Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Glaube kaum das ma das ansauggeräusch im Drive-by so raushört

    ...da habe ich auch so meine Bedenken! Außerdem macht sich das ja nur beim Gasgeben bemerkbar.
    Wird jedenfalls schon eine ganze Ecke lauter, soviel ist sicher! Nur mit dem hier schon zitierten
    fetten Einzylinderschlag hat das dann immer noch nichts zu tun!

    Goldwing-Pussy-Club-Member


  • Komm am Wochenende ins Sauerland :Daumen hoch: :grins: :driften:

    Liegt leider nicht ganz in meiner Richtung :lol:

    Glaube kaum das ma das ansauggeräusch im Drive-by so raushört!


    MarkusK: da kannst ja testen wie sich das anhört, kannst ja mal ein Stück ohne den seitlichen luftfilterdeckel fahren...aber ich würd ne Strumpfhose oder so raufziehen wegen dem Schmutz und nicht zu weit und Vollgas fahren weil das Gemisch zu mager läuft!

    Ja das hab ich mir auch schon überlegt,bei einmal die Strasse auf und ab fahren passiert ja nix.

  • Hallo,


    auch auf die Gefahr hin das es auf einer der vorangegangenen 150 Seiten irgendwo zu lesen ist..... sorry vorab, aber:
    Gibt es für die 2013er Duke 690R keine Alternative zu dieser grässlich anzusehenden und ebenso
    Mitleid erregend anzuhörenden Auspuffanlage ????
    Selbst wenn man nen schönen und gut klingenden ESD gefunden hat.....bleibt immer noch der Metall-Brotkasten der an Hässlichkeit wohl kaum zu überbieten ist.
    Frage also:
    Gibt´s nen Underfloor oder ne komplette - gute - schöne - "bärige" Komplettanlage ohne "Brotkasten" , die man auch fahren darf ohne gleich auf ewig bei der Rennleitung in Ungnade zu fallen.
    Eine Anlage die zumindest keine Leistungsverluste mit sich bringt, am Ende sogar die Leistung steigert/ steigern kann ?????
    Danke vorab
    Gruß
    Thomas

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Demnach...und ich meine das auch bereits hier und da gelesen zu haben, passt alles was auf die 2012er Duke passt auch auf die 2013er Duke und die 2013er Duke R ?????? :staun: :staun: :staun:

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Um es kurz zu machen: ja, passt.


    Und zu deiner anderen Frage: Als legale Komplettanlage gibt es derzeit nur die von GPR. Alternative ist der Underfloor von Remus.


    Schau hier mal rein: Soundfileübersicht

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, das wär jetzt Akra mit 40er Killer und Kastl. Kommt aber auf dem Video leider nicht so gut rüber vom Sound her.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

    Einmal editiert, zuletzt von euro9999 ()

  • Zitat

    Als legale Komplettanlage gibt es derzeit nur die von GPR. Alternative ist der Underfloor von Remus.

    Sorry, aber auf über 150 Seiten konte ich die Antwort nicht finden, entschuldigt also, falls ich eine dumme Frage stelle.
    Ist die Leo Vince Komplettanlage mit Kat


    http://www.ebay.de/itm/LEOVINCE-SBK-KATERSATZROHR-FUR-KTM-690-DUKE-BJ-2012-/370811115425?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item56561097a1


    und dem passenden ESD (auch von Leo) denn nun auch street legal? :denk:

  • Nein, katersatzrohr hat zwar ne e-Nummer, die besagt aber in dem Fall nur, dass es ohne KAT ist.


    Is nicht legal.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Was meinen die Jungs, die es selbst gehört haben?
    Soundtest: Akrapovic mit und ohne killer gegen Remus Underfloor mit und ohne killer.
    Welcher Sound ist dumpfer und Einzylinder ähnlicher??

  • Was meinen die Jungs, die es selbst gehört haben?
    Soundtest: Akrapovic mit und ohne killer gegen Remus Underfloor mit und ohne killer.
    Welcher Sound ist dumpfer und Einzylinder ähnlicher??

    Das interessiert mich auch mal brennend... optisch würde ich persönlich den Remus vorziehen. Aber die Videos bei Youtube haben mich vom Sound bei der Remusanlage nicht überzeugt, ob mit oder ohne Killer. Da klang der Remus von der 3er Duke bassiger in den Videos. Leider gibt es kaum bis gar keine Infos hier im Forum über das Teil wg Leistung etc.