Verbrauch Duke4 (2012)

  • Ich komme grad von einer schönen Tour zurück (1800 km). In der Gruppe etwa 3,6 auf 100 km, alleine etwa 4,3 auf 100 km. Alles Serie.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Ich komme grad von einer schönen Tour zurück (1800 km). In der Gruppe etwa 3,6 auf 100 km, alleine etwa 4,3 auf 100 km. Alles Serie.



    Das hört sich doch gut an.
    Wie viel km seit ihm immer bis zur nächsten rast gefahren?

    Fuhrpark


    KTM 690 Duke 2013 1 Zyl.


    Yamaha MT01 2012 2 Zyl.


    Yamaha FZ6 2006 4 Zyl.

  • So alle 100km eine Pause, nach 300 km zum Tanken. Da war ich (in der Gruppe) noch nicht auf Reserve.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Ich komme grad von einer schönen Tour zurück (1800 km). In der Gruppe etwa 3,6 auf 100 km, alleine etwa 4,3 auf 100 km. Alles Serie.


    So in ungefähr verhält es sich bei mir auch. Wenn ich alleine meine bekannten Strecken abfahre, geht der Verbrauch so auf 4 Liter.
    In der Gruppe beim Touren sind es auch 3,6 - 3,8 Liter. :Daumen hoch:

    Your kneesliders are virgin. Did you drive in a Mercedes?

  • Mein persönlicher Rekord (ohne, dass ich's darauf angelegt habe):
    Modell: 690 Duke R, 2013, nach 355 km getankt = 12,05 l. War touristisches, zügiges Fahren in allen Facetten. Ich dachte erst, die Tankanzeige ist kaputt, und ich bleibe in der Walachei stehen, aber nix da.

  • Mein persönlicher Rekord (ohne, dass ich's darauf angelegt habe):
    Modell: 690 Duke R, 2013, nach 355 km getankt = 12,05 l. War touristisches, zügiges Fahren in allen Facetten. Ich dachte erst, die Tankanzeige ist kaputt, und ich bleibe in der Walachei stehen, aber nix da.


    Nach 3100 Km konnte ich folgenden Verbrauch feststellen.
    Stadt: 13Km/l bis 20Km/l
    Landstrasse: 20Km/l bis 29,88 Km/l


    Es ist das erste Mal in meinem Leben dass ich mit einem Motorrad auf 29,88 Km mit einem Liter komme.... :applaus:


    Ciao


    BABYEVO

  • Na dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:


    jetziger Kilometerstand ca. 12.000
    Verbrauch in der Einfahrphase nicht unter 5 l (nach meiner Erinnerung)
    Im normalen Straßenbetrieb kommt das Lämpchen zwischen 210 und 280 km (Tank randvoll)
    beim Training Bilster Berg - Training schon bei knapp 140 km :staun: (einschließlich ca 40. km Anreise)
    Der Verbrauch scheint mir also extrem abhängig von der Drehzahl zu sein.


    weserkurver

  • Mahlzeit Männers!


    Habe mir vor 1 Woche ne 09er Duke 690 geleistet.


    Habe jetzt nach 252,1 km 9,88Liter Lebenssaft nachgetankt. Rechnerisch also 3,92Liter


    Ich dachte erst das Moped ist kaputt, weil nie das Lämpchen kam, aber es scheint ja so zu passen. Fazit-----) Geiler Verbrauch


    Die Bedenken von mir waren halt auf meine 625er SXC bezogen, da war nach 130km schluss mit Lustig, und da wollte se immer min 9 Liter Lebensgeist haben.

    Allzeit genug Pfeffer unter der Zündkerze

  • ...alles unter 5l/100 km bedeutet eine nicht artgerechte Haltung der Duke! :ja:



    Früher im Fach Deutsch nannte man sowas Themaverfehlung! :grins:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Also ohne kastl bin ich auch zwischen 4,5-5,5 Liter gefahren auf der landstrasse!
    Mit kastl halt einen Liter mehr, wobei ich jetzt mit der gpr Anlage und kastl mehr das Drehmoment nutze und selten über 7000 drehe...

  • hm...das Kastl hat bei mir max. 0,5 Liter Mehrverbrauch "erzeugt"...wenn überhaupt!
    Ich liege fast immer im Bereich zwischen 5,5 und gut 6 Liter...und das war vorher
    kaum anders, vielleicht mehr mit der Tendenz zur 5,5 als zu den 6 wie es jetzt ist.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • und selten über 7000 drehe...

    ...bringt ja auch nicht wirklich was! Egal ob mit oder ohne Kastl.
    Ab 7000 nehmen nur die Vibrationen über Gebühr zu ohne das sich da noch
    wirklich viel tut...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich weiß, dass das Thema schon "alt" ist, aber ich würde gern wissen, ob ihr E10 oder E5 tankt. Hab's eventuell überlesen. Theoretisch ist ja der Verbrauch beim E10 höher oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?


    Ich habe meine 690er gestern bestellt und hoffe sie nächste Woche abholen zu können und bin schon ganz aufgeregt. :wheelie:

  • Habe schon beides getankt, du merkst weder vom Laufgeräusch noch von der Leistung noch beim Verbrauch einen Unterschied.
    Da kannst du dir die 7 cent je Liter gerne sparen, Abstriche machst du da keine.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Bei 4,3 Liter Verbrauch ist doch der Preis egal. Ich nehme normales 95 Oktan (da ist 5% Ethanol sowieso dabei)

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Heißt zwar, dass die Duke auch Biosprit abkann,traue aber der Sache nicht.
    Tanke wenn's sein muss ""Super E5", ansonsten bevorzugt "Super plus"! :Daumen hoch:



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:
    Onkel Dr. Kay Sputnik plus
    >>> sent by Tapatalk <<<