Bin 1,88m groß und der Helm passt perfekt zu mir und zu meiner SMT :Daumen hoch:


  • Danke dass Ihr so ausführliche Berichte verfasst habt!



    Ich bin sicher dieser Thread wird noch einigen anderen bei Ihrer Wahl weiterhelfen. Es wäre gut das hier aufrecht zu erhalten bei einem Neukauf zwecks Erfahrungsaustausch da ja ständig neue Modelle auf den Markt kommen.


    Ich habe mich jetzt für den X-Lite 702 entschieden aus 3erlei Gründen:


    - Farbe gefiel mir auf anhieb sehr gut (wobei der Arai Chaser Jungle der hier gezeigt wurde auch gefallen hätte) :Daumen hoch:
    - Intergrierte Sonnenblende wie bei meinem Schuberth S1, jedoch viel leichterer Helm (bei tiefstehender Sonne GOLD wert)
    - Von ehemals über 500€ in der Bucht für 340€ neu und OVP bekommen :grins:


    Grüße, Sebastian :winke:

  • Ich hab letzte Woche meinen X-702 bekommen, im Vergleich zum Schuberth S1 ist er allerdings mit mehr Windgeräusch (rauschen) gesegnet. Ansonsten vom Paßsitz bestens, Ausstattung und Verabrbeitung ist auch gut. Ruhig liegen im Fahrtwind tut er auch, auch durch Kopf mal höher oder tiefer in die Verkleidung halten ändert nichts am Geräusch.

    Am Fusse der Alb
    Moto Guzzi LeMans2 Bj '81, Cafe Sport Bj '04 und V85TT '20;
    :Kürbis:

  • Für kalte tage und lange Auutobahn fahrten nehme ich den Schubert C3.
    Leise, wenig Windgeräusche und somit auch warm.


    Für kurze überlandfahrten im Frühling und sommer habe ich den luftigen Arai Tour x-3 mit dunklem Visier.


    Gruss
    Ivan

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Ich schwöre seit 2006, wenn ich mit meiner SD unterwegs bin, auf den SHOEI XR 1000!!!
    ...und seit kurzen bei Offroad auf den AIROH Aviator !



    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()