Upgrade Tuningküche: SMC-R

• @ Taxidriver : Thanks

aber zur Relativierung muß man schon auch eines sagen:

wenn 2 Pferde im echten Leben den Karren aus dem Dreck ziehen, dann ist das schon was anderes als wenn ich alleine es versuchen würde
    also DORT merkt man 2 Pferde mit Sicherheit :lol:

bei 70 zu 72 ists aber schon wieder egal

und jetzt erzähle ich euch was aus dem wahren Leben :

mein derzeitiges MOpeterl hat ca. 110 PS an der Kurbelwelle, ungetestet, weils mir WURSCHT ist.
    aber die meiste Zeit fahre ich mit ca. 90 PS herum, weil mir die 110 einfach zu viel sind
    und die 90 Pferde kannst in echt auch nicht zähmen

am liebsten hätte ich die SMC-R, oder eigentlich die 701er, mal schauen was sich heuer noch so ergeben wird wenn der KTM Flagshipstore in Wien eröffnet wird.....

wenn dieses ScheissDing nicht sooo hoch wäre

6 Mal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

• Tja, Du investierst halt ins falsche Tuning. Investier Dein Geld richtig, dann klappt's auch mit ner 910er Sitzhöhe .....

:lautlach:

Selten so gelacht! :knie nieder:

Ente wir haben hier auch gelernt das es nicht nur um die Spitzenleistung sondern auch um die Fahrbarkeit geht :ja:

Der weiße Reiter :alter schwede:

• Ich kann da kein komplettes Evo1 Kit entdecken?
    Bei mir steht da geschrieben "EVO-1 mit PP-Dämpfer & PP-Airboxdeckel samt ECU-Map"

Das komplette Evo1-Kit wie es KTM verkauft und wie ich es auch erhalten habe sieht irgendwie anders aus und beinhaltet auch völlig andere Teile?!?

https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=14592

Somit sind diese "Evo1-Kit vs Kastl etc." Diagramme völlig für den Arsch,weil kein Evo1 Kit verbaut war :-)

• CreytaX
    so habe ich das hier nicht verstanden, tut mir leid, hier wird eigentlich immer nur um die Spitzenleistung diskutiert, sonst nix
    und wer welches Messprotokoll vorlegt, und zwar die PS, wichtiger sind aber die NM
    Aber gut, wie immer ihr wollt

• Moin, Moin,

wir haben uns Anfang April eine 2015er gekauft. Da wir öfter auch in der Stadt fahren, haben wir uns für das Kastl entschieden.

Nach 2 Wochen war es da. Einbau, auch für nicht Schrauber, relativ einfach. Richtiges Mapping war schon drauf ( Remus PP, original Krümmer, offener DB-Killer, KN Filter RU.., mit KAT ). Ergebnis für mich und meine Frau, super. Fährt sich wie ein anders Motorrad. Kommt jetzt viel besser von unten und läßt sich auch mal untertourig fahren.

gruß

timm

• Hallo!
    Ich hab jetzt nicht alle 82 Seiten von dem Thread gelesen aber trotzdem eines kapier ich immer noch nicht, ist Highscore jetzt ein Geschäft bzw. eine Werkstatt in Wien? Google suche hat mir leider ned wirklich weitergeholfen. Gibts eine Homepage oder sonstwas im Web? Eine Adresse?

Hab mir vor 2 Monaten eine SMC-R 2015 zugelegt, würde mich für Kastl interessieren sobald das 1000er Service erledigt (in 2 Wochen) erledigt is.

Aja und bin Wiener :)

LG!

• Highscore IST eine kleine Tuningfirma in Wien 21.
    Ich hab dir ein Angebot per PN gemacht
    und erwarte deine Fragen!

Grüße von Babsi

Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

• Gibt es bei dem Highscore Kit nen Anschluss für das SLS oder wie wird das gehandhabt ?
    Besten dank vorab :wheelie:

Einfach zustoppeln!

