Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Ganz OT,
    aber das ist wohl die gesündeste Einstellung.
    Allerdings ist das Dranbleiben am Vordermann einfacher und ungefährlicher,
    wenn der Motor schön am Gas hängt und einen gleichmäßigen Drehmomentverlauf hat,
    denn was sich in zusätzliche Geschwindigkeit umsetzen lässt,
    bringt bei gleicher Geschwindigkeit mehr Reserven
    und damit mehr Sicherheit.
    :wheelie:
    Das entkräftet dann doch wohl auch diese ewige
    "Wenn mir die Leistung nicht genug ist, dann kauf ich mir eine Kawa H1R
    oder brems später oder leg mehr um oder geb früher Gas
    und drum geht´s beim Tuning NUR um Sound!"

    :kotz:


    Schöne Grüße
    Babsi

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • So, gestern ist mein Remus Black Hawk angekommen. Jetzt muss mein Händler nur noch bis zum Wochenende die dazu gehörige Mopete fertig haben! Dann mal hören, wie das gute Stück klingt. Optik ist schon mal Top. :Daumen hoch:

  • Heute mal den Black Hawk montiert ( inkl Highscore VSD). Also, der bollert schon mächtig, trotz dB eater. Das kommt in dem YouTube Video von Remus net annähernd rüber. :Daumen hoch:

  • Hallo Zusammen


    Weiss jemand, ob es für den Vorschalldämpfer von Highscore/Babsi ein Beiblatt für die Schweiz gibt?


    Ich konnte dazu leider nirgends eine Info finden, weiss jemand mehr?


    Liebe Grüsse

  • Hallo Leute,


    vlt. komm ich jetzt aus dem "Muspott" aber ich möchte doch noch mal flott auf die Diskussion bzgl. des orig db-killer bei Verwendung des Stage II/ III zurück kommen.


    Ich habe den 40er db-eater gefrahren und unlängst die Möglichkeit gehabt einen direkten Vergleich anzustellen. Eine originale Duke690R aus 2015 - nix gemacht und im Vergleich dazu meine 690R aus 2013 mit Stage II/ III Trichterluftfilter und allem "zipp & zösel". Mit nem 40er db-eater drauf. Ergebnis: Mein Motorrad erzeugte bei mehreren Fahrern einen mehr als enttäuschenden Eindruck....einhellige Meinung: "Das hättest Du dir sparen können - läuft immens träge....viel "müder" als orig.


    Daraufhin hab ich den 32er orig. db-killer montiert und obgleich ich nie und nimmer geglaubt hätte das dieser eklatante Unterschied an dem db-eater liegen soll, war ich - nebenbei auch ein weiterer erfahrene Duke Fahrer, von der nunmehr deutlich druckvolleren und dynamischeren Charakteristik meiner Duke mehr als begeistert. Also ich kann unbedingt bestätigen das der 32er db-eater das Maß der Dinge ist ( für mich zumindest ). Der Sound ist nicht ganz so heftig ...war echt etwas zu laut mit dem 40er - und die Dynamik erheblich gesteigert.
    Jetzt hat die Duke wieder richtig "Druck" und begeistert mit dynamischer Leistungsentfaltung.....der zuvor erfahrene Eindruck des "zähen Gummibands" , anders kann ich das nicht beschreiben, ist vollkommen verschwunden. Manchmal ist weniger wohl tatsächlich mehr. :Daumen hoch:


    Das nur dazu


    Gruß


    Tom

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Du hast schon irgendwie recht,
    aber die negative Erfahrung mit dem 40er-dB-Killer passt schon auch hier zum Thema!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Ergebnis: Mein Motorrad erzeugte bei mehreren Fahrern einen mehr als enttäuschenden Eindruck....einhellige Meinung: "Das hättest Du dir sparen können - läuft immens träge....viel "müder" als orig.

    ...kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und ich hatte auch schon die Gelegenheit die Duke mit Serie zu vergleichen! Es gibt eine Streuung und die ein oder andere Serienmaschine, die original schon sehr ordentlich geht - mithalten mit dem Stage 3 Ausbau konnte aber bis jetzt noch keine. Und den Unterschied vom 32er zum 40er habe ich persönlich zwar auch wahr genommen, aber so drastisch wie hier beschrieben war das nach meinem Empfinden nicht - nicht mal im Ansatz.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Hallo Kollegen,


    Hat von euch jemand Erfahrung mit der GPR GP Evolution Komplettanlage vom Sound her im Vergleich zur Fuore zb.?
    Von der Leistung her mal abgesehen und dem Highscore Thema. Hat die jemand von euch?

  • Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem Endschalldämpfer Duke 4 und Duke 5????
    Überall gibts fast nur ESD bis Bj.2015.....
    Kann ich für meine Duke 5 keinen ESD nehmen von der Duke 4?
    Aber falls jemand nen ESD für Bj.2016 abzugeben hat, kann der sich gerne bei mir melden per PN.


    Gruß

  • Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem Endschalldämpfer Duke 4 und Duke 5????
    Überall gibts fast nur ESD bis Bj.2015.....
    Kann ich für meine Duke 5 keinen ESD nehmen von der Duke 4?
    Aber falls jemand nen ESD für Bj.2016 abzugeben hat, kann der sich gerne bei mir melden per PN.


    Gruß


    Hi,


    ich würde sagen die sind absolut identisch, nur bei den neueren also ab 2016 kann man den Killer offiziell nicht mehr rausnehmen.
    Der ist dann eben genietet und nicht mehr geschraubt, oder so ähnlich.

  • Hat eigentlich schon jemand bei der Duke 5 R den VSD von Remus mit Einsteckkat in Verbindung des Standard Akrapovic montiert ? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen ? Zumindest optisch wäre das ja ein Gewinn ....

  • Das passt wunderbar:
    Das ist doch das Gleiche wie bei der Duke IV
    und genau dafür haben wir doch den Highscore-Remus-Vorschalldämpfer entwickelt!


    ... und es nicht nur optisch und akustisch ein Gewinn:
    Das ist die Vorschalldämpfer-Endschalldämpfer-Kombination
    mit der wir die höchsten Leistungen gemessen haben.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Danke für die schnelle Info. Ich dachte die 5 hat einen stark veränderten Motor. Bei der 4 hab ich das wohl gelesen inkls. allem weiteren Tuning.


    Daher: Mich interessiert konkret die Wirkung bei der 5 R. Ist ja alles neu und kann/müsste sich ja durchaus anders verhalten. Und die Idee ist diese "legale" Massnahme zu sehen, keine weiteren ABE-erlöschenden Umbauten oder Erweiterungen. Also wenn da jemand schon ne Erfahrung hat, das wäre klasse. Danke :-)


    Beste Grüße
    Uwe

  • Da wirst Du geholfen: 690 Duke 5: Neues aus der Tuningküche - Modell 2016 Duke-V Stage-II & III


    In dem Thread habe ich mal die Teile, die so nett auf der D-IV funktionieren, auf der D-V getestet. Das alte Zeugs tut´s nicht einmal so übel auf der neuen Editiion.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76