Motorschutz Empfehlung

  • ich hab nachdem ich den motorschutz hatte,bei meinem Händler die Gummis und Schrauben bestellt....
    Irgendwann später hab ich dann festgestellt das in dem Karton wo die rasten und sozi griffe drin sind auch die Gummis und Schrauben drin lagen.....wusste natürlich keiner...lol

    Vom Kicker zum pussyknopf...lol

  • Hallo,
    da ich meinen Plastikschutz gleich nach den ersten 500km eingebüßt hatte, war ich eine lange Zeit am Suchen. Bei BS-Motorparts habe ich ein schmales und sehr leicht anzubauendes Teil gefunden.
    Mir gefällt es sehr gut und passt auch top. Scheppert und klappert auch nicht. Der Preis ist auch noch OK, da ich es in Orange bestellt habe.
    Mal sehen, was das aushält :crazy:
    [/img]

    3 Mal editiert, zuletzt von heikochall ()

  • Hallo,
    da ich meinen Plastikschutz gleich nach den ersten 500km eingebüßt hatte, war ich eine lange Zeit am Suchen. Bei BS-Motorparts habe ich ein schmales und sehr leicht anzubauendes Teil gefunden.
    Mir gefällt es sehr gut und passt auch top. Scheppert und klappert auch nicht. Der Preis ist auch noch OK, da ich es in Orange bestellt habe.
    Mal sehen, was das aushält :crazy:
    http://www.fotos-hochladen.net/view/heikoktm2mngl3vehz6.jpg[/img]


    Gibts da auch einen Link?

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • ich hab meinem Kürbis den von bs-motorparts spendiert, in Orange :-).


    Schaut meines Erachtens nach Sensationell aus, ist TOP verarbeitet und leicht zu montieren :-). Bilder kann ich auf Anfrage gerne hochladen.

  • Eignet sich eigentlich der originale, schwarze Motorschutz von KTM zum aufbocken mit einem Hubständer, so wie man es von den EXC`s gewöhnt ist?
    Die beiden Kunstoffpins, welche die hintere Aufhängung bilden sehen mir doch recht filigran aus.

  • ignet sich eigentlich der originale, schwarze Motorschutz von KTM zum aufbocken mit einem Hubständer


    Zumindest bei der 690er Enduro habe ich das schon gemacht. Die Maschine liegt aber nicht satt auf dem Motorschutz auf, sondern ist etwas schaukelig.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

    Einmal editiert, zuletzt von KTM-Hannibal ()

  • Dann ist wohl ein Aluschutz mit gerader Fläche besser zum aufbocken geeignet. Mir gehts in erster Linie darum, dass die KTM sicher steht, um z.B. das Vorderrad ausbauen zu können. Die eigentliche Schutzfunktion eines solchen Motorschutzes ist bei der SMC ehr zweitrangig. In solche Frontständer, welche u.a. von Kernstabi angeboten werden habe kein so richtiges vertrauen. Hinten mit den Pins ja aber nicht vorne. Da hab ich schiss das mir der :Kürbis: umfällt!

  • so, hab jetzt auch den von BS-motorsport (der aussieht wie der teil aus der bucht) montiert. kommt optisch schon gut. ist zwar für wirkliches offroad nix aber das bischen wald und co wird er schon verkraften.
    ich hab selten sonen unfassbar einfach zu montierenden motorschutz gesehen wie bei der 690 Enduro/smc. 2 schrauben, fertig. bei der 1190@R ist das n richtiger krampf ...

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Dann ist wohl ein Aluschutz mit gerader Fläche besser zum aufbocken geeignet. Mir gehts in erster Linie darum, dass die KTM sicher steht, um z.B. das Vorderrad ausbauen zu können. Die eigentliche Schutzfunktion eines solchen Motorschutzes ist bei der SMC ehr zweitrangig. In solche Frontständer, welche u.a. von Kernstabi angeboten werden habe kein so richtiges vertrauen. Hinten mit den Pins ja aber nicht vorne. Da hab ich schiss das mir der :Kürbis: umfällt!


    Die kannst Du schon ruhigen Gewissens verwenden die "normalen" Frontständer. Und wenn Du dennoch unsicher bist sicherst Du unter dem Plastikmotorschutz mit nem Rangierwagenheber ab. Da kannst dann auf der Kantn 'rumturnen wenn de willst. Da wackelt nix mehr.

  • Motorschutz und Sturzbügel von Touratech hätte ich noch liegen :zwinker: (wie im Link abgebildet)
    Gebraucht aber top mit allem drum und dran :kapituliere:


  • Leider sehen die Leute, die für den PP online Katalog zuständig sind, offenbar keine Veranlassung, einem ein Foto vom montieren Teil zu spendieren.
    Auch über die google Bilder Suche wurde ich nicht fündig.
    Kann jemand helfen? :foto:


    Grüße,
    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • Hab mal gelesen das dieser laut Vibrieren soll.
    Deshalb empfehlen manchen den Plastik.

    Der weiße Reiter :alter schwede: