Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Muss das mit dem Kat wieder revidieren...
    Es war eine Schelle nach dem Katersatzrohr nicht richtig angezogen, sodass da Luft rauströhmen konnte. Angezogen und der Sound is wieder Dufte :-).


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

  • Heute Testweise mal ohne ESD gefahren.
    Der Sound war schon, finde ich, grenzwertig laut.
    Ist diese Variante vom Sound her mit zb. Akra ohne DB Killer zu vergleichen.
    Oder vielleicht mit Remus Underfloor mit Race DB Killer?
    Evtl. mit GPR Furore komplett?
    Was sagt ihr dazu??

  • Ich finds ohne ESD, also nur mit VSD garnichtmal soooo arg laut :denk:


    Bin da Deiner Meinung Jan.


    Hab mal,bevor ich meinen Hurric verbaut hatte,auf den VSD ein kurzes,leeres Endstück montiert und bin über's WE rumgedüst.Wollte nur feststellen,was sich verändert ohne ESD.
    Gott sei Dank keinen :polizei: Kontakt.
    Sooo arg laut war das nicht. Meine Phonmessung lag bei ca. 103 Phon.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    illegal, aber ziemlich geiler sound! :sabber:

    Einmal editiert, zuletzt von MadeOfScars ()

  • grell


    für Töne hoher Frequenz, unangenehm hoch / schrill, durchdringend laut
    oder besser direkt gesagt – klingt :kacke:


    Oder wie Marc sonst schreiben würde "klingt nach Erbsensortiermaschine"! :lautlach:

  • Bin da Deiner Meinung Jan.


    Hab mal,bevor ich meinen Hurric verbaut hatte,auf den VSD ein kurzes,leeres Endstück montiert und bin über's WE rumgedüst.Wollte nur feststellen,was sich verändert ohne ESD.
    Gott sei Dank keinen :polizei: Kontakt.


    Haha, Rainer ich hab damals genau das gleiche gemacht :lautlach::prost:


    PS: Der Akra GP ist mit Abstand das beste was ich bisher gehört habe. Aber hilft ja leider mal wieder nix :(

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ich habe mir jetzt den Leo VSD bestellt, in Kombination meines Akra Slip-On und des 40mm dB-Killer eine brutale Ansage.
    Ich habe jedoch das gefühl, das die Kati im Leerlauf jetzt sehr unruhig läuft und der Anzug hat sich ebenfalls etwas verändert.


    Sollte ich mit dem neuen Kat Ersatz einen Ini Lauf starten?
    Oder ist das Zeitverschwendung?
    Achja, würdet ihr empfehlen einen Einschub Kat zu verbauen um ein wenig mehr Rückstau für den Motor zu haben?

  • welchen Einschubkat hast du denn eingebaut? Gibt es eine genaue Typenbezeichnung? Bin bisher noch nie mit einer anderen Analge gefahren und hab daher nicht wirklich Ahnung auf diesem Gebiet.

  • Klar. Der Killer heist Leovince Nr 32 ( original ist Nr 32B, Nr 32BF ist leiser ). Der Kat heist Leovince 6522K. Ich hab noch ein ABP Kit verbaut. Am Prüfstand 72,2PS und 78NM. Ich bin noch nie was ohne Sportanlage gefahren. Willkommen im Club.