Continental Sport Attack 2

  • Hallo,


    1,9 vo/hi finde ich deutlich zu wenig für einen Strassenreifen, kein Wunder macht der die Grätsche. Würde eher bei mindestens 2.1/2.2 anfangen, dann hast im Betrieb in etwa den normalen Druck für den der Reifen entwickelt wurde.
    Klar, die Jungs an der Piste kennen nur Rennreifen, aber dieser Fehler mit dem Rennreifendruck in Strassenreifen wird sehr oft auch von erfahrenen Kollegen gemacht. Im Zweifelsfall beim Hersteller-Renndienst fragen!


    Gruß J-C

  • Der CSA2 fand ich am Ring eigentlich ziemlich gut, allerdings nur wenn man nicht zuviel gas gibt, hat mit nem Rennreifen (bin als letzten den Conti Raceattack in vorne Medium/hinten Endurance gefahren) nix zu tun! Der wird einfach zu heiß, auch mit 2.0/2.2 :S
    Aber spass macht es trotzdem und wenn man nicht mit aller gewalt aus der Kurve rausboltzt, dann hält er auch :)

  • Der CSA2 fand ich am Ring eigentlich ziemlich gut, allerdings nur wenn man nicht zuviel gas gibt, hat mit nem Rennreifen (bin als letzten den Conti Raceattack in vorne Medium/hinten Endurance gefahren) nix zu tun! Der wird einfach zu heiß, auch mit 2.0/2.2 :S
    Aber spass macht es trotzdem und wenn man nicht mit aller gewalt aus der Kurve rausboltzt, dann hält er auch :)


    Das deckt sich ja auch mit meiner Erfahrung. :ja: Der Reifen ist auf keinen Fall schlecht und lässt sich auch mit Spaß auf der Rennstrecke bewegen, soblad man jedoch richtig anfängt am Kabel zu ziehen und sich mit dem einen oder anderen Fahrer abmatcht, der vielleicht auch schon auf Slicks fährt, ist der Reifen mit der Temperatur überfordert.
    Trotzdem, für die Straße und die Anfänge auf der Rennstrecke ein sehr zu empfehlender Reifen! Haftet ab dem ersten Kilometer durch die bereits angeraute Oberfläche und lässt sich sehr leicht fahren. Ein hohes Maß an Vertrauen habe ich ebenfalls in den Reifen! :Daumen hoch:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Meiner ist jetzt hinten nach 2300km Hinten auf halber Strecke zur Flanke unter 1,2mm. Sicherlich hat da noch das Fahrwerk dazu beigetragen (irgendwie verstellt, es passt jedenfalls nicht -.-). Vorne sieht er noch ziemlich gut aus, bis vor kurzen konnte man sogar noch die Schrift sehen!


    Also es kommt schweren Herzens (weil schon wieder so teuer, nicht weil er nicht gut wäre) nen neuer Conti drauf.

  • Meiner ist jetzt hinten nach 2300km Hinten auf halber Strecke zur Flanke unter 1,2mm. Sicherlich hat da noch das Fahrwerk dazu beigetragen (irgendwie verstellt, es passt jedenfalls nicht -.-). Vorne sieht er noch ziemlich gut aus, bis vor kurzen konnte man sogar noch die Schrift sehen!


    Also es kommt schweren Herzens (weil schon wieder so teuer, nicht weil er nicht gut wäre) nen neuer Conti drauf.


    oh da stimmt aber ganz bestimmt was nicht, oder du bist nur vollgas unterwegs....
    habe jetzt auch ca 2000km mit hinterreifen drauf, davon viel stadt etwas land und ca 400km tour. der schaut noch sehr gut aus

  • Bin jetzt 3700 km gefahren und der reifen ist in der mitte platt. Liegt bei mir am vielen wheeliefahren. Das rubbelt in der mitte bissl :gute besserung:
    Vorne hab ich noch genug profil



    Luftdruck bin ich lange 2.3 v und 2.6 hinten gefahren.
    Bleib aber jetzt bei 2.4 2.4 wie es in der bedienungsanleitung steht.
    Oder hat jmd wo daten von conti für dir sd zwecks luftdruck?

  • Habe den CSA2 auf meinem Vorherigem Möp gefahren.
    Das Teil ist einfach Sahne!
    Ein Monat und ca 3tKm und der Hinterreifen war rund herum an der Abfahrgrenze.
    Der Hobel war eine Kawa ZRX1200R, die legt auch schon ordentlich Kohlen auf's Feuer. Aber jederzeit glasklare Rückmeldung, super Handling, Haftungsreserven ohne Ende und ein Grinsen im Gesicht das durch nichts zu bezahlen ist.
    Derzeit spiele ich mit dem Gedanken den Reifen auf meiner SDR zu verbauen.

  • mein hinterreifen ist nun platt.
    hab 3800km mit ihm geschafft.
    vorderreifen ist noch ok, wird sicher noch 1500km halten.
    bin bisher den mpp, metzeler m5 und den rosso II gefahren.
    aber der csa2 ist bisher der beste reifen, grip ist genial.
    im regen ist er auch um einiges besser als der rosso II.
    der rosso II hat bei mir 4200km gehalten.


    Mad

  • im regen ist er auch um einiges besser als der rosso II.


    Wie jetzt? Laut den ganzen Tests ist doch der Rosso 2 im Regen besser...?


    Steh auch gerade vor der Frage wieder den Rosso 2 draufzuziehen oder komplett auf CSA2 umzusteigen.
    Die (angeblich) schwache Regenperformance des CSA2 hat mich bislang vom Wechsel abgehalten...


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • bin den ja gezwungenermaßen im regen gefahren.
    wennst nicht allzu beherzt das gas aufreisst bleibt das bike in seiner spur. bremsen tut er auch im regen gut.


    wer will schon im regen fahren :crazy: ?



    regenleistung würde mich beim kauf eines reifens genau garnicht interessieren :grins:


  • Wie jetzt? Laut den ganzen Tests ist doch der Rosso 2 im Regen besser...?


    Steh auch gerade vor der Frage wieder den Rosso 2 draufzuziehen oder komplett auf CSA2 umzusteigen.
    Die (angeblich) schwache Regenperformance des CSA2 hat mich bislang vom Wechsel abgehalten...


    Gruß
    Stefan

    die ganzen test können mich am :arsch:
    ich fühle mich im regen mit dem csa2 viel wohler als mit dem rosso II.
    bin heuer gezwungenermassen 1200km im regen gefahren an 3 tagen.
    ausserdem lässt der rosso II am ende hin sehr nach, hatte einige rutscher.
    das gibt es beim csa2 nicht.
    grip bis zum schluss.


    Mad

  • Bin die letzten Tage ne 690 Duke 4 mit den PiPos gefahren. Im Vergleich zu meiner SD mit den CSA2 find ich den Reifen deutlich schlechter!
    Der Kaltgrip des CSA2 ist für Straße einfach der Hammer und der Reifen braucht so gut wie gar nicht warm gefahren. Die einzige "Schwäche" zeigt er auf der Rennstrecke, da wird er zu schnell zu heiß! :ja:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Wie jetzt? Laut den ganzen Tests ist doch der Rosso 2 im Regen besser...?


    Die Aussage wundert mich jetzt auch. :staun:
    Conti sind ja bekannt als DIE Trockenperformer, aber Regen… :sehe sterne:


    Naja werde das jetzt selber erFahren. Hab den PDR2 neu drauf und der wird in den nächsten 4 Wochen locker runter gefahren. :driften:
    Erster Nässetest im Sauerland hat ergeben, dass er besser als der CSA2 bei Nässe ist. Hab aber in Kurven nicht den hohen Speed wie mit dem PAGT oder S20 angelegt. :crazy:

  • Im Regen schwuchtelt man doch sowieso rum? Und wenn mal nen Bitmunenstreifen da ist, dann ist die Reifen marke auch egal, das rutscht immer. Also warum für ein ganz bisschen nassgrip, viel trockenperformance opfern?

  • Mir ist es halt wichtig weil ich das Motorrad meist nur für größere Ausfahrten aus der Garage hole. Und da kanns halt gerne mal Regnen.
    Klar, für die Feierabendrunde juckt das nicht, da bleibt die Möhre in der Garage wenn auch nur ein Tröpfchen fallen könnte... :zwinker:


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.