Fullthrottle

• Gibt es bei dem Highscore Kit nen Anschluss für das SLS oder wie wird das gehandhabt ?
    Besten dank vorab :wheelie:

Wenn ich dein Avatarfoto richtig deute, hast du eine SMCR ab Bj. 14? :denk:
    Dann hast du kein SLS mehr! :nein:

READY TO REPAIR

• So Leute hab heute das Kastl Kit samt Remus Krümmer ohne Kat und Hexacone Endschalldämpfer verbaut und bin davor den Leovince gefahren !
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht , bin zwar heute nicht mehr viel zum Testen gekommen, aber mein erster Eindruck war sehr positiv, zieht sauber durch mit mehr Bums dahinter und das geilste ist das Ansauggeräusch, das klingt jetzt richtig kernig !
    Klare Kaufempfehlung von mir und ich bin nicht leicht zu beeindrucken ^^

Einbau funktioniert auch problemlos und die Verkabelung sowieso, ist wie wenn man den Stecker von seinem Handyladegerät in die Steckdose steckt, das heißt man kann da gar nichts falsch machen weil die Stecker sowieso nur zum dazwischen stecken sind und die nur an den richtigen Steckern passen =)

:Daumen hoch:

"Laws are made, to break them" :wheelie:

• Mal nebenbei, wenn ich das richtig verstanden habe ist das Kastl ne Softwarebox die vor/hinter das Steuergerät geklemmt wird? Bisschen Zubehör dazu und fertig.

Bis Halbgas ists Kastl im Einsatz und spritzt zusätzlich Benzin ein um ca. Lambda 1 zu erreichen. Ab Halbgas normales Steuergerät? Wäre das nicht trotzdem auch zu mager?

Ist das so richtig?

• Hallo alphatact1cs,

ich bin hierfür nicht der Experte aber über die Suche findest Du was zu closed Loop, open Loop und Lamda Eliminator.
    Das sollte Dir Erklärung genug über das Kastl liefern.

Grüße

• Das Kastl wird zwischen Serien ECU, Gasgriff und Einspritzdüse geklemmt. Das Seriensteuergerät gibt PWM Signale aus, welche vom Kastl modifiziert weitergegeben werden an die Einspritzdüse. Dadurch wird Einfluss darauf genommen wieviel Sprit tatsächlich eingespritzt wird. Das ganze geschieht last- und drehzahlabhängig. Es geht nicht nur bis Halbgas sondern greift komplett ein, auch in der Volllast.
    Auch wird vom Kastl nicht Lambda 1 angestrebt - das Mapping, welches auf dem Kastl läuft soll das Gemisch in Richtung von sowas um Lambda 0,85-0,88 bringen. Genauen Wert kenne ich nicht, das ist aber so der gängige Bereich in dem Ottomotoren ihre beste Leistung liefern.

• Was seid ihr hier für Marken-Fetischisten! Acra - das Iphone unter den Auspuffanlagen.

Sicher, so ein Acra ist handwerklich echt gut gemacht und bietet was für´s Auge. Wenn es aber um die Performance geht, zählt nicht das Design, sondern nur Durchmesser und Geometrie des Rohrwerks. Und hier passt die Remus-Komplettanlage einfach recht perfekt zur Auslegung des 690er-Murdls.

In der Abstimmung liegen dabei die Acra- und die Remus-Anlage gar nicht so weit auseinander, im direkten Vergleich drückt der Acra einen Hauch mehr Spitzendrehmoment, dafür geht der Remus unten raus besser und dreht oben dezent härter in den Begrenzer. Auch in der Gasannahme und in der Laufkultur gerade bei Teillast punktet der Remus.

Und eines sollte man natürlich auch noch erwähnen: Der Remus hat eine E-Nummer.

"Highscore" Fa. Myjet

Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

(Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

• Zitat

Und eines sollte man natürlich auch noch erwähnen: Der Remus hat eine E-Nummer.

Aber eben nicht der leistungsfördernde Krümmer ohne Kat. Nur der ESD, welcher ja bekanntermaßen nicht die Leistung auf der SMC R bringt ;-)