Erfahrungen mit ABP leistungskit

  • Der hier macht es auch und das mit einer SMC. Gut info über Tuning usw fehlt natürlich.
    http://www.youtube.com/watch?v=IQQGV-oJNL0


    Bei der letzten Scene durch den Wald ist er eindeutig im 2. Gang...da zeigt der Tacho beim hochziehen gute 70kmh :Daumen runter: ...deshalb möchte ich mal die anderen Scenen auch anzweifeln...sei es jetzt wegen der letzten Scene oder einfach aus dem Grund, dass er es immer an der gleichen Stelle macht. Wahrscheinlich ist dort eine Art Bodenwelle oder ähnliches
    Auf jeden Fall ist es nicht möglich, die original im 4. noch hoch zu kriegen. So ein Blödsinn :gute besserung:

  • Weicht zwar vom Thema ab,
    aber der Fahrer im Video ist auch hier verteten und hat zugegeben das da ne kleine Bodenwelle ist, er aber definitiv im 4. Gang hochzieht..
    Weiß aber nicht in welchem Thread das war


  • Bei mir(2009er SM) ist das Akra-Mapping drauf, hat das etwas damit zu tun? Wenns untenrum was bringt und die Laufkultur verbessert wird will ich die Box von ABP bearbeiten lassen :sehe sterne:

  • das will ich sehn. gibts nen video? bz. machst du eines???

    Also mit nem Video kann ich nicht dienen, habe keine GoPro oder sowas ähnliches.
    Außerdem wird ein Video ja sowieso von vielen wieder angezweifelt und endlos diskutiert.


    Und das mit dem erklären ist auch nicht so einfach ist halt viel Gefühl, Übung und Kopfsache.
    Besser wir treffen uns einfach und dann kannste Dich selbst überzeugen und nebenher fahren.


    Ich komme aus Paderborn in NRW.


    Wäre sowieso mal eine gute Idee ein reines :wheelie:Treffen zu organisieren. Da kann man sich schön austauschen und bestimmt ne Menge voneinander lernen.
    Wer hat Lust?

  • Wäre sowieso mal eine gute Idee ein reines :wheelie:Treffen zu organisieren. Da kann man sich schön austauschen und bestimmt ne Menge voneinander lernen.
    Wer hat Lust?

    Auf jeden Fall :applaus:

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Gibt es belastbare Aussagen zum Mehrverbrauch des Abp-Kits? Ein Kollege schreibt hier 'verbraucht soviel wie ein Prius', heißt das mit Abp bleibt der Verbrauch tatsächlich gleich bzw. wird sogar noch weniger?!? Nicht wirklich, oder? Und ja, ich habe die Suche benutzt und nein, ich möchte nicht bei Abp anrufen, sondern hören was die Kunden hier im Forum meinen. Merci beaucoup.

  • Ich bringe meine mit ABP kaum über 5 Liter auf 100km, wohlgemekrt bei forscher Fahrweise, im Bummelmodus sinds auch mal nur 4,5L

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Also ich hab evo 1 map und nen sc dran.
    15er ritzel.


    Im 3ten pack ich nen gas wheelie, aber erst nach langem üben und den arsch ganz ganz weit hinter.
    Mit Kupplung geht's locker.
    4ter? Nicht mal 10 Zentimeter :weinen:


    aber sobald ne bodenwelle da is gehts. Also denke da liegt der "trick"

  • Fahre das ABP Kit selbst auf der 690er SM, 2 weitere Kollegen ebenfalls: Fazit bei allen 3 und die grösste Überraschung (alle 3 sind die SM vorher Serie / mit Akra-Datensatz und Akraanlage ohne Kat gefahren): Verbrauch ist niedriger als vorher da
    man durch das deutlich höhere Drehmoment und die bessere Fahrbarkeit mit niedrigerer Drehzahl fährt, alle kommen im Schnitt problemlos mit ~ 4,5l aus :Daumen hoch: :winke:


    Und auch interessant: ein Kollege ist mal wieder eine Serien 690er ohne ABP Kit gefahren und seine Aussage: nie mehr ohne, Serie würde er die Kati verkaufen wenn man sie mit dem Kit kennt.....

  • Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem ABP Kit beim Tüv gemacht ? Einfach mal schnell zurück bauen ist ja nicht wenn die Steuergeräte überspielt wurden oder gibt´s da keine Probleme ? Auf der Homepage steht zwar die Abgaswerte verändern sich kaum aber ist das wirklich so ?

  • Holla,


    TÜV absolut kein Problem. Selbst der laute Luffi hat nicht interessiert.


    Gruß Dennis


    Dito, interessiert keinen und den neuen, offenen Lufi finde ich nicht unbedingt laut sondern eher angenehm kerniger; kein Vergleich zu mach einer kaum erträglich laut brüllenden K&N RU Lösung (aber ist ja Geschmacksache....)


    Auf jeden Fall alles easy beim TÜV

  • Das hört sich ja super an, danke dafür ;-)
    Dann werd ich mir wohl demnächst ein ABP Kit mit Remus komplett Anlage gönnen :-P