Plastidip - Wie cool ist das denn

  • Hi @ all,


    kommt eben ein Kumpel mit seiner Dose vorbei. Seine Felgen vorführen.
    :staun:


    Mattschwarze Schönheiten.


    Die Felgen wurden mit Plasti Dip innerhalb einer kurzen Sitzung "lackiert".


    Leider gibts noch zu wenig Farben, aber so wie ich das gesehen habe ist das schon sehr lässig! :respekt:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Bitte, bitte Plastidip-Crew, erweitert bitte die Farbpalette um Olivgrün, weiß und Verkehrsorange!! :zwinker:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • hmm was könnte ich denn da an meiner kati gummieren?

  • ... steht bei mir schon nen weilchen im Schrank ... schwarz und transparent ... hab überlegt es mal testweise auf die Schwinge zu dippen und die Haltbarkeit zu testen ...
    Bestellt hatte ich das damals über ne UK Sammelbestellung in nem anderen Forum ...


    Hitzebeständig wohl eher nicht ... 80° vll ...



  • So etwas gibt es aber schon länger und auch von anderen Anbietern. z.B.hier


    Da gibt es auch eine "größere" Farbenauswahl. :zwinker:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • @ Wallo, das ist aber bei weitem nicht so easy aufzubringen wie das Plastidip.
    Farben sind halt das Manko vom Plastdingsbums. Orange wär schon sehr cool. Auch wenns "nur" zum tauchen wär.
    Für Brems- und Kupplungshebel, irgendwelche Winkel, und Kleinteile oder halt eben für die Felgen.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • @ Wallo, das ist aber bei weitem nicht so easy aufzubringen wie das Plastidip.
    Farben sind halt das Manko vom Plastdingsbums. Orange wär schon sehr cool. Auch wenns "nur" zum tauchen wär.
    Für Brems- und Kupplungshebel, irgendwelche Winkel, und Kleinteile oder halt eben für die Felgen.



    Naja, der "Aufwand" ist der selbe. Grundierer aufbringen usw. Es gibt es halt nicht in "Spraydosenform", aber dafür ist der "Metaline" doll. Ich verwende den für meine Aufgaben schon seit Jahren, und habe bisher nur super Ehrfahrung damit gemacht. Das Zeug hält ewig ! :Daumen hoch:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Für die Felgen brauchst nicht mal ne Grundierung.:zwinker:


    Sonstiges Lackierzubehör hat eben nicht jeder. Gut mag das metalline schon sein.
    Aber nicht für Jedermann zu verarbeiten.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Ich frag mich nur wie schwierig oder wie rückstandsfrei das Zeug von einer Felge wieder abgeht!


    Es ist ja nicht für die Ewigkeit gedacht und nach dem Entfernen mit bunten Gummifetzen an Speichennippeln und Nabe rumzufahren wär auch nicht meins!

  • So, da geb ich auch mal meinen Senf dazu.
    Ich hab gerade mal bei der Firma Plasti Dip angerufen. Laut Aussage des Verkäufers, klebt das Zeug etwa so stark wie ein gutes Panzertape, und lässt sich dann auch Rückstandfrei wieder abziehen.


    Ich denk mal, dass ich mir mal so eine Spray Dose bestellen werde und das dann mal an ein paar Kleinteilen teste. Eigentlich möchte ich damit ja die Schwinge der Duke 2 beschichten, bin mir aber noch relativ unschlüssig.

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Vielleicht kann man das ja auch für Ausbesserungsarbeiten nehmen, bei mir sind z.B. die Lenkerendengewichte etwas angerostet da das eloxierte angekratz war.


    Wäre ja einen Versuch wert.

  • Ich hab mir mal ne Dose bestellt und werde nächstes Wochenende mein weißes Heck damit dippen. Ich berichte.